Winterschlaf 2007

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallöle,


    habe ja schon einige beiträge aus dem thema winterschlaf vom letzten jarh gelesen. jetzt meine frage. kann es sein, dass mein hammy jetzt schon pennen geht :schnarch:
    er lässt sich nämlioch nur selten sehen und heute haben wir ihn gar nicht zu gesicht bekommen.
    wie lange dauert es denn. wir sind seit weihnachten streifieltern und da hatte er keinen bock mehr zu pennen, also immer her mit euren erfahrungen zu diesem thema.
    natürlich habe ich gelesen, dass er ab und zu wach wird. aber wie lange pannt er zusammenhängend. natürlich hat er sein klo in einer ecke seines hausen. supi sauerbzumachen ?(
    also freu mich auf eure tipps und gedanken
    und auch so über die schreibfehler einfach hinwegsehen, schreib zu schnell und dann sind manchmal knoten in den fingern


    grüße aus dem mettensägenmassacker
    bei uns im ort sind nämlich kunst mit kettensägen meisterschaften :baby:


    :schnarch::schnarch::schnarch::schnarch::schnarch::schnarch::schnarch: :schnarch:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Blackpearl,
    ich habe deinen Beitrag zunächst mal verschoben, da er sich im Bereich "Tierärzte" befand.


    Zu deinem Thema kann ich nichts sagen, da ich damit noch keine Erfahrung habe.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Möglich ist alles. Wenn man bedenkt das viele Hörnchen im eigentlichen Hochsommer schon anfangen zu bunkern.
    Oder schau mal ob er krank aus sieht, wenn du ihn noch zur Sicht bekommst.

  • Hallo,
    danke erstmal fürs verschieben. Ich und Pcs. naja.
    also gestern und heute haben wir ihn noch nciht gesehen, aber er lebt. denn die Samen, die wir aufs Dach seines Hauses getan haben, sind über Nacht verschwunden. Auch hat er ein wenig Randale gemacht.
    Aber erstmal Danke. Vielleicht dauerts dann ja auch nich lang, wenn er jetzt viel pennt.


    gruße Blackpearl :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    unsere Lana ist nun auch seit etwa 2 Wochen sehr viel am Schlafen,
    sie kommt jedoch jeden Tag raus, geht pullern, frisst was und trinlt was.


    Kann aber nicht mehr lange dauern, dann ist sie wieder tagelang nicht zu sehen.
    Das kann schonmal ne Woche bis hin zu 10 Tagen dauern ehe man ein Lebenszeichen von den Kleenen erhält...


    Das ist dann schon beängstigend, aber man darf die Kleinen im WInterschlaf
    auf keinen Fall stören!!!
    Sie fahren ihre Körperfunktionen auf ein Minimum herunter und wenn sie so
    von ein auf die andere Sekunde gestört / geweckt werden,
    kann dies zum Tode führen.


    Mehr zu diesem Thema findest du auf unserer Infopage ;)

  • Danke,


    also bis jetzt lässt er sich jeden tag blicken, bzw. ist nachts am randale machen. manchmal kommt er auch am tag kurz raus. wenn unordnung im käfig ist, weiß ich, dass er raus war.


    schlaft schön ihr streifis. der frühling kommt bestimmt

  • Naja, ich bin auch den ganzen tag müde, wenn ich könnte würd ich auch mehr schlafen. bei dem wetter. hier hats heute nur geregnet. nichts mehr mit super motorradwetter. son shit.
    wann und vor allem wie merke ich wann der winterschlaf vorbei ist und ich den kurzen wieder rauslassen kann. wer hat erfahrung, wie sich das verhalten durch die winterpause ändert?. also vor der herbsaggrozeit, die nich lange angehalten hat, weil der kleine dann zum schlafen übergegangen ist, kam hammy auf komando, ließ sich streicheln und man konnte toben. er hat mit den fingern knabberspaß gespielt , aber wenn wir gesagt haben, lieb sein, hat er uns abgeschleckt. kannich hoffen, dass es nach dem winterschlaf genauso wird, oder kann er ein beißer bleiben. eigentlich will ichs nicht wissen, aber es macht mir schon angst, wenn es passieren kann, dass er weiterhin beißt. scheu ist das eine, wir haben ihn echt schnell zahm bekommen, aber beißen wär ein rückschlag.
    macht mir hoffnung :ratlos2:

  • hi du,


    ich hatte es hier auch schon mal geschieben im herbsteln-thead: mein melvin ist auch schon mit der winterruhe angefangen. er ist jetzt gute 2 wochen dabei auch am tag viel zu schlafen, später aufzustehen, abends früh schlafen zu gehen. also so alles in allem is er vielleicht 3 bis 4 stunden draußen und wach und da immer leicht "zerzaust" ....
    mittleweile wundert mich dieses jahr gar nix mehr, ist also wohl "normal" - auch bei deinem hörnchen.
    sei doch froh, dann is die herbsteln-zeit auch so gut we vorbei *g*

  • hi du zurück,


    hast ja recht, die nicht herbstel zeit sehne ich herbei, aber ist es wirklich mit ende des winteschlafs vorbei? habe ich meinen alten, evtl scheuen, aebr nicht aggrmäßigen hammy wieder?
    ich hoffs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!