• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallöchen an alle,


    ich besitze seit ca. 9 Jahren ein Streifi names Max.
    Ihm geht es trotz dem hohen Alters noch relativ gut.
    Nur die Schnelligkeit und Sprungkraft hat etwas nachgelassen bzw. er traut sich nicht mehr so viel zu wie früher.
    Vor einer Woche bin ich in eine eigene Wohnung gezogen und heute abend werd ich Mäx umquartieren.


    Jetzt meine Frage wie ich am besten vorgehen soll und ihn unnötig zu stressen. Da wir den Käfig nicht ins Auto bekommen wollten wir in mit dem Anhänger zum 15min entfernten neuen zu Hause bringen.
    Max wird in der Zwischenzeit in sein Übergangskäfig (ehemaliger Nympfensittigkäfig - benutze ich auch immer bei einer Komplettreinigung des Käfig) gesetzt.
    Während dem Transport ins Auto und der eigentlichen Fahrt will ich ihn mit einem Tuch abdenken. Meint ihr das ist ratsam oder soll er seine Umgebung wahrnehmen können?
    Könnt ihr mir ansonsten noch Tipps geben?
    Danke schonmal im Voraus


    Grüße Patrick

  • Ersteinmal ein herzliches Willkommen von mir in der Hörnchenvilla.


    Wow, 9 Jahre ist ja schon ein stolzes Alter. :daumenh: Auf die nächsten 5 Jahre ;)


    Das du ihn in einen Übergangskäfig steckst, der nicht allzu klein ist, ist gut. Ich glaube jedem hier ist klar, dass eine Voliere nicht in das Auto passt. Wie sind denn die Maßen von deiner? ;)


    Da das Hörnchen sehr unter Stress stehen wird, ist es glaube ich dennoch nicht nötig, für die 15 min Autofahrt ein Tuch über den Käfig zu legen. Erstens wird es darunter schneller stickig und ich würde dem Streifenhörnchen schon die Chance geben, alles sehen zu können.


    Da ich jedoch kein Umzugs-Experte in Sachen Streifenhörnchen bin, kannst du ja abwarten, ob vor heute Abend noch ein Post von jemand anderem kommt. ;)


    >Liebe Grüße

  • ja, auf die nächsten 5 :D


    Sein normaler Käfig müsste ungefähr die Maße 170-100-45 (H/B/T) haben. Den Übergangskäfig kennt er ja schon vom saubermachen. Da ist auch noch ein kleinstes Häuschen drin wo er sich noch zurückziehen kann...


    Die Freiheit hat er übrigens auch schonmal gesehen, da hatte ich mordmäßig Glück ihn in unserm Garten zu entdecken und wieder zurück ins Haus zu locken.
    Ist eine andere Gschichte, werd ich bei Gelegenheit mal hire im Forum posten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patrick,
    na wenn dein Max die Box schon kennt , ist es doch halb so schlimm. :)Leg ihm noch ein parr Nüsse und nen Apfel dazu und dann kann doch nichts mehr schief gehen bei der kurzen Fahrt. Abdecken mit nem leichten Tuch würde ich auch und falls es sich einrichten läßt gegen Abend fahren wenn er nicht mehr ganz so munter ist.


    Herzliche Grüße


    Lupinchen

  • Ich wollte nur nochmal meine Erfahrung von meinem Umzug letzten Monat berichten.
    Den Transport hatte ich ohne Tuch gemacht so dass wir uns sehen konnten und Hörnchen war die erste in der neuen Wohnung.
    Ich hatte es ganz gut gemein um Horst nicht zu stressen und sie in ihrem Umzugskäfig in die Abstellkammer gestellt, während 4 Speditionsleute in der Wohnung rumpolterten.
    Als ich 5 Minuten später reinguckte saß sie da mit angelegten Ohren und sah total unglücklich aus in dem weißen leeren Raum.


    Ich habe sie dann ins Wohnzimmer an eine sichere Stelle gestellt wo sie sich interessiert das Geschehen angeguckt hat.
    Später als die Fremden weg waren ist sie sofort in ihren richtigen Käfig umgezogen. Dann haben wir noch 2 Meter neben dem Käfig gebohrt und das hat sie alles überhaupt nicht interessiert.


    Lärm und Aktion waren kein Problem für sie nur ganz allein in einem fremden Klinikraum zu stehen fand sie total schrecklich.


    Aber das ist natürlich auch wieder von Hörnchen zu Hörnchen verschieden.

  • So, der Umzug wäre geschafft und Max geht es prima.


    Mit dem Angäner zu Hause angekommen ging es gleich daran den Käfig leerzuräumen. Leider rührte sich Max die ganze Zeit nicht aus seinem Häuschen (vermute mal der Winterschlaf hat schon begoben) so dass mir letztendlich nix anderes übrigblieb und ich das Häuschen abschrauben und in den Transportkäfig stellen musste.
    Kurz darauf wurde er munter und machte sich ein Bild von der Lage.
    Nachdem wir das ganze Spielzeug usw. abmontiert hatten wurde der Käfig auf den Hänger transportiert.
    Max schaute sich das Ganze gemütlich von dem kleinen Käfig aus an. Als wir jedoch losfuhren verzog ich sich die ganze Autofahrt zurück ins Häuschen. An seinem neuen zu Hause angekommen kam er aber gleich wieder raus und erkundetet unser Wohnzimmer.
    Den Käfig haben wri dann soweit wieder aufgebaut und mit etwa Mühe haben wir ihn dann auch wieder reinbekommen. Obwohl er richtig zahm ist und auch normalerweise auf der Hand bleibt wollte ich vermeiden ihm Auslauf zu geben. Wer weiß wie er dann auf seine neue Umgebung reagiert hätte.
    Nach ein paar Nüssen und einem Schluck aus dem Wasserspender ging er wieder zurück ins Häuschen :schnarch:
    Wer ihn jetzt mal die nächsten Tage beobachten aber er machte mir einen super Eindruck. Glaub ihm hat der Umzug viel weniger ausgemacht als mir :D

  • hallöchen, schön das dein horn den umzug gut überstanden hat - er schläft bestimmt schon wieder tief und fest und meint, er habe alles nur geträumt. wenn er aber aufwacht, wird er sich dann überd ie neue umgebung wundern. denke daran, das du ihn nun besser für einige zeit in der voliere lässt da sich doch das umfeld verändert hat.


    lg, falke

  • Hallo Patrick,


    freut mich das alles so gut geklappt hat ;)


    Mir bzw. uns steht der Umzug Anfang nächsten Jahres noch bevor...
    Hoffe der wird auch so unkompleziert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!