Daisy & Chipsy ----> 2 Baumibabys

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo zusammen,


    vorerst möchte ich mich für die herzlichen weihnachtsgrüsse von der hörnchenvilla bedanken! hat mich sehr gefreut! danke!


    leider habe ich keine guten nachrichten!
    am 25.12. ist nun leider auch mein anderes kleines baumi gestorben. auch die kleine lag einfach so innert weniger stunden tot in ihrem schlafnest.
    vormittags flitzten beide noch fit und munter durch die voliere und begrüssten mich stürmisch, als ich reinkam. am nachmittag wollte ich, wie in den letzten kalten tagen immer, wieder die trinkflasche frisch machen und es kam nur eines der baumis seine nuss abholen!
    ich spürte sofort, dass etwas nicht stimmte! mein gefühl hat sich nicht getäuscht!


    ich habe sofort meine züchterin angerufen und sie war genauso entsetzt. warum die jungtiere "einfach" so sterben weiss niemand. es wird wohl von inzucht gesprochen!
    nun habe ich die "ausgeborgte" baumidame wieder in ihr altes zuhause gebracht und unsere voliere wird wohl bis zum frühjahr leer bleiben! :(


    vier wochen vor weihnachten starb ausserdem meine über alles geliebte und so treue hündin. einfach so! sie legte sich in die ecke und schlief ein, ohne wieder aufzuwachen. ein "schöner" tot für die hündin, ein grosser schock für mich. ich konnte nicht einmal "adieu" sagen!


    traurige grüsse vom glückskäfer

  • Oh Mensch, das ist wirklich hart. :( Dead hat recht - kläre das alles ab. Nicht aus Vorwurf an dich, dass du was damit zu tun hättest, sondern einfach zur Sicherheit. Irgendwas im Boden, in der Wand... Ich hab keine AHnung. Das ist wirklich traurig.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Glückskäfer
    das ist wirklich soooo traurig. Da hast Du deinen kleinen so ein schönes Heim geschaffen und trotzdem sterben sie. Und dann auch noch dein Hund, das ist hart.
    Fühl dich ganz arg gedrückt :troest:
    Ich wünsche dir das Du bald einen neuen Versuch mit Baumis starten kannst.


    Traurige Grüße
    Lupinchen

  • Hallo Glückskäfer,


    das tut mir schrecklich leid für Dich! Du hast Dir solche Mühe gegeben, den Kleinen ein schönes zu Hause zu schaffen. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich wünsche Dir, dass Du darüber hinweg kommst, und im Frühjahr vielleicht einen neuen Versuch wagst.

  • Hallo Glückskäfer.


    Ich habe gerade ganz fassungslos Deinen Bericht gelesen und möchte Dir mein Beileid ausdrücken. Halte Deine drei lieben felligen Freunde in guter Erinnerung und freue Dich über die schönen Zeiten, die Ihr zusammen hattet.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und von Herzen alles Liebe und alles Gute.
    Fühl Dich ganz fest gedrückt!


    Anteilnehmende Grüße aus München
    Nici

  • Hallo Glückskäfer


    Ich bin mit dir traurig und haben eine Freundin die auch ihre Hündin verloren hat. Sie sagt mann fühle sich wie ein Traktor über einem fahre. :(
    Ich wünsche das deine Käfig wieder Baumis bekommt und du den Mut hast es wieder zu versuchen .:troest:


    Wünsche dir ein gutes neues Jahr mit vielen glücksmomenten
    Es liebs Grüssli aus der Schweiz Ajla

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Glückskäfer,


    habe deine Zeilen erst jetzt gelesen,
    dass ist ja schrecklich ...


    Mein herzliches Beileid - dich trifft es ja wirklich
    hammer hart *erstmal in den Arm nimm und tröst*


    Ich hoffe sehr, dass nun, nach dieser schweren Zeit,
    eine schöne Zeit kommt - wünsche dir viel Kraft...


    *nochmal drück*

  • ich danke euch allen für eure lieben und tröstenden worte!


    ich werde die voliere jetzt erst einmal richtig saubermachen, ausmisten und gründlich reinigen. wie es dann weiter geht, weiss ich zum heutigen zeitpunkt noch nicht...


    euch allen wünsche ich einen feuchtfröhlichen rutsch ins jahr 2008!


    gruss vom glückskäfer

  • Ups,


    ich sehe erst jetzt was passiert ist. Das tut mir unendlich leid für dich!
    Mein herzlichstes Beileid! Ich finde es auch sehr merkwürdig, das so kurz hintereinander mehrere Tiere gestorben sind. :(


    Traurige Grüße


    micky

  • Oh mein Gott!!!


    Es tut mir so leid! :( Ich hoffe Deine Tränen versiegen und Du musst nicht mehr so oft an sie denken und trauern...


    Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst.Bitte schau doch noch einmal in Deiner Wohnung/Haus nach ob vielleicht doch irgendwo irgendetwas ist was da nicht hingehört.


    Vielleicht haben die 3 irgendetwas gefressen oder eingeatmet. ?(


    Du kannst sie nicht zum TA bringen und untersuchen lassen ne?Damit wüsstest Du dann woran sie gestorben sind und das Du Dir um Deine baldigen oder noch vorhandenen Tiere keine Sorgen machen musst.


    Ich weiß wenn man gerade Familienmitglieder verloren hat will man eigentlich gar nicht an so etwas denken.Ich hoffe Du machst es trotzdem. ;)


    Ich wünsche Dir viel Kraft und natürlich auch einen guten Rutsch ins Jahr 2008 das für Dich traumhaft werden soll!!! :)


    Viele Grüße aus der Hauptstadt,


    Ivonne

  • hallo zusammen,


    danke nochmals für eure tröstenden worte!


    nein, ich habe die verstorbenen tiere nicht zum tierarzt gebracht, sondern sie vernünftig im garten beerdigt.
    ich denke nicht, dass die kleinen irgendetwas gefressen oder eingeatmet haben, denn sonst hätte es das ältere hörnchen auch erwischt. dieses war aber quietsch lebendig!
    beide hörnchen waren kein jahr alt geworden, das erste gerade mal 4 monate, das andere 7 monate.


    meine züchterin hat schon viele gespräche mit dem tierarzt geführt, auch, weil es in letzter zeit häufiger vorkommt, dass gerade jungtiere ganz urplötzlich sterben. aus tierärztlicher sicht liegt das problem in der inzucht.
    meine züchterin ist seit einiger zeit auf der suche nach einem männlichen tier, welches in keinster weise aus ihrer zuchtlinie stammt.
    es erweist sich wohl als schwierig.


    wir werden im frühjahr noch einen versuch starten und wieder junge baumhörnchen bei uns aufnehmen. ich bin sogar am überlegen, ob ich die voliere nicht auch noch einmal vergrössern sollte. möglichkeiten bestehen!


    gruss vom
    glückskäfer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Glückskäfer
    wir werden im frühjahr noch einen versuch starten und wieder junge baumhörnchen bei uns aufnehmen. ich bin sogar am überlegen, ob ich die voliere nicht auch noch einmal vergrössern sollte. möglichkeiten bestehen!


    Hallo glückskäfer,


    freut mich, dass du erneut das Vorhaben hast Baumis ein zu Hause zu geben.
    Denke auch nicht, dass es an dir lag!!!


    Größer - klasse Idee, dann werden sie sich gewiss freuen,
    zu Groß geht nämlich nicht ;) - aber das weißt du ja *g*

  • Huhu Glückskäfer,



    kann ich gut verstehen, dass du sie beerdigt hast und nicht
    zum Tierarzt gebracht hast. Wenn nämlich das große Hörnchen
    alles überlebt hat, kann es ja auch nur ein riesen Zufall gewesen
    sein.


    Leider ist diese Inzucht nunmal so ein Problem, welches leider auch
    nicht von jedem behoben wird.


    Trotzdem freue ich mich, dass du dir vielleicht neue Baumis besorgen
    möchtest und kann nur quitschi beipflichten, zu Groß kann eine Voliere
    niemals werden. ;)


    >Liebe Grüße

  • Hallo Glückskäfer


    Ich freue mich jemanden in der Schweiz kennen zu lernen die auch Liebhaber von Baumis ist.
    Ja meine sind auch von Eka und wir haben vor neues Blut in die linie zu bringen im Frühling. Leider ist das Mänchen wo vom Deutschen wollte noch beim Züchter gestorben. Du siehst es haben auch andere Züchter sollche Todes Fälle
    Es liebs Grüssli Ajla

  • Hallo, ich melde mich jetzt mit Thema die mich schon lange beschäftigt-plötzliche Tod bei Baumis. Nachfragen bei Tierärtzten und Tierschutzvereinen bringen mich nicht weiter-werde nur kritisiert wegen haltung von exotischen Tieren, aber immerhin sagen sie das sie zuwenig über Tamiops sw. wissen.
    Ich werde meine Nachwuchs nicht mehr verkaufen, sondern behalten und beobachten. Ich habe noch nie ein Baumi durch "plötzlihen Tod" verloren, auch meine gute bekannten nicht.
    Glaube die beste Lösung ist Forum und enge Kontakt mit Halter und Züchter.
    grüsse aus CH-Land eka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!