Bunkern statt fressen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass Cookie nicht richtig frisst.
    Ich weiß ja, dass es zur Natur der Hörnchen gehört, dass sie sich Vorräte anlegen, aber bei uns nimmt das gerade unschöne Formen an.
    Er bunkert nämlich ALLES was ich ihm an Körnern und Nüssen gebe!
    zur Info: er bekommt täglich einehalbe Hand voll Körnerfutter (Getreide, etwas Hanf, Mais, Sonnenblumen- und Kürbiskerne mit Schale etc) und dazu noch Nüsse (Erdnuss und Hasenuss mit Schale zum Beispiel), oft hänge ich ihm auch eine Kolbenhirse rein. Dazu gibts jeden Tag Obst und 5-6 mal die Woche 3 Mahlwürmer.
    Obst und Mehlis frisst er wie immer, trinken tut er auch regelmäßig und geht auch an seinen Salzleckstein - alles wie immer.
    Aber alle Körner schleppt er sofort in sein eines Häuschen, der Napf ist spätestens nach einer Halben Stunde leer. Seine Nüsse holt er aus der Schale, versteckt sie dann aber auch in Haus ohne von ihnen zu essen.
    Ich kontrolliere regelmäßig das Haus um sicherzustellen, dass da nichts anfängt zu schimmeln oder so und wenn ich mal vergleiche, was ich ihm am Tag gebe und was ich dann im Haus finde ist die Menge identisch.
    Ich habe auch schon mal ausprobiert ihm einfach mehr in seinen Napf zu tun (hab einfach mal voll gemacht), aber auch diese große Mange war nach kurzer Zeit im Haus.
    Wir finden auch, dass er schon etwas dünner aussieht und sind echt besorgt :ratlos2:


    Sonst verhält er sich normal, tobt den ganzen Tag im Käfig rum und kommt auch fast jeden Tag 1-2 Studen raus.


    Ich habe jetzt mal das Futter von Ricos (Hörnchenfutter und die hier sooft gelobte Baumsaatenmischung) bestellt, in der Hoffnunf, dass das zum verbuddeln zu lecker ist.


    Habt ihr sonst noch einen Rat?


    LG, Laura

  • also einfach abwarten und schauen ob er sein Gewicht halten kann?
    Wie gesagt, er ist dünner geworden. Ist mein erstes Hörnchen und ich will ja nichts falsch machen...


    Es ist also okay wenn er sich mal ne zeitlang nur von Obst und Mehlis ernärt?


    Naja, er sieht zumindest ganz fit aus...ich hab ihm heute einen neuen Kokosziegel aufgeweicht und da buddelt er sich grad durch...
    Ich werd eifach versuchen mir nicht so viele Sorgen zu machen ;)

  • Des is ganz normal mein kleiner bunkert auch alles was er findet. Auch wenns nicht essbar ist ;) alles wird ins Haus gestopft.


    Wenn er hunger hat dann holt er sich was aus seinen Häusern. Von daher würd ich mir da wirklich keine Sorgen machen

  • Ich seh das wie Nephtys, mein Horn bunkert auch fast alles und scheint sich nur von Mehlis & Obst zu ernähren. Bei genauem Hinsehen erwische ich ihn aber doch hin-und wieder beim Körnerfuttern.


    Ein Trick der bei mir hilft ist wenn ich ihm ne Nuss gebe von der ich möchte dass er sie frisst und nicht nur bunkert, sie ihm in ganz winzigen Stückchen zu geben. Die futtert er dann tatsächlich, jedoch sowie die Stücke eine gewisse Grösse erreichen wandern sie gleich wieder in die Backentasche.

  • sooo, das Futter von Rico ist jetzt gekommen und ich habe ihm gestern erstmal was davon unter sein altes Futter gemischt (man soll ja langsam wechseln) und siehe da, er frisst wieder :)
    Es lag wohl doch nicht ausschließlich an seiner Sammelwut, sondern wohl auch am Geschmack.
    Auf jeden Fall sitz mein Hörnchen jetzt fröhlich auf dem Rand seines Napfs und knuspert.


    Welt wieder in Ordnung ;)

  • Stimmt, klingt ziemlich normal. War hier nicht auch vor ein paar Tagen, welches sogar einen Löffel gebunkert hatte? :D


    Da sieht man mal, dass die Streifis zu dieser Jahreszeit einfach alles bunkern, zumindest die Meisten. ;)


    Werde wohl auch mal, wenn mein Futter fast leer ist, bei Rico´s bestellen. Scheint ja echt prima zu sein ;)


    dead, keine schlechte Idee ;)


    >Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!