wann Winterschlaf???

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hm, wann fangen denn die Hörnchen nun an mit Winterschlaf??? Wahrscheinlich von Streifi zu Streifi unterschiedlich, oder??
    Aber wann ungefähr, Sept. / Okt. oder erst Nov. ???
    Und fängt das dann langsam an oder pennen die dann von heute auf morgen???
    Paulchens Vorbesitzer hat erzählt daß das bei Paul dann so aussieht daß er dann ab und zu mal rauskommt, lustlos ein bisschen frisst, trinkt und vielleicht mal pullern geht und dann wieder ins Häuschen verschwindet - bin echt mal gespannt auf diese Zeit... ich meine, klar, es is schon ein bisschen traurig wenn man in dieser ganzen Winterszeit dann nicht viel von den Tierchen hat, gell....
    Und stimmt das daß der Schwanz dann ganz kahl wird??

  • Chiquita hat voriges Jahr gar keinen WInterschlaf gehalte, sondrn einfach nur mehr geschlafen....is dann so gegen 11h aufgestanden und so gegen 15h wieder wieder schlafen gegangen!


    Ihr Schwanz is aber nit kahl geworden...hab ich eigentlich auch noch nie gehört!


    Kann dir also leider auch keine Auskunft geben, wann es soweit sein wird...bin nur gespannt, wie Chiquita diesen WInter verbringen wird,....das kann sich nämlich von Jahr zu Jahr ändern!

  • naja, dann bin ich bei Paulchen ja mal gespannt....
    ich hoffe nur daß er in näxter Zeit endlich wieder etwas ruhiger wird..... ;(


    das mit dem kahlen Schwanz hat mir ein Arbeitskollege erzählt, dessen Freundin hat auch ein streifi - und bei dem wars wohl letzten Winter so daß der Schwanz ganz kahl geworden is, bis auf die Spitze - muss ausgesehen haben wie ein Pinsel.....
    Aber da ich das mit dem kahlen Schwanz hier noch nie gelesen hab dachte ich ich frag mal....

  • :schild7:Mein Fili habe ich auch mit einem kahlen Schwanz gekauft. Tat mir so leid. Dann ist das Fell von allein wieder nachgewachsen. Mein Fix hatte durch seine ewige hin und her Springerei einen kahlen Schwanz. Da hat das Graipfruit-Kernextrakt sehr gut geholfen.

  • Merry hatte auch noch nie nen kahlen Schwanz. Am besten mal das GKE empfehlen. Hilft immer. Und Anzeichen von Winterschlaf zeigt er noch nich. Macht er wie er Lust hat. Schätze mal, daß er sich damit auch noch Zeit läßt und erst, wenns kalt draußen is, verschwindet. Oder nur mehr schläft.

  • Bei Chiquita kann man auch noch nix von WInterschlaf erahnen...
    Heut is sie so im Käfig herumgeflitzt, daß ich sogat von dem gehüpfe und geschepper aufgewacht bin, und ich bin sehr sehr schwer munter zu bekommen!
    Is aber ganz fleißig am Futter sammeln und bunkern!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuu *wink*


    Ist wirklich von Hörnchen zu Hörnchen unterschiedlich...
    Schau doch mal auif unserer Homepage unter der Kathegorie "Winterschlaf"...
    Da findest du allerhand Infos ;o)


    Und mit dem kahlen Schwanz...
    Na ja... die Kleinen wechseln in der Regel 2 x pro Jahr ihr Fell...
    Da kann es schonmal zu Lücken im Fell oder zu einem kalem Schwanz kommen.
    Wie schon erwähnt wurde hilft da wunderbar das Grapefruitkernextrakt!!!



    Ansonsten kann Fellausfall auch von zu vielen Vitaminen kommen...
    Das geschieht sehr schnell, wie Luggi schon erwähnt hat,
    wenn man den Kleinen Vitaminbtropfen gibt...
    Dadurch kommt es schnell zu einer Überdosierung und die Kleinen verlieren ihr Fell :o(((

  • vom Fellwechsel habe ich bis jetzt noch nie was gehört?! Habe bei Josy auch noch nix festgestellt.
    Im ersten Jahr hatte Josy einen sehr lichten Schwanz, da war sie aber auch noch Baby. Und nach ihrem Winterschlaf hatte sie dann einen richtig dichten Schwanz.
    Bis jetzt gibt es bei Josy noch keine wirklichen Anzeichen auf Winterschlaf. Ich denke, das macht sie vom Wetter abhängig. Wenn dann demnächst draußen wieder schneller dunkler wird, es kälter wird, kann ich mir vorstellen, dass sie sich für den Winterschlaf vorbereitet. Aber das ist ganz bestimmt von Streifi zu Streifi unterschiedlich.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    In der regel wechseln sie 2x pro Jahr ihr Fell ;o)
    Dann klappt das bei deiner Kleinen sehr gut...
    Lana hatte auch noch nie ne kahle Stelle im Fell...
    Powells Fell dagegen weißt im Frühjahr immer kleine kahle Stellen auf ;o)
    Aber mit GKE verschwinden die immer gaaanz schnell :D

  • Vom Fellwechsel fällt mir bei Chiquita auch kaum was auf!Sie hatte am Kopf vor ein paar Wochen einen nit so dicht bewachsenen Strich...hat ausgesehen, als wär sie wo dagegen gelaufen!Hab ihr aber keinen GKE gegeben, un jetzt is es schon wieder weg!War ja nur ganz wenig!Aber sonst hatte sie auch noch keine kahlen Stellen, zumindest nit vom Fellwechsel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!