Mein Streifi macht sein Geschäft im Schlafhäuschen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • So ich mach mal ein Thema auf. hab überall gesucht ob es dieses Thema gibt und da ich es nicht gesehen habe (oder überschaut) eröffne ich eins.


    ich habe gestern morgen mein streifi-käfig ausgemistet, ging alles gut. nur mein yuki macht in einer ecke in seinem häuschen pipi. wie kann ich es ihm beibringen das er auch andere häuschen kann nehmen?


    ich habe ihm käfig 5 häuschen. und eine Korkröhre. Was soll ich tun?

  • Funktioniere einfach sein Schlafhaus in ein Klohaus um. Wie Nephtys schon schrieb eignet sich Chinchillasand dafür.
    Das Nistmaterial legst du in eines der anderen Häuser, und dein Yuki wird dieses dann bestimmt bald beziehen.


    Gruß

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Hallo,


    Fritz hat in seiner Kloschale Strohpeletts, funktioniert auch. Ja am besten wäre das Haus komplett als Toilette umzurüsten. Vielleicht indem du Kot und Pipidurchtränktes Strei oder Zewa zum Anfang mit ins Häuschen tuhst. So hat er seine Duftnote schon mal drin.


    lg
    micky

  • hi zusammen,


    mein hammy macht auch sein geschäft in seinem Haus. ich mach denn feine einstreu rein und die saugt alles auf. wie bounty-küchenpapier.
    gruß Blackpearl :daumenh:

  • nur das häuschen ist an einer unpassenden stelle angemacht, und da ich nicht mit dem ganzen körper rein kann. -ich habe ein voilere- kann ich es nicht immer rausnehmen. was soll ich tun?

  • das ist natürlich shit. bei unserem kann man das dach abnehmen und so ist es recht einfach. dann würd ich das von ihm evtl. gebaute nest in ein anderes haus packen wegen dem geruch und so und mit leckerlis versuchen, ihn dort hinzupolen. viel glück dabei

  • Hallo ihr lieben.
    Mich plagt gerade das schlechte Gewissen :(
    Als ich vorhin in Murphys Häuschen schaute, weil ich noch immer keine Toiletten Ecke fand, musste ich feststellen, dass er sein Schlafhäuschen als diese benutzte.
    Daher musste ich ihm leider kurzer hand sein Häuschen weg nehmen.
    und der kleine muss gerade jetzt in seiner "viel Schlaf und Bunker Zeit" umziehen.
    Das tut mir echt leid. Der hatte schon sooo viel gebunkert und sein Häuschen vollgestopft.
    Aber so ein Ferkel. Bis vor seinem Umzug hat er brav eine Ecke benutzt :(

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carina :)


    ich habe Deinen Post mal in diesen alten Thread hier geschoben, weil er hier sehr gut hinpasst. Bei den Antworten sind auch sehr gute Tipps, was Du auch machen kannst. Bei diesem Theme spielt aktualität ja wirklich keine Rolle. ;)
    Also lies Dir ruhig die Antworten ÜBER Deinem Beitrag durch.
    Ein festes Klohaus kann nämlich auch sehr praktisch sein, wenn man es dementsprechend austattet. :)

  • Hey Carina,


    wir haben bzw. eine Auflaufform von einem bekannten schwedischen Möbelhaus ( :D ich wusste nicht ob ich den Namen nennen darf?!?!) in Zoes Kloecke stehen, die sie auch ganz gut annimmt ^^ Das ist sehr praktisch, da sie aus Glas ist und sich daher gut reinigen lässt. Zuvor hat sie nämlich immer auf die Holzbretter gepieselt und das fängt dann irgendwann an total zu stinken X(


    Ausgestattet haben wir die Form mit normalem Kleintierstreu :thumbup: Dann nur noch rasch alle Hinterlassenschaften einsammeln und schön in der Form drapieren und hoffen, dass es dem Horn gefällt :D:D:D:D:thumbup:

  • Hallo Carina :)
    Ein festes Klohaus kann nämlich auch sehr praktisch sein, wenn man es dementsprechend austattet. :)


    Das Haus ist nun schon so duftend, dass es gut als Klohäuschen dienen könnte. Vielleicht gefällt es ihm, unbeobachtet sein Geschäft zu erledigen. Also alles raus aus dem Häuschen und Einstreu, oder was du sonst als Toilettenmaterial anbietest, reintun. ;)

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Wenn du das Haus weiter als diese anbietest besteht die Gefahr das er sie weiterhin auch als schlafhaus nimmt.
    Als idee hätte ich, da eine offene Toilette hinstellen und woanders ein sauberes neues Häuschen anbieten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!