auffällig ruhig

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Hallo!


    Unsere Frau Horn ist seit einigen Tagen verdammt ruhig.


    Sonst läuft sie fröhlich durch den Käfig und seit dieser Woche auch durchs Zimmer, aber seit heute liegt sie nur noch ganz ruhig in ihrer Hängematte.


    Ich habe das Hörnchen erst seit 6 Wochen und ich weiß nicht ob das jetzt sehr schlimm ist und was es sein könnte, bzw was ich tun kann...


    Vielleicht könnt ihr mir helfen oder mir Tipps geben.
    Ich wäre echt dankbar, denn ich mach mir schon echt Sorgen!

  • Es kann natürlich schon mal vorkommen das die Hörnchen manche Tage etwas ruhiger als sonst sind, und denn ganzen Tag nur faulenzen.


    Solltest du aber den Verdacht das sie krank ist, gehe lieber zum Tierarzt.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • frisst sie den was, kommt sie ans gitter wen du ihr was besonders leckeres anbietest?


    vieleicht spielt auch die momentane hitze eine rolle? im zweifelsfall würd ich aber zum tierarzt gehn, lieber einmal zu viel als zu wenig!!

  • Ja, fressen tut sie ganz normal.


    Aber selbst bei einem Mehlwurm (ihr absolutes Lieblingsessen) kommt sie nicht ans Gitter.


    Ich finde jedoch, dass sie nicht wirklich krank aussieht oder so, weil sie putzt sich noch ganz normal und sowas...


    Meint ihr trotzdem ich sollte zum Arzt gehen oder noch etwas abwarten?

  • Um dir sicher zu sein gehe zum Arzt. Muß ja nichts schlimmes sein. Kann ja auch sein das es vielleicht zu warm ist. Im Moment scheinen viele Hörnchen etwas träge zu sein. Mein Fritz auch. Er ist grade auch ins Häuschen, nach nur einer halben Stunde auslauf.

  • Ich würde auch sagen das Du nicht unbedingt sofort zum TA mußt.


    Wie schon Micky geschrieben hat sind ja zur Zeit viele Hörnchen von der Hitze geplagt.Ich würde Dein Horn einach jetzt sehr gut beobachten.


    Frisst es genug?Trinkt es gut?


    Gut heißt ja nicht unbedingt das es richtig viel verputzen muß - ich habe auch keinen Hunger bei dem heißen Wetter. ;)

  • Ich denke auch, dass es die Hitze ist oder jedenfalls etwas, was nicht wirklich schlimm ist, weil es ihr auch jetzt grad schon viel besser geht...


    Sie kam eben aus ihrer Hängematte gekrochen und rennt seitdem auch wieder durchs Zimmer, zwar etwas langsamer als sonst aber sie schaut ganz fröhlich aus.


    Sie isst auch grad ne Nuss und trinken tut sie auch.


    Aber lieben Dank für eure Hilfe.


    Da ich das noch nicht lange hab, mache ich mir relativ schnell Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!