Premiere - Erster blutiger Biss!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • also nix mit auslauf, oder ich war nicht im raum. ich habs in der herbstel zeit nochmal probiert, aber als er mich wegen nix am pc angegriffen hat, war schluss. jetzt ist nahezu winterschlaf. aber ich kann noch zum käfig gehen, ohne dass er rumschimpf und ihm etwas futter geben - durchs gitter - !!!!!!
    aber mit sauerbermachen ist auch bei mir schluss. länger als 10 sekunden die hand im käfig? - nich lebensmüde...
    aber die kloecke ist vom haus in die buddelkiste verlegt wurden, so scheints wenigstens, dass geht dann noch
    ich tipp auf 65%, die in unseren club einsteigen - wer bietet mehr?

  • Zitat

    Original von kikkerl


    meine ist DOCH weiblich!!! von tierarzt bestätigt.


    aber das dauernde gezwitscher und ge "pipp" e habe ich schon intensiv seit paar tagen.freundin von mir machte sich noch lustig über mich und meinte ich solle nicht babyes kriegen.das wäre noch der hammer bei dem wetter.....


    Ich hab ihn letztens mal mit vor den Rechner genommen und ein Vergleich zwischen seiner Unterseite und die der Bilder im Inet gemacht... eigentlich müsste er männlich sein, aber viel sieht mal da ja nicht *g*

  • Hallo allezusammen!


    Als das heir so gelesen habe mit dem "Herbsteln" War ich ja
    schon ein bisschen geschockt.Ich möchte mir nächstes Jahr nun auch
    ein Streifi anschaffen , und bin mit dem Thema Aggresionen noch nicht
    ganz so erfahren 8o .
    Geht das eigentlich wieder weg?
    Und tut so ein Biss sehr weh ( also fetzt das Horn wie ein wildgewordener Hund am Finger rum oder ist das ein kurz , aber schmerzhafter , Biss und das Horn zischt schnell wieder ab ? )


    LG aLica

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Hörner die sind einfach aggressiv - da bleibt das meist auch so.
    Dann gibts Tiere, die eben ab Herbst bis zum Frühjahr aggressiv sind (Herbsteln).
    Dann gibts noch Tiere, die einen ausgeprägten Revierverteidigungsdrang haben und dann entsprechend auf Eindringlinge reagieren.


    Die Bisse können von ganz leicht bis extrem brutal sein.


    Man muss sich vor der Anschaffung darüber bewusst sein, dass man auch ein extrem aggressives Exemplar bekommen kann und dann damit leben muss.

  • wenn ich mir aber eines vom Züchter hole, das schon ein bekanntschaft
    mit Menschen und derren Hand gemacht hat,kann es trotzdem so aggressiv werden ( außer herbsteln)??


    Weil wenn ich mir eines anschaffe, möchte ich es ersteinmal kennen lernen.


    LG Alica

  • Ou man.. Hoffentlich habe ich etwas Glück beim Kauf :(


    Wegen der Revierverteidigung, gibt es da unetrschieder zwischen Männchen und Weibchen? Auch im Allgemeinen?

  • hey leute,
    ich weiß gar nicht so richtig was ihr alle habt. mensch unser hammy hatte seine aggrophase bereits im august und ist seit wochen im winterschlaf.
    also großputz geht gar nicht und mein racker käckerlt auch im hauseingang. juhu.
    also seid froh, dass ihr noch so viel zeit mit euren kleinen hattet.
    ich war heute extra im zooladen, u m mal wieder ein hörnchen zu sehen, aber fehlanzeige - winterpause!
    gruß eure blackpearl

  • was ihr hier so schreibt könnte mein hörnie sein^^
    aber momentan seit ich sie wenn ich zuhause bin einmal beim namen rufe und sie dan kurz darauf rumturnt und sie mit pinzette durchs gitter ne leckerei kriegt hab ich sie sozusagen drauf trainiert das ich mich nur auf ein gewisses geräusch ihrem käfig nähere und die checkt das nich das ich nachts nichts sage =P
    am anfang kam die auch gleich angerannt sobald sie das gitter "klappern" gehört hat oder ich mich nur hingesetzt habe


    not macht erfinderisch :tongue:


    momentan kommt sie auch nichmehr so angezischt aber ich trau ihr nicht ^^
    das hatte sie schon mal gemacht und sie kommt weiter mit der nase durchs gitter wie ich gedacht hatte .. das ist jetzt fast drei wochen her und es ist immer noch deutlichst an meinem finger erkennbar wo sie mich erwischt hat


    ich hab nur angst vor montag ..
    da steht volierenwechsel an ... und die dinge die man zuhalten könnte haben alle keinen boden etc.
    aber ich hab mir schon was anderes überlegt wie es klappen könnte
    also drückt mir und ihr die daumen :)

  • Hallo ich bins mal wieder!


    Die "Initiatorin" dieses "Premiere - 1. blutiger Biss"-Themas...


    Und gleich mal vorweg.....mein Antonio ist immernoch verflixt aggressiv....Streu wechseln??? ....nur unter extremen Sicherheitsbedingungen möglich.....
    Auslauf??? ....zur Zeit gar nicht möglich....


    Das ist jetzt seit Ende August so....


    ABER: Antonio schläft jetzt schon ganz viel....kommt nur noch selten und für relativ kurze Zeiten aus seinem mittlerweile explodierten Häuschen.....sieht echt witzig aus......ohne Ende Futter gebunkert......


    ....sogar seine Hängematte ist keine Hängematte mehr, sondern ein Futterbunker.....


    Aber jetzt zu meiner "neuen" Frage......


    Mein Antonio hat normalerweise seine Kloecken.....
    ...seit ein bis zwei Wochen geht er jedoch nicht mehr dahin zum Pippi machen, sondern hängt sich einfach ans Gitter wenn er sich erleichtern muss und pinkelt zum Käfig raus - dolle Sache kann ich Euch sagen...


    ....könnte es evtl. sein, dass er das deshalb so macht, um sein eingegrabenes Futter nicht zu "verunreinigen"?


    Hat einer von Euch ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Und was machen Eure Hörnli so??? Auch noch soooo schööööön im Bunde der gemeingefährlichen Tierchen?? ;)

  • Das hat meiner auch mal gemacht, und zu dem Zeitpunkt hatte es wirklich besonders viel Futter im Bodenstreu gebunkert..vllt hängts wirklich damit zusammen ?( Ich hab ihm dann einfach so ein Plastik-eckenklo gekauft, und das hat er dann auch benutzt..kannst du ja mal ausprobieren, das heißt, wenn er es dich reinstellen lässt.


    Da bekommt mans ja echt mit der Angst zu tun, wenn man das hier so liest ^^
    Mein Cookie ist immer noch superlieb..ich kann sein Streu wechseln, und er hat nichtmal was dagegen, wenn ich mal in seinen Käfig reinkomme um Äste auszuwechseln oder so..bis jetzt wurde ich noch nicht gebissen, und er kommt auch öfters einfach zum kuscheln :D Ein herzallerliebstes kerlchen.
    Der scheint auch irgendwie überhaupt keine Neigung zum Winterschlaf zu haben, so lebendig, wie er noch ist *g* Aber mal sehen, das kann sich ja alles noch ändern...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
    Sie widersprechen ihren Eltern,
    legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    [Sokrates]


    ~ nunja...er hat recht :D~


    Neoly
    :knutsch3:

  • Hi @all


    wegen dem streu wechseln hab ich vielleicht einen tipp. je nach hörnchen vielleicht verschieden (obwohls, wenns ums fressen geht, ja alle gleich sind ;P)
    hab den tipp auch schon in einem anderen thread geschrieben... also:


    ihr möchtet den käfig sauber machen. dabei muss das hörnchen natürlich raus.
    alles was ihr dazu braucht sind ein paar kleine nüsse. ich habe pinienkerne genommen, weil man die einfacher aufsaugen kann ;o)
    ihr tretet an den käfig ran und werden gleich durchs gitter angegriffen - kein problem.
    ihr geht mit eurem gesicht ganz nah an das gitter (so dass er nicht rauskrallen kann) und redet ganz ruhig mit ihm und reicht im dabei einzeln die pinienkerne durchs gitter. ich bin davon überzeugt (wenn das jew. horn diese entspr. nüsse mag) wird es ganz ruhig und schaut immer auf eure hand was sie gerade macht. immer schön ein kern nach dem anderen. dann mal so den finger zwischendurch hinhalten - ganz vorsichtig. wenn ihr glück habt, werdet ihr abgeleckt ;)
    so, schritt zwei: ihr lasst ein paar kerne übrig auf der handfläche (hörnchen muss sie natürlich sehen) vielleicht die handfläche mal ganz ans gitter halten. dann vorsichtig die tür aufmachen und hörnchen auf die hand springen lassen. dem horn ist die hand dann ganz egal, ihm gehts nur um die nüsse... wie ein staubsauger werden die dinger in die backen gezogen ^^
    sind alle kerne weg und die backen voll muss man sie natürlich verstecken! das ist eure chance den käfig zu säubern. das hörnchen ist mit vollen backen nämlich so sehr beschäftigt mit versteck suchen, es denkt nicht dranan einen zu beißen ;)


    hat er gleich ein versteck gefunden muss man geschwind ein paar andere nüsse hinlegen (vorsicht sicherheitsabstand)
    ist der käfig sauber und das hörnchen irgendwo mit leeren backen unterwegs ist die gefahr angegriffen zu werden groß. deshalb entweder den raum verlassen (aufpassen dass der raum keine gefahren birgt) oder ganz ruhig irgendwo stehen wo man nicht angesprungen werden kann. jeans sind wichtig und geschlossene schuhe. wenn man aufrecht da steht springen sie eigentlich nur das bein an (arme verschränken)


    vorher hat man natürlich ein paar leckerlies in den käfig, damit das horn auch wieder hinein will...


    wichtig ist dabei ruhe zu bewahren. wenn man gebissen wird achtet darauf dass ihr euer horn irgendwo hinschleudert wo's weich ist (bett oder couch) und keine angst - wenn ein hörnchen beisst ist das eigentlich nicht weiter schlimm. ich hatte mal die hand zwischen den kiefern einer deutschen dogge - das tut weh... (war auch halb so schlimm, blutet halt. der hund hat das damals nicht mit absicht gemacht, sondern wollte eigentlich einen anderen hund beißen. war meine schuld)


    eigentlich hat man nur nen wahnsinns schreck wenn man so blitzschnell angegriffen wird. so ein biss verheilt ziemlich schnell. gewöhnt euch dran, sowas werdet ihr noch öfters ab bekommen ;o)


    also versuchts einfach mal!


    Grüße,
    Hammy + Christian

  • smile @ Hammy: wow das klingt ja nach einem gemeingefährlichen Monster Hörnchen smile.


    Mein Izzy ist auch noch am Herbstel geht früh schlafen und ist nicht mehr ganz so aktiv wie sonst. Wenn er wach ist hängt er eigentlich die meiste zeit am Gitter und bettelt nach Nüssen.
    Die kann ich ihm dann auch einfach so durchs Gitter geben.


    Alle größeren arbieten mach ich wenn er schläft dann bekommt er neues frisch Futter wasser und das Streu kann ich auch wechseln er schläft so fest das er das nicht mitbekommt oder es interessiert ihn nicht.


    Izzy ist allerdings immer noch besser auf meinen Freund zu sprechen als auf mich wieso auch immer.


    Freu mich schon wenn frühling ist und ich mein lieben Izzy wieder bekomm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!