Kokosflocken

  • Flitzi

    Huh zurück, grundsätzlich ja, es wird nur zur drei geraten, falls einem etwas „passiert“ es kann schon mal länger dauern, bis ein anderes Tier gefunden wird

  • Shishi

    Danke, 300 Zeichen reichen nicht, um mein "Problem zu schildern, habe durch meine Unwissenheit, da ich Mal ein Streifi hatte, nun einen süßen Baumi im großen Käfig sitzen, aber für 3 kann es nicht reichen :( einen zweiten könnte ich noch erhalten später

  • Shishi

    Durch meinen Fehler war ich auf "Einzelhaltung" fixiert und der schöne große Käfig muß in meinem Wohnbereich - einem hellem großem Zimmer - stehen, vielen Dank im voraus für die Ratschläge -

  • Flitzi

    Lass dir nicht zu viel Zeit

  • Shishi

    Entschuldigung, so spät nochmal, Antwort hat auch morgen noch Zeit, das zweite könnte ich erst in 2-3 Wochen erhalten- geht das noch? :/ Vielen Dank und gute Nacht Grüße aus Feldberg

  • Flitzi

    Sollte gehen……

  • Shishi

    :) vielen Dank für die Rückmeldung - Grüße aus Mecklenburg

  • Flitzi

    :hallo:

  • claudiaaush

    :hallo:

  • Bombelka

    :hallo:

  • Bröselchen

    :hallo:

  • Bröselchen

    wir gucken alle Mal rein ^^

  • claudiaaush

    Isso - aber nicht vergessen 😁

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    🍾

  • Bombelka

    :alk1:

  • Bröselchen

    🍾🥂 für alle nur Mal so

  • claudiaaush

    🥂

  • claudiaaush

    Danke ☺️

  • Flitzi

    Salute 🐿 🍸

  • Flitzi

    Auto ist mal wieder in der Werkstatt 🤪

  • Flitzi

    Hoffentlich ist er bis zum Treffen in Schiffweiler wieder fertig

  • baron

    Chipmunk

  • Flitzi

    Hallo Susanne, neues Haustier?

  • Flitzi

    Auto wieder fertig 😊kann ich morgen abholen

  • claudiaaush

    👍 hoffentlich musst Du nicht nach Zeitaufwand zahlen 😁

  • claudiaaush

    :warm:

  • Flitzi

    In der wohnung geht es, hab 22 Grad, der pool hat 30………

  • claudiaaush

    Westwohnung hier 25grad um 6h früh 🥴 Pool mit 30 grad hilft ja auch wenig 😳

  • Flitzi

    Joh, ist nur nass, einzig das Kind freut sich, fast wie Badewanne

  • hab meinem hörnchen gestern kokosflocken gekauft. heute morgen hab ich ein paar auf die hand und ihm hingehalten. der war wie verrückt darauf. hat die ganze hand abgeleckt, gescharrt und zärtlich reingebissen, weil die hand nach kokos roch.


    allerdings bin ich mir noch ned ganz sicher über das futter... kann ich ihm die flocken geben? macht das sonst noch jemand?


    habs neulich bei hund katze maus gesehen. da hatte jemand ein eichhörnchen und das verrückt nach kokosflocken... da dachte ich halt, dass dem hammy das auch schmecken könnte.

  • Ich werde es wohl nie verstehen warum seinem Tier erst einmal Sachen anbietet und im Nachhinein dann nachfragt, ob das überhaupt OK ist.


    Bei Hund Katze Maus werden Streifenhörnchen auch kastriert und verspricht sich davon Besserungen - das Fernsehen ist also nicht unbedingt geeignet, um sich schlau zu machen.


    Was die Kokosflocken angeht, weiß ich natürlich nicht, ob die ggf gesüßt sind o.ä.

  • Hammy, wieso fragst du nicht einfach erst und wartest 30 min länger ab, was wir dazu sagen? Dann kannst du ihm das doch geben.


    Und scheinbar warst du dir ja doch nicht so ganz sicher über deine "stink normalen" Kokosflocken, sonst hättest du nicht gefragt.


    Und nur weil andere Leute das ihrem Eichhörnchen geben, heißt das nicht, dass es auch gut ist. Es gibt auch Leute, die geben ihrem Hörnchen Schokolade und posaunen das laut durch die Gegend.


    Und ich habe mal deine etwas sehr ironische Anmerkung entfernt. So etwas sorgt eh nur für eine heikle Diskussion und es gibt auch Leute, die Ironie völlig falsch verstehen... :rolleyes:


    >Liebe Grüße

  • das war eine geringe dosis von ein paar krümeln als test, ob er es überhaupt annimmt. das hätte nichtmal nen mehlwurm umgebracht...


    die frage war auf die dauer bezogen.


    zwischen schokolade und kokosflocken ist ein kleiner unterschied.


    sorry wegen meinem ironischen satz
    nichts für ungut.

  • Hi Hammy,


    ich hatte auch mal eine Futtermischung in der ungesüßte Kokosflocken enthalten waren. Wurden aber nur aussortiert und nichtmal angerührt.
    In deinem Falle seh ich allerdings kein Problem solange du es mit der Menge nicht übertreibst.


    Aber nochmal allgemein an alle User:


    Nehmt diese HundKatzeMaus Sendung nicht als Maßstab für irgendwelche Haltungs- und Ernährungstipps. Wenn man die Sendung mal aufmerksam verfolgt stellen sich einem nämlich öfter mal die Nackenhaare auf.

  • Ich hab unserem Sid auch schon mal ungesüßte Kokosflocken gegeben, allerdings nur wenige, da sie sehr fetthaltig sind. Außerdem werden sie schnell ranzig. Er hatte aber ohnehin nur kurz Geschmack daran.


    Liebe grüße
    Eva

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • hi zusammen,


    heute morgen hab ich's nochmal probiert, aber irgendwie hat er von gestern auf heute auch die lust daran verloren. naja, hörnchen haben ohnehin schnell wechselnde geschmäcker, aber so schnell?


    ein dauerbrenner scheint immernoch die walnuss zu sein, gefolgt von der haselnuss.


    trotzdem danke für eure erfahrungen.

  • Ich habe diese Woche bei Rico's Cocoschips bestellt und unsere Baumis haben sich auch alle Pfötchen danach geleckt. Scheint wohl ne richtige Delikatesse zu sein. Aber wie schon erwähnt, sollten sie unbedingt ungesüßt sein und nur in ganz geringen Mengen gegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!