Vermittelt! Closed! Ratten suchen ein zu Hause

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!


    Diesmal geht es nicht um Streifis!


    Gestern habe ich 1 Mutterratte mit 12 Babys (geb. 16.08.05) bekommen!


    Ich habe sie bei mir aufgenommen, da sie sonst alle umgebracht worden wären, weil sie in dem Labor, wo sie ungewollt auf die Welt gekommen sind nicht benötigt werden! (sie sind alle gesund!!!!)


    Sie sind jetzt schon ganz neugierig und auch sehr zutraulich!


    Leider kann ich nicht alle behalten und suche daher ab Ende September gute Plätze für sie (KEIN Schlangenfutter!!!!)


    Wohne in Wien!


    Bei interesse meldet euch bitte einfach! ( lugburzz@hotmail.com )


    Danke


    Judy

  • für 4 Mädls hab ich gottseidank schon ein gutes Plätzchen gefunden!


    2 Kommen zu nem 4er Damenrudel und 2 nach Oberösterreich zu nem "Rattenneuling"
    Werd aber die Kleinen eh selbst hinbringen, mir dort alles angucken und noch gute Tips geben, damit es ihenen auch ja gut geht!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuu Luggi *wink*


    Na das freut mich aber...
    Würde se ja auch nehmen...
    Aber das wäre mir zu viel...
    Ham auch kein Platz mehr...
    Aber irgendwann mal, dann werden wir auch mal Ratten haben... :D


    Ich hoffe, dass du die anderen auch noch in gute Hände vermitteln kannst!!!

  • Hoffe auch, daß ich noch ein schönes Plätzchen für sie Find!


    Werd wahrscheinlich die 3 Burschen behalten (außer jemand findet sich, der nur 1 zu nem vorhandenen Rudel aufnimmt) und die Mama und 1 Mädi!
    Wenn mehr übrig bleiben werd ich die aber auch behalten!


    Werd heut mal auf neutralen Boden gucken, ob sich meine Mädls überhaupt mit Mama vertragen, weil wenn sie am Käfig vorbei läuft pratzln sie immer raus (wollen ja auch ihr Revier verteidigien)!


    Hoffe das haut hin, auch wenns ne Zeit lan dauert!

  • Also die Mädls haben sich gottseidank auf neutralem Boden ganz gut verteagen!
    1 recht dominantes Mädl wollt sich ein bissl aufspielen und is kurz angehupft, aber nach einem kurzen gequieke war das dann auch geklärt!
    Werd sie noch öfter zusammen rennen lassen und auch mal die kleinen dazu lassen (mit denen müssen sie sich ja auch vertagen)!


    Und in ner Woche oder so versuch ich mal Mama zu den Mädls in den Käfig zu lassen...also ich lass alle raus rennen, und wenn sie die neugier packt guckt sie sicher mal rein,und die Mädls folgen ihr dann sicher, um zu schaun, was sie da drin macht!
    wird schon alles hinhauen, sind ja gesellige Tiere!Bei den Kleinen mach ich mir gar keine Sorgen, Jungtiere werden eigentlich immer ohne große Probleme aufgenommen!


    Wie gesagt sind 4 vermittelt!
    für 4 Mädls und evtl 1 Burschen zu nem Rudel dazu würd ich noch ein schönes Plätzchen suchen!

  • Hallo!


    Heut hat mir eine ganz komische ne mail geschrieben, ob ich noch ratten hab....ach ich kopier einfach mal unseren mailverkehr rein....


    sie:
    hallo hast du die ratten noch mfg ***


    ich:
    Hab noch 2 Mädls, die ein gutes Platzerl suchen! hast du Interesse? mfG Judy


    sie:
    Hallo ja schon und wo bist du zu Hause mfG ***


    ab hier kam sie mir schon etwas komisch vor!


    ich:
    Hallo! Wo hast du denn gelesen/gehört, daß ich Ratten abzugeben hab? Hast oder hattest du schon mal Ratten? ich wohne in Wien, im 14.Bezirk, und du?


    sie:
    hallo hatte ratten und suche wieder welche gibst du sie her und wann mfG ***


    Hm, hatte ich das Gefühl, daß sie nur gschwind Ratten haben will für ???*ichwillsliebergarnitwissen*


    ich:
    woher weißt du, daß ich welche abgeb? also sie sie bleiben auf jeden Fall noch bis Mitte nächster Woche bei der Mutter... 2 Albinomädls sind noch zu haben!Geb sie aber nur zu 2t ab! erzähl mal ein bissi von dir....Wo wohnst du? Wie werden die Ratten bei dir gehalten? muß ja auch sicher sein, daß sie wirklich einen guten Platz bekommen!


    wollte ja wirklich erst mal wissen was das für eine is....hat ja immer nur so kurze Antworten geschrieben, und sie müßte mich erst überzeugen, daß es ihnen bei ihr gut geht!


    sie:
    hallo bin mutter 3 er kinder und hatte 6 ratten 3 grosse käfige und viel spielsachen meine kinder hatte sie immer und überall mit und liegen mir seit 3 wochen in den ohren das sie wieder welche haben wollen meine vorrigen ratten hatte ich gerettet aus einem labor leider hatten sie schon versuche hinter sich so das sie nur ein jahr noch lebten sie bekamen geschwüre und bei 2 hatte ich die op machen lassen half aber nix mfg ***


    ich:
    Meine sind auch aus einem Labor, allerdings würde an ihenn und der Mutter noch nicht herumexperimentiert! Wie alt waren sie als du sie bekommen hast?Ratten werden durchschnittlich ja nur 1 1/2 bis 2 Jahre! Hast mir noch immer nit verraten, wohr du weißt, daß ich Ratten abgeb, und wo du wohnst! Wie alt sind deine Kinder?


    Hatte irgendwie das Gefühl, daß sie noch jüngere Kinder hat(sonst würden sie wahrscheinlich nit so drängen) und Ratten sind ja kein Spielzeug, außerdem macht sie auf mich keinen sehr sympathischen Eindruck! Hab schon überlegt, wie ich ihr freundlich klar mach, daß ich ihr die 2 nit geben mag....sie hat mir ja nit mal gesagt, woher sie von den Ratten weiß, wo sie wohnt, usw....


    und dan kam:


    hallo sorry danke hab schon welche mfG ***



    na mir is ein Stein vom Herzen gefallen, daß sich das so erledigt hat!
    Hab wohl zuviele Fragen gestellt, obwohl ich nit find, daß ich unfreundlich war.....


    Naja, is besser so, denn ich geb die Ratten nur her, wenn mir die Leut ab und zu mal mailen oder Anrufen, wie es ihnen geht, und bis jetzt haben da alle 3 kein Problem damit (schreiben ja jetzt schon, berichte immer wie es den Kleinen geht und schicke Photos...) , und mit der hätt das sicher nit hingehaut


    Und dafür sind mir meine Ratties zu schade....wer weiß, wie es ihnen dort gegangen wäre....


    Vielleicht seh das ja auch nur ich so, und ich täusch mich ganz in ihr,aber ich hätte da einfach nit ruhig schlafen können, wenn ich ihr die Ratties gegeben hätt!

    • Offizieller Beitrag

    Oh weh...


    Hätte auch nen komisches Gefühl gehabt...
    Man denkt ja immer daran, dass es Leute gibt,
    die eben "nur" Futter suchen :o(((


    Nimmst du denn wenigstens etwas Geld für sie...
    Nur damit sie net als Futter enden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LugBurz
    meine kinder hatte sie immer und überall mit und liegen mir seit 3 wochen in den ohren das sie wieder welche haben wollen meine vorrigen ratten hatte ich gerettet aus einem labor leider hatten sie schon versuche hinter sich so das sie nur ein jahr noch lebten sie bekamen geschwüre und bei 2 hatte ich die op machen lassen half aber nix


    Spätestens nach dem Satz hätte ich abgewinkt...

  • Wie geschrieben war ich sehr froh, daß sie dann selbst nimma wollte....


    Bin nit gern unhöflich und sag so: he du, du klingst nit sehr vertrauenswürdig, dir mag ich meine Schatzis nit geben.....


    Es wird zwar überall geschrieben, daß man sie umbedingt mit Schutzvertrag um ca. 5€ abgeben soll, aber ich verzichte da drauf...wie gesagt, hab ich bis schon e-mail Kontakt, und ich fahr ja auch zu ihnen nach Hause, um mir anzusehen, wie sie dort gehalten werden....und die werden keinen großen Käfig schön einrichten, um sie dann zu verfüttern!


    Außerdem melden sie sich ja dann regelmäßig bei mir, wie es ihnen geht, und wenn nit hab ich Tel. und Adresse!


    War jetzt seit Freitag nit zu Hause, weil ich auf ner Schulung in Salzburg war, da hat sich Mama um meine Tierchen gekümmert...die sind jett alle ziemlich kugelig!


    Die Kleinen sind auch schon viel gewachsen...naja, sind jetzt fast 5 Wochen....nächste Woche müssen die Burschen von der Mama weg und zu den "alten" Onkelratten!Die werden sich aber sicher auch gut um sie kümmern!

  • Soweit alle Ratten an nen guten Platz vermittelt!


    Hätt noch die 3 Burschen und Mama mit 1 oder 2 Mädls, aber die bleiben voraussichtlich bei mir!
    Die Burschen sind gestern ausgezogen und fühlen sich soweit ganz gut in ihrer Männer WG!
    Hoffe, daß sich die Burschen übers Wochenende mit meinen großen vertagen...am we hab ich die nötige Zeit dafür...jetzt sind sie immer nur ne halbe Stunde bis stunde im Käfig bei den großen, länger trau ich mich noch nit...Vorallem kann ich ja nit den ganzen Tag vorm Käfig sitzen und aufpassen, das werd ich am WE übernehmen!


    Das 1. Mädi ist gestern ausgezugen und zu einer 2ten Ratte dazu gekommen!Hab heut mit der neun stolzen Rattenmama telephoniert, die 2 sind ganz lücklich miteinander ud kuscheln die ganze Zeit! *erleichtertsei*
    Samstag werden 2 Mädls abgeholt, die kommen zu 4 anderen, am Sonntag fahr ich nach Linz und bring 2 in ihr neues zu Hause, Nächste wochen kommt wieder jemand vorbei...sie nimmt ihre Ratte (wurde leider von ihren 2 Partnerinnen getrennt, da die Beziehung der Besitzer auseinander ging) mit und sie darf sich 1-2 Spielgefährtinnen aussuchen und am WE oder nächste Woche kommt noch ein Mädl zu einem Freund meiner Frettchenspazierfreundin auch zu ner 2ten einsamen Ratte!

    Übriges hat mir die komische noch einmal geschrieben!


    sie:
    hy hast du noch ratten und wann gibst du sie her bräuchte 6 stk 2 m für meine freundin und 4 w für mich mfG ***


    ich hab ihr dann mal etwas unfreundlicher zurück geschrieben.....seit dem hab ich nix mehr von ihrgehört...ist mir auch liebers so...


    ich:
    Hallo! Also du schreibst so, als wenn Ratten irgendwelche Gegenstände wären, die man sich so im vorbiegehn mitnimmt!Wenn man sich wirklich welche nehmen mag und ihnen ein gutes zu Hause geben will hat man normalerweise auch die Zeit mehr als 2 Sätze zu schreiben, und will nit nur möglichst schnell welche zu Hause haben! Wenn ich dir welche geben würd, würd ich nie wieder was von dir oder den Kleinen hören, und das würd mich sehr beunruhigen, da ich nit weiß, was weiter mit ihnen passiert.... Leider machst du auf mich keinen sehr vertrauensvollen Eindruck, und ich hab das Gefühl, daß sie bei dir kein zu Hause haben würden, wie sie es verdienen....tut mir leid, wenn ich mich irre, aber so wirken deine kurzen Antworten auf mich!
    Weiß übrigens noch immer nit, wo du gelesen hast, daß ich welche abgeb, wo du wohnst und wie alt deine Kinder sind.... Ich hab übrigens auch keine mehr abzugeben, denn ich hab sehr liebe Leute gefunden, mit denen ich schon einige Zeit e-mail Kontakt hab und es auch weiterhin haben werd, und das wär mit dir glaub ich nicht möglich!



    Naja, das war alles neue von mir!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Ui... das die sich nochmal meldet...
    Hätte ich net gedacht.
    Hat sie auf deine Antwort nochmal was geschrieben???


    Freue mich, dass du alles in den Griff bekommen hast!!!


    Ich kann mir auch vorstellen, dass man gerne wissen möchte,
    wie es den abgegebenen Tieren ergeht!!!
    Man baut ja doch ne Beziehung auf!!!


    Also Leute...


    Es gibt noch:
    3 Burschen und Mama mit 1 oder 2 Mädels!!!
    Und das aus einer Top Haltung, die sich jeder nur wünschen kann!!!

  • Och, das hast du aber nett ausgedrückt.... :peinlich:


    Ne, die hat sich nimma gemeldet!I auch besser so....
    Also einer, der erst 1 haben wollte nimmt jetzt doch 2 Mädls zu der einsamen dazu, und eine andere weiß noch nit genau ob sie 1 oder 2 mag, wenn sie 2 nimmt, würd die mama zwar bei meinen Mädls bleiben, aber die sind schon alt, und dann würd sie leider bald allein da sitzen, jetzt hab ich eine, die 2 Mädls nimmt gfragt, ob sie die Mama evtl.auch nehmen mag, und sie nimmt sie auch dazu! :D
    Jetzt hoff ich nur, daß ich die, die noch nit weiß ob 1 oder 2 überreden kann 2 zu nehmen, dann haben alle Mädls ein super Platzerl gefunden!
    Die die 1 Mädl zu ner 2ten genommen hat ruft mich bis jetzt täglich an und berichtet, wie es den beiden geht! :o)
    Die, die heute 2 zu 4 vorhandenen Ratties geholt hat meinte, ich kann sie auch mal besuchen kommen!
    Also echt alle ganz lieb!Geb auch immer jeden noch ein bissi gewohntes Futter mit, ne Liste mit Obst und Gemüse, was ich bis jetzt ausprobiert hab und wie es so angekommen ist und ne CD mit allen Photos die ich von ihenen gemacht hab, seit ich sie hab (so um die 100)!
    Und die 3 kleinen Burschen verstehen sich super mit meinen Großen, und werden bei mir bleiben! :D (Außer jemand mag noch umbedingt 3 Burschen!


    So schauts aus im Moment!
    Danke auf jeden fall euch auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!