Unser Futterangebot

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen!


    Wollte mal für alle die es interessiert unser Angebot an Futter für unsere Swinnis vorstellen. Wir bestellen (fast) alles bei Rico's:


    Als Grundfutter reichen wir täglich:


    "Streifenhörnchenfutter" ( FBH5) gemischt mit "Rico's Supervit 22 verschiedene Saaten ohne Sonnemblumenkerne" (FSV5), Mischung 1:1


    Mit der Supervit-Mischung können wir den recht hohen Sonnenblumenkerne-Anteil des Streifi-Futters ein wenig kompensieren, damit das Futter nicht zu fetthaltig ist. (Bei Baumis extrem wichtig!)


    Dazu reichen wir im Wechsel:


    - Baumsaatenmischung (FBS2)
    - Waldfruchtmischung (FBS3)
    - Kürbiskerne (als Einzelsaat erhältlich oder selber trocknen wenn
    Kürbiszeit ist)
    - Melonenkerne (als Einzelsaat erhältlich oder bei der nächsten Honig-
    melone Kerne herausfischen)
    - Bucheckern (bei Rico's auf Anfrage, die Kleinen lieben es, oder bald
    können wir auch wieder sammeln gehen)
    -Fruchtmix für Papageien (FFP2), wobei dies nicht sonderlich begehrt ist


    Leckerlis:
    -Bananenchips
    -Kokoschips
    -Rico's Müsliwürfel
    Natürlich alles nur in Maßen!


    Und natürlich:
    Nüsse! Dabei ist uns gute Qualität sehr wichtig. Nüsse, die in Körnermischungen angeboten werden haben oftmals schlechte Qualität und können Pilze enthalten, die man von Außen nicht sieht. Deshalb geben wir unseren Hörnchen nur Nüsse aus dem Supermarkt oder die Nussmischung von Rico's mit Schale (FNM2).


    Um den tierischen Eiweisgehalt zu decken bieten wir Mehlwürmer. I.d.R. sollten es nicht mehr als 2-3 Stück täglich sein, da diese sehr fetthaltig sind.


    So, ich glaub das wars! Hoffe, dass es dem einen oder anderen weiterhilft.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Susi,


    das klingt sehr lecker - so habe auch ich jetzt mal eine Vorstelleung was
    Baumis so an Futter und Leckereien futtern ;o)


    Ich denke, dass deine SÜßen auch noch Obst oder Gemüse bekommen, gell :D

  • Hallo Quitschi,


    natürlich, ist mir gestern Abend dann auch noch eingefallen, dass ich das ganz vergessen habe. Leider kann ich meinen Text nicht mehr ändern. Möchte ich aber trotzdem noch erwähnen, dass Baumstreifis täglich ausreichend frisches Obst und/oder Gemüse bekommen. Wobei unsere nicht sonderlich auf Gemüse abfahren. Dafür bekommen sie aber jeden Tag ihren Obstsalat. Sie kriegen eigentlich immer 3-4 verschiedene Obstsorten angeboten. Am liebsten mögen sie Trauben (ohne Kerne) und Kirschen, natürlich auch ohne Kerne. Wir haben auch schon Trockenobst ausprobiert, finden Sie aber nicht so prickelnd. Aber muss ja auch nicht sein.

    Liebe Grüße


    Susi mit Ihrer Rasselbande
    Luzi & Hannibal

    Einmal editiert, zuletzt von Susi80 ()

  • Also ich muss sagen, dass mein Antonio auch nicht auf Gemüse abfährt....


    Und da hätt ich dann gleich mal ne Frage: unser Hörnchen mag Mehlis überhaupt nicht......tut nur dran schnüffeln - das wars.....


    Und nu? Er braucht doch tierische Eiweiße!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ja, STreifis sollten teireisches Eiweiß zu sich nehmen...
    Und wenn dein Horn das ne Zeit net mochte,
    kann das Morgen schon anders sein - immer mal wieder versuchen.


    Ansonsten gibbet noch:
    Zophobas
    Heimchen
    Grillen


    Schau mal auf unsere Infopage - da steht da einiges zu ;o)
    Un wie gesagt, einfach mal wieder anbieten.

  • Hallo Quitschi,


    wir verfüttern keine Zophobas. Sie haben starke Kiefer und haben unser früheres Streifi gebissen. Wir wussten damals nicht, dass diese Tiere beißen und waren sehr erschrocken darüber. Hast Du Erfahrung mit diesen Tieren, macht man evtl. den Kopf vorher ab? Würde mich doch mal interessieren. Obwohl ich zugeben muss, dass ich seitdem einen großen Bogen um die mach.

    Liebe Grüße


    Susi mit Ihrer Rasselbande
    Luzi & Hannibal

    Einmal editiert, zuletzt von Susi80 ()

  • Zitat

    Original von Wilhelm Tell
    Bei meinen Jungs kommen Eicheln und Zwirbelnüsse gut an. Hagebutten, Himbeeren und Löwenzahnblüten werden auch genommen. Ananas und Fliederbeeren lassen sie liegen.


    Hallo,


    an gesammleten mögen meine am liebsten Bucheckern, gefolgt von Eicheln und Haselnuss.


  • Hallo,
    die sind aber so mühsam zu sammeln. In diesem Herbst auch noch selten und dann mehr taub. Wilhelm und Tell mögen diese aber auch sehr gern.
    Darf man eigentlich Sanddorn und Vogelbeeren verfüttern?
    Viele Grüße

  • Hallo,
    kann ich Dir leider nicht sagen wäre da aber vorsichtig mit ?(


    Was die Buchecker angeht habe ich einen Baum entdeckt, der noch ganz voll hing und konnte somit einiges sammeln. Lagern tu ich sie im Kühlschrank.

  • ... ich habe da auch so meine Bedenken.
    Übrigens der absolute Hit ist natürlich Honig. Damit gekommt man die Hörnchen schnell wieder in den Käfig gelockt, aber ein Tropfen reicht und das nicht so häufig. Durch das Gitter gereicht kann man die Länge ihrer Zungen sehen.
    Liebe Grüße

  • Also hab des jetzt wirklich mit interesse gelesen das heist ich kann einfach mal ausprobieren was mein Baum Zimt Streifenhörnchen an Obst und Gemüse so mag wie Kiwi, Mango, versch. Beeren, Trauben, Gurken, Karotten, Löwenzahn, Kohlrabi ? ?
    Buchecker, Eicheln, hätte ich selbst im Garten.........


    Mehlis usw. ............Blöde frage aber wie bewahrt man den die Heimchen / Mehlis am besten auf ?


    Toller Tip mit dem HONIG:-)


    GRUß


    Claudia

    Es grüsst Claudia und Hörnchen Sunny :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von XenonB ()

  • Hallo Claudia,


    also um ein zimt Baumi zu bekommen wirst Du Dir schwer tun, die gibt es nämlich nicht :D. Baumstreifenhörnchen (Tamiop Swinhoe) sind andere Hörnchen als das asiatische Streifenhörnchen. Auch wenn sie sich auf den ersten Blick ähneln, so sind die Charaktere und die Haltungsbedingungen nicht dieselben.


    Obst bekommen sie trotzdem beide. Kannst im Prinzip schauen, was Dein Tier bevorzugt, allerdings immer ohne Kerne verfüttern!! Karotte, Gurke, Löwenzahn kann man auch anbieten, nicht jedes Streifi mag es aber. Bei Kohl wäre ich sehr vorsichtig, habe ich noch nie gegeben und werde es auch nicht ausprobieren. Vielleicht hat sonst jemand Erfahrung damit, kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut ist.


    Heimchen und Mehlwürmer kannst Du einfach in einem Plastikbehälter (bei Heicmchen geschlossen mit Luftzufuhr) aufbewahren.


    Und Honig sollte, wenn überhaupt, nur ganz selten und nur ganz, ganz wenig (ein Tropfen) gegeben werden. Unsere Baumis lieben es auch aber wir geben ihnen schon lange nichts mehr davon.

  • Hallo,
    nochmal nachgefragt wegen der Mehlwürmer. Weiter oben und auf der Nahrungsseite steht ja geschrieben das man max. 2-3 Mehlis täglich geben kann. Sind das denn dann die kleinen Mehlwürmer ?
    Ich habe wohl die großen denk ich, mit einer länge von ca. 3 - 3,5cm aus dem Angelgeschäft. Das sind ja dann die Zoophobas Richtig ?
    Die soll man ja nur 1-2 mal Wöchendlich geben oder ? Gebissen haben die auch noch nicht, aber ich kann sie ja auch Köpfen vorher... :whistling:


    Lg. Hesi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!