Daisy & Chipsy ----> 2 Baumibabys

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hier möchte ich euch unsere beiden baumibabys daisy und chipsy vorstellen, euch ihr neues zu hause vorstellen und ab und ab und zu über die beiden berichten! :tongue:


    nach 7-wöchiger bauzeit (ein bis zwei vormittage in der woche ;)) war die voliere fertig und das einrichten das bonbon für die blau gehauenen daumen! die voliere ist 2mx2mx0,6m gross und die baumis fühlen sich hörnchenwohl!


    am 07.07.07 haben wir die zwei baumischwestern von einer züchterin abgeholt und ihnen bei uns ein neues zuhause gegeben.


    bereits am nächsten tag haben beide baumis ihr neues zuhause sehr neugierig erkundschaftet und habe sich von anfang an "wie zu hause" gefühlt!


    wie babys nun mal so sind, nachdem heftig und ausdauernd gespielt, geflitzt und geturnt wurde, muss erst einmal geschlafen werden. die baumis gehen regelmässig nach der spielstunde schlafen! abends ist dann gegen 20 uhr absolute ruhe!
    wenn ich morgends gegen 8 uhr ins wohnzimmer komme, werde ich schon von 4 grossen augen erwartet.


    die beiden baumis sind weder scheu noch ängstlich, sondern sehr agil und neugierig!
    es macht ungeheuer viel spass, sie zu beobachten!

  • ach wie süß. Man oh man, die sind zu goldig. *Plänezumklauenschmiede*
    Und die Voliere sind echt aus wie ein kleiner Palast. Da haben die zwei süßen ja ein super schönes zuhause.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Oooooooooooooooooooooooch die sind ja zum Knutschen!!!!! Wie hältst du das bloß aus, ich würde alle 5 Sekunden über sie herfallen und sie durchknuddeln! Die sind ja so niedlich!!!!!!!!!!!!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Glückskäfer,
    boah, die Voliere ist ja ganz toll geworden!
    Aber erst die Hörnchen... :heart::knuddel::heart: Echt hübsch, deine beiden Damen!
    Da hoffen wir mal, daß du ganz viel über sie berichtest und uns natürlich auch mit vielen Fotos verwöhnst.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Guten Morgen aus München...


    Echt einsame Spitze und großes großes Lob für die klasse Voliere! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif
    Aber Eure beiden Damen sind wirklich sehr süüüüüüüüüüüß und knuffig-knuddelig! *heimlich-Klaupläne-schmied*
    Da mag man gar nicht mehr aus dem Haus gehen, geschweige denn in die Schule/Arbeit - es besser als jedes Fernsehen! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c013.gif]


    LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

  • hallo zusammen,


    also mit klauen und so...is nich!!! :kloppe3:
    das sind und bleiben unsere und wir hoffen, über viele viele jahre!


    dankeschön für eure komplimente, dass geht runter wie öl! freut mich wirklich, dass die voliere so gut ankommt!
    sehr praktisch erweist sich auch diese drehbare futterscheibe! eine idee aus dem forum! :rolleyes:
    das besondere aber, so finde ich, ist die auf- und runterklappbare "hängebrücke" in der rechten türhälfte, die dann später für den auslauf der kleinen gedacht ist. diese soll dann offen bleiben, damit die hörnchen rein und raus können!


    mit jedem tag gewöhnen sie sich mehr an uns und unsere geräusche! sie rennen weder weg, noch verkriechen sie sich! unglaublich!


    und es ist tatsächlich so, dass man sich unheimlich auf zu hause freut, wenn man unterwegs ist! :tongue:


    in diesem zusammenhang möchte ich hier noch einmal ein ganz grosses dankeschön dem forum sagen, denn ich habe hier wirklich viel über diese wunderbaren tiere gelernt! :knutsch3:


    in diesem sinne
    sonnige :dance:-grüsse vom
    glückskäfer

  • Hallo Glückskäfer,


    die Voliere ist super gelungen.
    Und Deine beiden Damen sind wirklich total süß:verliebt:


    Kann mir vorstellen wie Ihr den Weg nach hause genießt.
    Bei so süßen Mäusen:zwinker:


    Ich hoffe das wir noch viel von Dir lesen und von Deinen Mäusen sehen.


    Liebe Grüße


    P.S. Wo ist denn bei Euch die Sonne? ?(
    Hier gibts keine:(

  • oh ja, bei uns war heute einigermassen gutes wetter und ab und zu hat sich sogar die sonne blicken lassen! 8)



    habe heute beobachten können, dass sich die baumis sogar über kopf vom deckengitter hängen lässen und wie in diesem fall genüsslich ein stück nektarine verputzen! ich denke, man kann es auf dem foto erkennen, oder?


    und das andere foto zeigt, wie fein ein stück banane schmeckt! mampf!


    was ich noch überhaupt nicht kann, ist, die beiden zu unterscheiden! ich weiss nie, wer wer ist! kommt das mit der zeit? *neugierig frag*

  • hallo zusammen,


    beide hörnchen haben sich super eingelebt, waren immer auf achse und stets neugierig, die zeit in der voliere ohne auslauf haben sie prima gemeistert, wurden immer zutraulicher und waren stets am gitter, wenn einer von uns davorstand. einfach herzig!
    dann kam der tag des ersten auslaufes und alle waren gespannt. das zimmer wurde hörnchensicher gemacht und los ging es! natürlich mussten die beiden erst einmal alles erkunden und beäugen. beide sind sehr mutig gewesen und es gab nicht einmal probleme, wenn es zeit war, wieder in die voliere zu klettern!


    kurz um, alles lief prima und bestens...bis letzte woche donnerstag! mittags turnten beide noch quietschfidel durch die voliere und nachmittags hörte ich plötzlich eines der hörnchen laut pfeifen. ich schaute sofort nach und eines der beiden hörnchen lag tot in der hängematte. ich war total geschockt und vor allem völlig ratlos! was war geschehen? ich weiss es nicht!


    ich habe dann meine züchterin angerufen, die auch völlig geschockt und entsetzt war, aber auch keine erklärung hatte.
    den rest des nachmittags bis in die abendstunden habe ich damit zugebracht, ein neues hörnchen aufzutreiben, denn das zurückgebliebene hatte sichtlich und hörbar kummer und fühlte sich einsam!


    am nächsten nachmittag konnten wir ein neues hörnchen holen und die beiden hatten keine kontaktprobleme.
    heute, nach einigen tagen, läuft alles wieder gut und ich hoffe so sehr, dass das für sehr lange zeit so bleibt!


    inzwischen bin ich auch am planen, was den bau einer aussenvoliere betrifft, denn immer häufiger stellen züchter fest, dass jungtiere, die in aussenvolieren geboren werden, einfach so sterben, wenn sie in innenvolieren gehalten werden!


    unser hörnchen hat ein ruhiges plätzchen im garten gefunden! :(


    leider keine schönen neuigkeiten!


    gruss glückskäfer

  • huhu


    das ist ja schrecklich :( mein aller herzlichste beileid wünsche ich dir.
    der einzige grund womit ich mir das erklären könnte ist der, den du genannt hast. ansonsten wüsste ich nicht wie so etwas passieren kann :(
    ich hoffe für dich das es deinen anderen beiden hörnchen für immer gut gehen wird bis an ihr natürlches ende.


    mfG
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!