Eine Nacht unter Hörnchen

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Gestern hatten es meine 3 Mädels echt nicht leicht, denn bei 34°C lies es sich nur schwerfällig den ganzen Tag herumtoben und aufgrund der enormen Hitze beschloss ich den Freilauf etwas nach hinten zu verschieben... gegen 18 Uhr wurden die kleinen langsam träge aber anstatt ins Häuschen zu gehen zogen sie mit all ihr Hab und gut in die Hängematte ein.. ein Bild für die Götter wie 3 kleine Baumis sich da drin strecken und recken :D
    ich saß die ganze Zeit im Wohnzimmer und habe selber ein wenig mit der Hitze gekämpft, kam dann aber auf die Idee! Schnell lief ich zur Gefriertruhe und holte das gekühlte Körnerkissen heraus. Ah wie angenehm kalt es war als ich es auf meinen Bauch legte... da hörte ich ein poltern und sah das die hörnchen anscheinend nicht schlafen konnten, da sie nun wieder in der Voliere umher turnten (wenn auch ruhiger als sonst)
    Ich ging zur Voliere und lies die 3 raus bevor ich mich wieder mit meinem Körnerkissen hinlegte und die neuen Folgen von King of Queens schaute. Eine Stunde turnten Malanie,Charu und Shizo noch durchs Zimmer bis sie dann einmal zu mir kamen. Mittlerweile hatte ich das Körnerkissen unter meinen Kopf gelegt weil es am Bauch doch argh kalt wurde, was meine Hörnchen auch schnell herausfanden. Fix sausten sie unters shirt und legten sich auf meinen Bauch. Weil sie still dort lagen und durch mein luftiges shirt auch gut atmen konnte beschloss ich die kleinen noch ein Weilchen da zu lassen. nach ner halben Stunde wollte ich dann schließlich auch ins Bett und schautte was die Hörnchen da trieben und was sah ich da?! ... alle 3 haben sich auf meinen kalten bauch gekuschelt und schliefen tief und fest ^^ so niedlich! Ich beschloss sie schlafen zu lassen , stellte mir den Wecker (handy) und schlief ein (Das Sofa war so schmal dass ich mich nicht häte drehen können ) Heute morgen um 5 Uhr wurde ich dann wach und die kleinen haben sind mittlerweile unter meinem shirt herausgekrabbelt und haben sich dadrauf gelegt. :) Mit mir wurden sie natürlich auch wach und stürmten wieder durch die Wohnung... das verlockende Frühstück trieb sie allerdings zurück in den Käfig und bevor ich zur Arbeit ging hab ich ihnen noch nen schönen saftigen Apfel geschnitten ^^ mal schaun wie lange es dauert bis sie mir mal Frühstück ans Bett bringen :D

  • Guten Morgen, Lasombra...


    Das ist eine echte tolle beneidenswerte Geschichte *bißchen-neidisch-sei* [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c029.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif] Wirklich total süß!
    Schade, dass die Kamera nicht in Reichweite war... :ratlos: Oder doch?
    Ich hoffe mal, Du bist nun - ob der Nacht auf der schmalen Couch - nicht ein Lasombra (= la sombra = spanisch: der Schatten) Deinerselbst... ;) :zwinker:


    LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

  • Hallo Lasombra,
    das nenne ich echten Einsatz :daumenh:
    War aber bestimmt auch eine tolle Nacht oder? Und morgens mit den Kleinen aufwachen, war bestimmt auch schön.


    Paß auf, das wollen die jetzt immer :rofl:


    Zitat

    mal schaun wie lange es dauert bis sie mir mal Frühstück ans Bett bringen


    Und wenn du das geschafft hast, verrätst du mir wie. Ich habe hier ja auch ein paar Kandidaten, die das mal üben könnten.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Na da kann man dich echt nur beneiden ^^.
    Mein Meeko wollte sich letztens abends im Sofa (IM, nicht auf oder unter) einnisten. Das war auch Chaos pur, denn ich wollte nicht dass er da schläft, hinterher wird das noch zur Gewohnheit. Und ich hab 2 Stunden lang probiert ihn rauszulocken... . Schlussendlich hat er die nacht dann doch in seiner Voliere verbracht ^^


    Deine Hörnis scheinen dich ja ganz schön zu mögen wenn sie so einfach auf dir schlafen ^^

  • Wirklich eine süße Geschichte Lasombra.


    Gut das Du auch sofort auf alle Gefahren eingegangen bist:daumenh:


    Deine drei Damen scheinen ja total neugierig zu sein.
    Und gutes Vertrauen zu Dir zu haben:daumenh:


    Die Kamera war ja vielleicht doch in der Nähe?*neugerig schau* :nervoes:

  • Hi Lasombra,
    liest sich wirklich toll und war sicherlich ein tolle Erfahrung!


    *fg* wenn du sie so weit hast, dass sie dir Frühstück machen. Kannst du sie mir am Wochenende sicherlich auslehen :)

    • Offizieller Beitrag

    [B]Das ist eine superspitzenklasse Geschichte. Echt Filmreif.
    So eine schnuckelige Rasselbande. Wer weiß was die noch alles anstellen.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!