• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Guten Morgen :o)
    Ich wollte mal fragen ob ihr auch solche Probleme mit den kleinen "Scheißern" habt ^^ .. der Kot ist zwar sehr klein, allerdings mag man sich nach dem Freilauf nirgends mehr hinsetzen ^^° ÜBERALL diese kleinen Köttel und ich frag mich langsam ob sie sich ihr tägliches Geschäft für den Freilauf aufsparen um da alles voll zu machen :o) ...
    Habt ihr Erfahrungen das man baumis vielleicht auf einen Kot und pinkelplatz fixieren kann?
    Wie habt ihr das mit dem "dreck" beim Freilauf?
    Wie oft macht ihr auf den Schränken und in Nieschen sauber, wo zweifelslos Kot herumliegen wird?
    mfg :)

  • Da ich meine Hörnchen erst seit anderthalb wochen habe ist noch nix mit freilauf. Allerdings fällt mir auf das sie des öfteren aus der Voiliere pinkeln, vorzugsweise wenn man grad davor steht ! Is das bei euch auch so?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von solinger
    . Allerdings fällt mir auf das sie des öfteren aus der Voiliere pinkeln, vorzugsweise wenn man grad davor steht ! Is das bei euch auch so?


    so sind die Männer. :D


    Beim Freilauf köttelt Sid meist auf Martins Schreibtisch oder die Fensterbänke. Teppich und Bett werden meist verschont - auch vom Pipi. ?(


    Liebe Grüße
    Eva

  • Nun bei drei Baumis kommt schon mal etwas Dreck zusammen, lasombra!
    Mir reicht mein ein Schmutzfink, obwohl so schlimm ist das nicht wie die ersten Wochen. Ab und zu macht er mal hinter einem Standbild oder auf den Eßtisch oder einfach in eine Ecke sein Geschäft. Die Kötel und Lulu nehme ich mit einem Zewa auf. Wenn der Kot trocken ist, kann man den sogar aufsaugen.
    Ein effektives Heilmittel gegen das Geschäft auf Freilauf gibt es nicht.


    lg
    micky

  • hi,
    also unser hammy hat es sich zur gewohnheit gemacht, in die süle der küche zu kötteln und zu pinkeln. kleine köttel liegen auch hinterm sofa. es ist auszuhalten. unser altes hörnchen hat dahin gemacht, wo er ging und stand. nichts war vor ihm sicher. ich finds persönlich nciht so schlimm, denn die kleinen dinger trocknen ja schnell und sind ruck zuck weggemacht. stell dir vor ein h undehaufen.... :patsch:

  • Zitat

    Original von Blackpearl


    also unser hammy hat es sich zur gewohnheit gemacht, in die süle der küche zu kötteln und zu pinkeln.


    Wobei man dazu sagen muß das ein Streifi in der Küche nix zu suchen hat. ;)
    Die Gefahren sind dort einfach zu groß.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

    • Offizieller Beitrag

    Bienchen hat ihr Freilaufklo selbst ausgesucht. Ein nie benuztes Stövchen 8o (war sogar ein Klo mit Deckel HaHa) das ich dann mal bein Waschen runtergeschmissen habe. :( Als Ersatz habe ich an den Platz eine Pflanzschale gestellt. Die hat sie ohne Murren angenommen, obwohl ohne Deckel. :)
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

  • Genau Blackpearl, Hörnchen haben beim Freilauf in der Küche nichts zu suchen. Die Gefahren durch z.b. Verbrennungen an Speisen oder ertrinken bzw. Vergiftung durch irgendwelche Reiniger ist einfach zu hoch und von daher sollte der Freigang lieber auf das Wohnzimmer oder ähnliches verlegt werden.


    (Gefahren in der Küche)


    >Liebe Grüße



    Edit: Danke Varda, dass du mich auf den klitzekleinen, aber dennoch lustigen Fehler aufmerksam gemacht hast. ;)

  • Zitat

    Original von Dexian
    Hörnchen haben beim Freilauf nichts zu suchen.


    Och die Armen!!! :rofl: :rofl: :rofl:


    Sorry, das war zu komisch.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo an alle,
    Tinkers bevorzugtes Klo sind die Bücherregale; dementsprechend oft darf ich die wischen... Naja, mir könnte ja sonst auch langweilig werden :)
    Ansonsten macht sie aber auch, wo sie gerade sitzt, sehr gerne auf der Fensterbank, mache ich dann beim täglichen Putzen einfach mit einem Zewa weg.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Zitat

    Original von solinger
    Ich habe aber zwei Weibchen !


    Hallo,


    kneifen die beim Auslauf alles zusammen :rofl:
    Ne mal im Ernst, machen die Ihre Geschäfte nicht auch draußen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!