Warum zwickt sie mich?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi
    sicher habt ihr meinen letzten Beitrag gelesen (Flöhe)...
    ich hab aber noch ein Problem.
    Beim Freilauf beißt sie mich , habe schon an den Armen überall Schörfe.
    Erst rennt sie durch die Bude, wenn ich sie dann rufe, kommt sie, benutzt mich als Kletterbaum, rennt wieder umher... kommt wie von einer Terantel gestochen auf mich zu und verbeißt sich zum Beispiel in den Unterarm, dann schimpf ich halt mit ihr :(
    Warum macht sie das nur mit mir und nicht mit den anderen Famileinmitgliedern?
    Hatte auch schon beim Telefonat mit dem Züchter gesprochen, auch weil ihre Häuschen vor der Flohaktion fast bis zur Hälfte mit Futter zugebunkert waren. Er meinte im Scherz sie wäre schon vorzeitig in den Herbst gerutscht.
    Er meinte auch es wäre ein zu großes Angebot an Futter und Leckereien da.
    Das was sie da macht wären Revierkämpfe, ich sollte sie eine Woche in der Voliere lassen.
    Was meint ihr dazu?


    Grüße Michaela

    • Offizieller Beitrag

    Häufig richten sich die Aggressionen gegen den "Hauptpfleger".
    Klingt für mich auch nach Revierverteidigung - du solltest mal versuchen die Kämpfe mittels Handschuh oder Kuscheltier auszutragen und das Horn so zurück in die Voliere drängen.
    Ein Arrest von einer Woche... weiß ich nicht, ob die kurze Zeit schon was bringen würde, aber auch das wäre natürlich ein Versuch wert.

  • Hey :) Ich habe ja das gleiche Problem wie du aber klick einfach mal auf den Link. Revierkämpfe
    Ich weiß nur nicht ob das so gut ist mit dem Handschuh. Wie können wir das denn hinkriegen, dass Rambo mein Zimmer nicht mehr als sein Revier ansieht. Also ich meine das Rambo bestimmt nicht so leicht nachgibt oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tanja,


    klar solltest du vorsichtig sein, aber so ein Käpfchen hat bereits dem ein
    oder anderen Halter geholfen ;o)
    Die Hanschuhe dienen dem Schutz der Hand under der FInger,
    ansonsten könnte es blutig enden 8o


    DU kannst es auch mit einem Kuschektier versuchen,
    vielleicht kämpfst du damit lieber gegen dein Hörnchen und um das Revier ;o)

  • Okay ich glaub ich versuch das dann einfach mal falls der Kleine mich mal wieder angreift ;) hoffentlich klappt es auch bei dir ahlbrechfamily :)
    Danke für den Tipp :daumenh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!