Sturz-->Keine Anzeichen-trotzdem TA?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen,
    ich brauche dringend einen Rat! Am Samstag ist meine Lucy von der Gardinenstange gestürzt (etwa 2,5 m). Sie ist sofort weitergelaufen, trinkt und frisst ganz normal und es scheint alles in Ordnung zu sein.
    Ich hab mich auf der Seite etwas umgeschaut und hab nun Angst, dass sie irgendwan an epilepsieartigen Anfällen leiden könnte? Soll ich zum Tierarzt? Ich habe sie erst seit knapp zwei Monaten. Sie ist zwar schon zahm, aber trotzdem würde das einen riesigen Stress für sie geben. Ich hab Angst, dass das Vertrauen dann verloren geht.
    Dazu muss ich noch sagen, dass sie manchmal (wenn ich nicht im Raum bin) anfängt zu pfeifen. Sie hört allerdings auf, wenn ich das Zimmer betrete. Heute war ich den ganzen Nachmittag nicht zu Hause und meine Mutter sagte mir, dass sie ziemlich laute Pfeiftöne von sich gegeben hat! Da sie das schon häufiger gemacht hat bin ich mir nun unsicher, ob es vielleicht durch die Schmerzen vom Sturz kommen könnte!? Noch eine Frage, könnte ich vielleicht auch Medikamente bekommen, ohne mit dem Tier zum Arzt zu gehen?? Dieses Traumeel vielleicht? Ich mache mir schreckliche Vorwürfe. :(

  • Rufe beim Tierarzt an. Das Pfeifen kann verschiedene Ursachen haben. Einfach etwas zu verabreichen, auch, wenn es homöopathisch ist, finde ich nicht so gut. Lieber vorher beim Tierarzt anrufen oder ohne sie vorbeigehen und nachfragen, was du tun kannst.


    WICHITG: Beobachte sie! Beauftrage auch deine Mutter, wenn sie daheim ist. Sobald eine Verhaltensänderung eintritt, musst du spätestens zum TA.


    Hier habe ich damals beschrieben, wie es mit errn Samsa war.


    Hör dir doch auch mal die Pfeiftöne auf der Infopage an oder auf burunduk.de, damit du vergleichen kannst.


    Den TA anrufen ist aber in jedem Fall Pflicht. Herr Samsa fiel damals auch aus etwa 250cm.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo,


    auf was ist dein Lucy gefallen? Teppich?
    Selbstversuche mit Medikamente würde ich dringends abraten. Weil du weißt nicht die Dosis und vorallem gegen was möchtest du ein Medikament verabreichen?
    Lieber einmal mehr zum TA als zuwenig!

  • Hallo Cassy,
    kann mich nur anschließen, du solltest zumindest telefonisch einen TA kontaktieren. Gut beobachten, falls Spätfolgen auftreten, ist auch sehr wichtig.


    Von einer Selbstmedikation rate ich auch ab; ich empfehle zwar Traumeel, aber es sollte immer nur nach Rücksprache mit einem TA angewendet werden und auch nur, wenn überhaupt irgendwelche Anzeichen für eine mögliche Verstauchung. Prellung usw. vorhanden sind.


    Ich denke auch, lieber einmal zuviel zum TA (obwohl es sehr stressig ist) als einmal zu wenig. Da deine Kleine sich aber zunächst mal völlig normal verhält, reicht sicher erstmal ein Anruf.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • VNVmicky: ich habe Laminat in meinem Zimmer. Sie ist jedoch auf eine doppelt gefaltene Decke gefallen. Zum Glück habe ich alles mit Decke ausgelegt!


    Schonmal danke für eure Antworten!! Mach mir nur so viele Sorgen. Habe sie ja noch nicht so lange..und sie ist doch noch so jung. 8o

  • sie schaut immer noch putzmunter aus. hab beim tierarzt angerufen. er meinte, ich soll sie beobachten und abwarten! ich hab mich einfach nur so sehr erschrocken!! aber der kleinen motte scheint nichts passiert zu sein-zum glück :tongue:

  • Hallo...


    Na, das hört sich doch gut an! Bleib trotzdem dran an ihr - beobachtungstechnisch und unternimm sofort etwas, sollte sich der Zustand wider Erwarten dennoch verschlechtern....


    Sonnige-mit-weißen-Wolken-Grüße aus MUC. :rofl:
    Nici (Lutz & Chinchi)

  • Na das klint doch hoffnungsvoll!!! Die Decke war wohl ausschlaggebend dafür, dass nichts ist bisher. Brav beobachten, in 2-3 Wochen sollte dann aber keine Spätfolge mehr auftreten.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!