Glaub' bei uns fängt es an zu "herbsteln"...

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen!


    Jetzt hat uns wohl auch der Herbst erwischt. Seitdem ich meinen kleinen gestreiften Schatz aus der "Urlaubspflrge" zurück habe, unnd sie wieder in ihrem "alten Käfig" haust, meint sie, wie "Blücher" an das Gitter rangehen zu müssen, sprich, sie hat einen unglaublichen Elan an - meines Wissens nach - zwei Stellen des Käfiggitters herumzunagen. Hab fast schon Bedenken, daß sie gegen das Volierengitter gewinnt :o)... Das macht sie übrigens auch zwischendurch, wenn ich ihr was durch das Käfiggitter reiche, während sie sonst nur Interesse für die Leckerli zeigte, um diese zu bunkern.... Glaube nicht, daß sie versucht, sich zwecks Futtersuche, ein Schlupfloch nach draußen zu nagen, denn erstens gibt es meist nur im Käfig Leckerchen und zweitens verschmäht sie fasr alles, was ich jemals versucht habe ihr draußen anzubieten.... Ansonsten ist bislang alles normal - außer, daß ihr Häuschen bald auch wegen Überfülling geschlossen werden muß... ;)


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    Streifige Grüße, Euer Z-Hörnchen

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • P.S.: Fällt mir gerade so ein: Sie hat genug zum Nagen - Nüsse, Bretchen, Äste... Nur falls es Euch wichtig erscheint. Glaube, das schmeckt besser als Drahtgitter :D

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-Hörnchen ()

  • Der Volierendraht solle Streifiknabbereien eigentlich aushalten, zumindest müßte sie schon sehr lang dran nagen!
    Weiß auch nit, warum er das machen könnte, Chiquita macht das bis jetzt noch nicht...


    Ich glaub, Chiquita bekommt jetzt auch richtig "Herbstgefühle" sie bunkert zwar schon ein Weilchen und is etwas überdreht, aber jetzt is sie noch gestresster am herumhüpfen und zwickt mich schon manchmal, wenn ich in den Käfig greif!Draußen is sie aber noch ganz brav...halt auch recht geschwind und Futter suchend unterwegs!


    Merk auch schon, daß der Herbst da is, meine Nase wird immer dicker und ich hab den ganzen Tag eiskalte Hände und Füsse! brrrrrrrr.....

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuu *wink*


    Ja ja... Powell und Lanas Häuser sind auch wegen Überfüllung geschlossen!!!
    Und sehen... auch was... ich sehe sie nur noch sehr selten...
    Powell habe ich die Woche über einmal kurz gesehen...
    Dead aht Lana etwas länger zu Gesicht bekommen...


    Aber ich musste auch viel arbeiten... ;(


    Vermisse die Kleinen jetzt schon....


    Nun aber zu deinem "Knabberproblem"...
    Versuch mal Zitronensaft an die Stellen zu schmieren...
    Vielleicht hilft das schon???
    Denn wenn dein Kleines etwas an den Stäben wiederfindet,
    was es net mag, dann lässt es davon vielleicht ab???


    Ansonsten wie folgt vorgehen...
    Belohnen bei nicht knabbern,
    bestrafen beim Knabbern...


    Ich weiß nicht, wie gut dein Hörnchen auf "Stimme erheben" reagiert???
    Nicht schreiben, einfach etwas bestimmter reden,
    so dass es weiß "hier stimmt was nicht"


    Oder aber du belohnst es dann, wenn es das Knabbern net macht und
    wenn es knabbert, dann ignoriere es...
    Gehr raus,
    lass es links liegen...


    Powell kann das gar net leiden!!!
    Vielleicht ist dein Hörnchen auch so nen sensibelchen :D


    Einfach alles mal ausprobieren...


    Habe auch schon gehört,
    dass Besitzer etwas scharfes an die Stäbe gegeben haben...
    Kanne aber nicht die Ergebnisse...
    Und weiß auch net, wie die Kleinen, rein körperlich, auf etwas scharfes
    reagieren???
    Kann mir vorstellen, dass es net angenehm für sie ist...
    Aber wie gesagt, da habe ich keine eigenen Erfshrungen sammeln können
    un weiß auch net, ob die Methode so gut ist...

  • Naja, mit der lauten Stimme wird's wahrscheinlich weniger funktionieren - das hab ich schon durch, als ich versucht habe ihr zu verklickern, daß sie aufhöhren soll meine Jacken an der Garderobe unsicher zu machen. Das hat sie eher wenig beeindruckt ;) Zetti ist da sehr "erziehungsresistent"...


    Das mit dem Zitronensaft klingt prima - werde ich gleich mal ausprobieren. Habe auch schon von Tabasco gehört - erscheint mir aber ein bisl heftig. Eigentlich müßte das der Draht ja auch aushalten...


    Zetti ist noch ziemlich lange wach, doch fängt sie langsam an früher schlafen zu gehen, meist so gegen halb vier. So auffällig finde ich das aber noch nicht, denn sie ist schon immer früh schlafen gegangen, meist gegen halb fünf, dafür aber auch für meine Begriffe mitten in der Nacht aufgestanden (so gegen halb sechs) :schnarch:


    Streifige Grüße, Z-Hörnchen.

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • Tabasco würd ich auch nit ausprobieren, das ist schon sehr scharf!


    Wenn Chiquita mal meine Hand anfällt hilf es eigentlich nur sie anzupusten, damit sie sich verzieht!Natürlich nur ganz leicht, das reicht meistens!Aber du kannst ja nit den ganzen Tag beim Gitter stehen....


    Hm, bei Zitrone bin ich mir nit so sicher, ob das hilft, Chiquita is zB: ganz verrückt nach saurem....hab so ein Vitamin C Pulver, da hatte ich mal ein bissi am Finger und ihr vor die Nase gehalten und sie hat es sofort abgeschlabbert.....und das is echt sehr sauer....
    Evtl. hilft Pfepperminzöl, das riecht recht scharf, aber sollte ihnen eigentlich nit schaden!
    Chiquita geht jetzt meistens so gegen 18h schlafen, sonst war sie schon bis 20h munter,...momentan steht sie aber Nachts kaum auf, und in der Früh auch nit immer mit mir (sonst kommt sie immer rausgekrochen wenn sie so gegen 7-7.30 meinen Wecker hört!)!

  • Huhu *wink*


    Pfefferminzöl würde ich lieber nicht nehmen, ätherische Öle so nah an der Nase oder sogar im Mund kann gefährlich sein.


    Tabasco oder Chilipaste hört sich "grausam" an, ist aber sehr evektiv, (nicht bei allen, es gibt Hörnchen die lieben das sogar) und weniger bedenklich wie wir meinen *zwinker*

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Ja... das mit dem Tabasco habe ich nun auch schon häufiger gehlört...
    Soll sehr wirkungsvoll sein...
    Einfach mal versuchen...
    Aber vielleicht hilft ja auch schon Zitrone...
    Die Geschmäcker sind eben sehr unterschiedlich ;o)



    Sind es denn immer die gleichen Stellen???
    Dann steckt doch mal dort etwas durch die Stäbe...
    Immer und immer wieder (Pappe z.B.)
    Eventuell kannst du ihm den "Tick" so abgewöhnen???
    Genau so macht man es auch bei der "Käfigblödheit"!!!
    Du stellst immer etwas in den Weg oder aber steckst etwas
    durch die Stäbe...
    versuch es :D

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    was mir grad einfällt...
    Bitte kein Gewürz verwenden (Pfeffer oder so)...
    Denn das schwebt dann so in der Luft rum und
    wird von den Kleenen eingeatmet...

  • Hallo zusammen!


    Der Zitronensaft ist ausprobiert. Zwar mit Erfolg (diese Stellen des Gitters verschont sie), aber flux hat sie sich neue "Knabberplätze" gesucht :( Also hat auch das Hindurchstecken von Gegenständen nichts gebracht... Glaube auch nicht, daß das Ganze mit "Käfigblödheit" zu tun hat (davor hatte ich schon fast Angst, doch legt sie sonst keine Stereotypien an den Tag - zum Glück! *freu*). Sie scheint mir insgesamt estas "wilder" geworden zu sein, auch beim Freilauf. Gott sei Dank verschont sie mich und meine Möbel beim Freilauf mit Knabberattacken und ist auch sonst nicht aggressiv 8) Ich glaube, ich hae echt Glück mit so einem ausgeglichenen, herbstelnden Streifi :).
    Ich lass sie jetzt einfach, denn eigentlich habt Ihr recht: Das Volierengitter sollte solche Nagerattackten aushalten. Nicht das sie sich auf einmal von alleine Freilauf verschafft ;)


    Streifige Grüße von uns beiden, Euer Z-Hörnchen

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Eventuell macht sie es ja auch nur,
    um deine Aufmerksamkeit zu bekommen...


    Die Kleenen sind eben mit allen Wassern gewaschen :D


    Wenn das der fall ist, so musst du sie eben belohnen und mit
    Nichtbeachtung bestrafen...


    Knabbert sie, so schließt du die Türe und beachtest sie eben nicht,
    hört sie auf, so gehst du hin,
    belohnst sie mit Nüssen, redest ruhig mit ihr,
    lässt sie raus...
    Fängt sie erneut an zu knabbern, so sperrst du sie wieder ein und verlässt den Raum ;)


    Versuch es mal :daumenh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!