Übersicht von Internetadressen für Nahrung und Zubehör

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • !!! - wildwink - !!!


    Ich schlage vor, eine komplett neue Rubrik zu eröffnen. Inhalt soll jeweils eine Übersicht mit Internetadressen sein, einmal für Nahrung und einmal für Käfigzubehör sein. Allerdings sollte es wirklich eine Übersicht sein, in die nicht jeder rein posten kann. Man könnte dann ja zur jeweiligen Internetadresse eine extra Forumrubrik einrichten, in der die Erfahrungen über den Shop mitgeteilt werden können.


    Was haltet ihr davon? ?(?(?(


    Grund des Vorschlages:


    Ich weiß, dass mindestens zwei oder drei Rubriken existieren, in der Namen von Onlineshops für Streifinahrung genannt wurden. Allerdings muss man lange danach suchen. Eine Übersicht finde ich gut.


    Liebe Grüße


    PS: Eine Übersicht mit Züchtern wäre auch nicht schlecht. (Ich weiß es existiert eine Rubrik ZUCHT.)

    Oftmals machen wir so dumme Fehler, dass wir nicht einmal etwas daraus lernen können.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Maik,


    die Idee ist nicht schlecht ;o)


    Wie wäre es denn, wenn ihr uns Adressen zusendet und wir
    stellen die dann hinein... ???


    Wäre jetzt so meine Idee *g*


    Oder hattest du dir das anders vorgestellt?

  • Misch mich da seit langer Zeit auch mal wieder ein! Habe alles, was ich für Zetti hab', entwederaus der Zoohandlung oder von ebay: nach langem Suchen...
    Fände es durchaus toll, wenn es eine Rubrik gäbe (vielleicht speziell für http://www.-shops), wo User einfach sagen könnten, was sie von wo erworben haben und vielleicht mit Einschätzung von Sevice und Qualität?! Z. B. streuen meiner Meinung nach die Angebote für Volieren oder Zubehör (z.B. Kapok-Schoten) sehr....
    Vielleicht ein Neuer Thread: Was ist wo empfehlenswert? Natürlich hast Du recht Quitschi: Ein solches Forum lebt von allen hier Beteiligten... Vielleicht würde es so funktionieren, daß wir Euch die www-Adressen Mailen und Ihr schafft sowas wie eine Rubrik "was erworben?" und "wie bewertet?" Natürlich ist mir bewußt, daß das wieder einiges an Mehr-Arbeit für Euch ist (also an dieser Stelle einfach mal ein dickes DANKE für die Arbeit, die Ihr Euch sowieso schon macht!)


    Kam mir nur so in den Sinn ;)


    Streifige Grüße, Z-Hörnchen

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • Klingt wirklich ganz interessant....

    Überhaupt die Bewertungen dann, was gut ist und was weniger (bei Futter, oder Käfigeinrichtungen..)
    Wenn mal leider wer was für Streifis weniger geeigentes erworben hat, muß ja nit noch ein 2ter selbst drauf kommen und kann gleich die Finger davon lassen!


    Na da bin ich gespannt, was da rauskommt, aber ich denk mal, man kann auch mal nen Tread öffnen, da sammelt sich dann eh einiges, und dann können quitschei und dead es mal bei gelegenheit zusammenfassen uns auf die HP stellen!

  • Brauchst Dich nit zu schämen. Läuft uns ja nit weg... Machst doch alles super :knuddel:


    Noch eine Anmerkung: Es müste schon die Möglichkeit geben bei der so erstellten Auflistung zu posten. Es kann ja sein, daß der eine mit etwas Bestelltem super zufrieden ist, ein anderer mit dem gleichen Produkt überhaupt nicht, sei es weil falsch geliefert, schadhaft erhalten...


    Vielleicht könnte man es so machen, daß in der Betreffszeile Produkt und http://www.adresse/Hersteller stehen und dann jeder, so wie bei anderen Themen auch, seinen Kommentar ablassen kann.


    Streifige Grüße, Euer Z-Hörnchen

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • ... ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir, solange es das noch nicht gibt, per PN ein paar Adressen zusenden könntet!
    Mir wurde im August mein Laptop gestohlen und somit ist meine umfangreiche "Streifenhörnchen-Shops"-Lesezeichen-Gruppe im Firefox futsch.
    Leider streikt mein Gedächtnis und daher...
    Habe die Suchfunktion im Forum benutzt, aber das kam einer Nadel-im-Heuhaufen-Suche gleich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!