• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Herzlich willkommen erstmal hier im Forum!


    Ihr freut euch sicher schon sehr auf euer Streifi morgen!


    Hab auch schon mal gefragt, ob eine Wasserschale mit "Pfotenhoch" Wasser was für Streifis is (an heißen Tagne zB.) aber es wurde dazu geraten, ihnen keine Wasserschale anzubieten! (Find leider grad den Beitrag nit...)


    Und direkt baden würden sie denk ich mal nit!Wenn meine Kleinen mal ein paar Wassertropfen treffen is sie immer gleich weg!

  • Streifis wollen zwar kein Wasser, baden aber ganz gerne in Haustiergeeignetem Torf, Kokossubstrat, Erde (keine Blumenerde, wenn nur aus Wald oder Garten!), usw!


    Bitte keinen Sand verwenden, der is zu scharf für die Füßchen!


    Solltest eurem Streifi umbedingt so eine Buddelkiste anbieten, es wird sich sehr drüber freuen, und ihr euch auch, wenn ihr zugucken könnt wie es drin buddelt....aber der Staubsauger sollte am besten nit zu weit weg stehen! :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Stimmt, Wasser mögen die Kleinen net so...
    Ist au´ch, wie schon gesagt wurde, zu gefährlich ;o)


    Aber wie Luggi schon sagte, lieben die Kleinen es in Torf/Walderde/Kokossubstrat zu buddeln ;o)
    Das ist auch sehr gut für ihr Fell!

  • Ich muss jetzt hier nochmal genauer nachfragen...
    Unser hornröschen hatte nämlich eine Begegnung mit einem Wasserbad! Aus Versehen muss ich dazu sagen. Es schien ihr aber nicht viel auszumachen.
    Ich hatte das noch nicht gelesen und hab ihr dann ein bisschen Wasser angeboten...
    Sie hat am Rand gespielt und immer wieder mit den Pfötchen reingetappt und geplantscht. Dadrunter lag ein Handtuch an dem sie sich danach gerieben, quasi abgetrocknet hat.
    Sollte ich mir jetzt Sorgen machen, dass sie sich erkältet oder sollte ich sie einfach nur in Zukunft von Wasserbecken fernhaöten?
    (Das sah so süß aus!!)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, du musst das Tier nicht vom Wasser fern halten - es wird ja kaum drin schwimmen und sich dann in die Zugluft setzen.


    Ein wenig Planschen ist schon in Ordnung - auch wenn ich das vor knapp 10 Jahren noch anders gesehen habe :D


    Schwierig wird es, wenn das Becken zu groß ist und das Tier dort hineinfallen kann und nicht mehr heraus kommt. So große Becken würde ich also nicht empfehlen, aber ein Napf o.ä. sollte schon in Ordnung gehen.

  • Dankeschön!
    Dann lege ich ein Handtuch bereit, falls ich das nächste mal Wasser mit zum Auslauf bringe, es schien sich sehr gründlich abzutrocknen ;)
    Vielleicht ist es auch ein Wasserhörnchen...

  • Hallo Lupi
    Mein Mariechen hat lieber aus einem Napf getrunken als aus einer Wasserflasche. Da hatte ich dann so eine kleine Porzellanschale, und Mariechen hat regelmäßig darin mit den Pfötchen geplantscht. Solange nicht das ganze Horn naß wird bzw. reinfallen kann (s. Beitrag von dead), ist alles im grünen Bereich.


    Wichtig ist aber, immer alle mit Wasser gefüllten Eimer, Schalen, Vasen und was auch immer außerhalb der Reichweite der Hörnchen zu stellen. Also Putzeimer nie unbeaufsichtigt lassen und sofort auskippen, wenn man fertig ist.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hi
    Punk hatte einen großen Ton- Wassernapf und den hat er im Sommer durchaus mal als Jacuzzi missbraucht- im Winter allerdings nie. Prinzipiell würde ich sagen, dass Hörnchen ganz gut selbst entscheiden können ob sie sich nass machen wollen oder nicht... Steht ja auch 'in freier Wildbahn' niemand daneben, der ihnen verbietet mal mehr als nur die Zunge reinzustecken ;) und unsre Hörnles sind im Verhalten doch noch sehr ursprünglich da vertrau ich ihnen mehr als so manchem Hund in dieser Hinsicht.


    Was meint ihr?


    lg, tene

    • Offizieller Beitrag

    Aber so grundsätzlich ist Wasser für Hörnchen nix. :)

    Warum nicht? Ich hab noch nie ein Hörnchen mit Regenschirm rumlaufen gesehen ;)
    Don, das verrückte Viech, ist mit zum Duschen gegangen :doof:

  • Hallo an alle
    Ich stimme auch Tenebris zu, daß die Hörnchen durchaus selbst entscheiden können, inwieweit sie Wasser mögen oder auch nicht und ob sie mal planschen oder auch evtl. in den Napf gehen wollen. Im Herbst/Winter muß man natürlich aufpassen, damit Horn auch schnell wieder trocken wird.
    Man kann den Kleinen (wie überhaupt den Tieren) ruhig mal was zutrauen!



    Flitzi


    Zitat

    Don, das verrückte Viech, ist mit zum Duschen gegangen :doof:


    Das habe ich auch noch nie gehört, da hattet ihr sicherlich viel Spaß :thumbup:




    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!