Streifenhörnchen und Katze???

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Hallöchen...


    Eine Bekannte hat Katzenbabys bekommen und hat mir eines davon angeboten, weil ich auch Katzen sehr mag.
    Nun stellt sich mir aber die Frage ob es gut oder überhaupt möglich ist eine Katze in der Wohnung zu halten obwohl ich auch ein Streifenhörnchen hab...
    Meint ihr das Streifenhörnchen stört das? Weil ich natürlich nichts machen will, was Frau Horn stört.
    Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungsberichte oder Tipps dazu schreibt.


    Liebe Grüße...

  • Hallo,
    also ich glaub nicht, dass frau horn die katze stört. sie wird recht neugierig auf sie reagieren. so war es jedenfalls bei uns. ABER ich glaub nicht, dass du den instikt zu jagen aus der Katze bekommst. Unsere (Hofkatze) hat jedenfalls den Käfig wie auch immer ( Schiebeverschluss) aufbekommen und Chucky (ruhe er in frieden) war sehr neugierig. Die katze dachte jedenfalls es wär ne Maus und ist hinterher. Das war natürlich das Todesurteil. Seitdem hat sie Wohnungsverbot.
    Ich würde auf jedenfalls von der Kombi Horn und Katze abraten, auch wenn man aufpasst, dass nie beide zur selben Zeit frei im Raum sind. Man kann seine Augen nicht überall haben und schon gibts ein Unglück. also erfreu dich lieber an Frau Horn.


    Grüße von Blackpearl

  • Zitat

    Ich würde auf jedenfalls von der Kombi Horn und Katze abraten,


    Danke! Auch abndere Kombis sind nicht zu empfehlen, zumindest sollten sich die Tiere beim Freilauf nicht begegnen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von VNVmicky
    zumindest sollten sich die Tiere beim Freilauf nicht begegnen.


    ... und auch kein anderes Tier sollte sich im Hörnchenzimmer aufhalten können, wenn niemand dabei ist, auch wenn das Streifi in der Voliere ist.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Unsere Dicke (Die Katze) ist zwar neugierig wenn Cindy da rumdüst machen tut sie aber nichts.Liegt neugierig davor und beobachtet.


    Sie ist aber auch was älter mit jetzt 8 oder 9 Jahren unsere dicke.
    Wie das dann bei einer jungen Katze aussieht mit ihrem Spieltrieb usw. naja


    Auf jeden Fall sollten sie sich dann beim Freilauf nicht begegnen und wenn das Streifi freilauf hat an der Tür ein Schild hängen Streifi hat auslauf damit keiner aus versehen reinkommt und die Katze mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!