Baumi Besitzer meldet euch !

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Vielen vielen Dank vür die neue Kategorie ! finde ich echt super ! Fände es jetzt mal interessant, wenn die Baumi Besitzer sich und ihre Hörnchen hier nochmal vorstellen, damit man mal sehen kann wer von euch hier so im Forum rumschwirrt! Ich bin übrigens der Kai und meine Baumis heißen Fix & Foxi sie sind vor vier Tagen bei mir eingezogen und fühlen sich jetzt schon Pudelwohl.

  • Hallöchen,
    habe auch Baumis,aber habe zur Zeit nicht so viel Glück .Mir ist vor kurzem mein Männchen gestorben und hoffe,dass meine Ronja sich wieder erholt.Hatten beide sehr viel Spulwürmer und ich habe es nur bemerkt,weil Ronja immer runtergefallen ist und sich dann aber wieder erholt hat.Durch eine Kotprobe wurden dann die Würmer entdeckt.Sie ist nun sehr dünn und versuche sie aufzubauen.Habe die Baumis noch nicht sehr lange und sie sind ganz anders wie meine Streifis.
    Vielleicht hast du ja noch einen Tipp für mich.
    Gruß Jeannette

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jeannette,
    mit Baumies kenne ich mich nicht aus, aber du schreibst ja auch von Streifis. Vielleicht schreibst du ja mal was genaues über deine Geschichte. Warum ist z.B. dein Baumimann gestorben und wie geht es den anderen Hörnchen?
    Wenn wir diese Informationen haben, können wir dir vielleicht weiterhelfen. ?(


    Liebe Grüße
    Eva

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Hallo Eva,
    da meine Baumis Spulwürmer haben,die durch eine Kotprobe festgestellt wurden,vermute ich das der Baumimann daran gestorben ist.Es gab keine Anzeichen und ist von heut auf morgen gestorben.Erst durch Ronja konnte es festgestellt werden,weil sie immer Anfälle in Form von runterfallen und krampfen bekommen hatte,aber da war der Baumimannn schon tot.Nun habe ich alle Hörnchen entwurmt und alle Volieren mit Sagrotan gereinigt.Ich hoffe,dass sich Ronja wieder erholt.
    Mit meinen Streifi läuft es gut und sind auch zahm.Aber meine Süße ist etwas zu dick und ich versuche es mit weniger Futter,aber dass ändert nichts.Wahrscheinlich Veranlagung?


    Kennst du vielleicht einen guten Züchter für Baumis?


    Gruß Jeannette

  • Hallo Jeannette !


    Is dein Baumi Ronja jetzt etwa alleine? Und wie lange hast du sie schon? Züchter findest du ürbigens auf der Infopage unter Anschafung -> Züchteradressen. Kann dir den Marian Dydowicz aus Dinslaken empfehlen.

  • Hallo Jeanette,


    woher kommst Du denn? Unsere Baumis haben gerade Nachwuchs. Sie haben vor einer Woche das Nest verlassen. Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne mal Photos zukommen lassen. Sie sind putzmunter und gesund.

  • Hallo Jeanette,


    na, dann stelle ich Euch hier mal unseren Nachwuchs vor. Einige andere Bilder könnt ihr bei "Biete" sehen. Sie sind wirklich ganz reizend und bin gerade dabei ihnen ein liebevolles Zuhause zu suchen.

  • Hallo...


    Wir sind zwar Streifi-Eltern, aber trotzdem möchte ich sagen, Deine kleinen Baumis sind wirklich richtig süß... *schon-verliebt* Echt niedlich!
    Viel Glück bei der Suche nach geeigneten Baumi-Eltern!


    LG aus München.
    Nici (Lutz & Chinchi)

  • hm ^^ dann muss ich meine aba auch mal reinstellen.. zumindest erstmal 2 meiner 3..muss dringends neue bildas machen ^^


    (Kuschelnd und knutschend in der Hängematte erwischt) :D
    [Blockierte Grafik: http://a597.ac-images.myspacecdn.com/images01/92/l_1c7cbd87ded423584022cbd271988c44.jpg]

  • Oh ja, das sind sie!!!! Werde sie auch nur wirklich lieben Menschen geben. Darauf achte ich!!! Habe auch schon ein paar Anfragen, die sich wirklich sehr gut anhören. Aber leider auch ganz komische schon. Ein ungarisches Pärchen z..B. deren Dolmetscher mich angerufen hat. Sie wollten sie mit nach Ungarn nehmen, und das auf der Stelle....! Niemals!! Wenn ich neue Photos habe lasse ich Euch gerne daran teilhaben. Aber sie sind so schnell, das kann man gar nicht glauben. Und jeden Tag werden sie sicherer und springen und turnen und machen Fortschritte. Komm mir vor, als wären sie meine Babys. Aber Deine sind wirklich auch zuckersüß, Lasombra!

  • Hallo Susi,
    die sind ja so süß und so klein.Mein Mann und ich sind schon wieder im Baumifieber.Wir würden uns sehr freuen,wenn wir ein Weibchen bei uns aufnehmen dürfen.Aber wo wohnst du eigentlich?Wie alt sind sie denn jetzt und wann gibst du sie ab?
    Liebe Grüße Jeannette

  • Hallo Jeanette,


    ich glaube fast, das könnte ein Problem sein, obwohl ich Dir wirklich gerne eines geben würde. Aber wie Du geschrieben hast kommst Du ja aus Lübeck. Wir kommen ganz aus dem Süden, aus Kempten im Allgäu. Und habe inzwischen auch schon einige Anfragen die sich für die Kleinen interessieren. Sie sind jetzt ca. 7-8 Wochen alt. Ich würde an Deiner Stelle aber auch noch ein bisschen warten, bis das ganze Milben-Theater vorüber ist bei Dir. Sonst hat es das andere Hörnchen auch schwup die wup. Klar, ist für Ronja bestimmt nicht toll alleine zu sein, aber ist ja nicht auf Dauer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!