Felix schreit

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Felix ist jetzt seit 4 Tagen ununterbrochen am schreien. Gestern hab ich ihn schon auf den Balkon gestellt damit ich mal Ruhe habe.
    Woran kann das liegen?
    Die Hörnchen stehen beiden in einem Zimmer, womit es sonst keine Probleme gab.
    Sollte ich die Hörnchen bessere getrennt stellen?
    Ansonsten ist er gesund und munter. Er frißt normal. Sieht nicht krank aus und hüpft ganz normal herum.

  • hallo cara,


    mmmhhh vielleicht ist dein felix ein weibchen, das paarungsbereit ist? in der paarungszeit schreien weibchen wie verrückt. ich finde es klinkt so ähnlich wie ein echolot.


    es ist soweiso nicht gut wenn 2 hörnchen in einem zimmer stehen, der streß ist relativ groß, denn sie sehen sich ja auch. und normalerweise sind sie einzelgänger und vertragen es nicht wirklich wenn ein anderes horn im revier ist.


    läßt du sie auch zu zweit laufen????


    grüßle

  • Felix ist eindeutig ein Männchen. Die Paarungszeit ist ja auch schon vorbei.
    Ich lasse die Hörnchen nur getrennt laufen. Da Fili, das Weibchen, Felix immer gejagt hat.
    Im Käfig ignorieren sich die Hörnchen, auch wenn eines der Hörnchen in die Nähe des anderen kommt. Auch sonst gibt es keine Anzeichen von Stress, bis auf Felix seine Schreierei.
    Ps: Felix steht jetzt im Büro und schreit imme noch. Ich hoffe das es sich jetzt bessert. Vielleicht sind die Hörnchen nur im Sammelfieber.

  • Ich glaube ich habe eine Erklärung für Felix seine Schreierei gefunden. Meine Nachbarin hat zwei Nymphensittiche. Ihr Schreien klingt genauso wie das was Felix von sich gibt. Vielleicht glaubt Felix das es Streifenhörnchen sind, die ihm sein Revier streitig machen wollen. Ich denke das es gut möglich ist, das Felix die Sittiche hört aber ich nicht. Ich habe die Sittiche heute zum ersten Mal durch das Schlafzimmerfenster gehört. Ich dachte erst das es Felix ist. Der Fix hat dann auch geantwortet. Vielleicht spricht Felix ja nymphensittisch.


    PS: Ich habe Felix heute in die Hand genommen um zu schauen ob im was wehtut. Jetzt tut mir der Finger weh. :heul4:

  • Das ist gut möglich, Chiquita hat mal 2-3x gepfiffen, als sie einen Vogel zwitschern hörte....aber seit dem (vor ca. 1/2 Jahr) hat sie das nimma gemacht!
    War wohl ein Vogel mit sehr "streifiger" Aussprache!

  • Also meine Nuss hat es im Moment auch drauf, 10 min am Streifen oder so mal zu zwitschern...
    Oft macht er es auch wenn niemand im Raum ist und hört dann teilweise wieder auf wenn jemand kommt...
    Es hört sich aber nicht so an als hätte er was... Das macht er auch teilweise wenn er auf meiner Schulter sitzt und ne Nuss geknabbert hat oder so... und ansonsten ist er auch putz munter...
    hmm.
    LG Chantal

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Powell hat die letzten 3 Tage auch gefiepst...
    Mal leiser, mal lauter ... bis hin zum Meckern (gurren)


    ...


    Er macht das um Aufmerksamkeit zu bekommen!!!


    Wir versuchen sein gefiepse zu igrnorieren...
    Haben die Türen geschlossen und ihn nicht beachtet...
    Wenn er dann mal ne ruhige Phase hatte,
    so haben wir ihn belohnt, mit ihm geredet,
    er durfte raus...
    Beim Fiepsen wurde er wieder iengesperrt und nicht beachtet...


    Heute hat er nur einmal kurz gefiepst...
    Zum Glück :D
    *dreimal auf Holz klopf*


    Kann schon sehr nerven... ich weiß, wovon du redest ;o)
    Powell hat das gestern von ca 10 bis 18 Uhr gefiepst...
    Am Montag haben wir ihm nen Radio onsd Zimmer gestellt...


    Ich denke, dass er böse war, weil ich daheim war und ihn net rausgelassen
    habe... bin aber krankt und war gar net in seinem Raum :o(((


    Na ja...


    Wie schaut es denn bei dir derzeit aus???
    Lag es am Vogel???


    Kann übrigends sehr gut sein!!!
    Habe ich schon des Öfteren gehört!!!

  • unsere Kiki hat das ab und zu auch das sie sich einfach auf ein stuhl setzt und anfangt zu fipsen aber am stück also mit pause von 2-3 sec so ungefähr 5 minuten lang das wars dan aber auch das bekommt er nicht regelmäsig aber ab und zu so wie es im passt und öfters gibt er ein ganz lauten pfiff von sich ich weis net ob er mekert oder nur so pfeift vieleicht wist ihr da weiter ???

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Na ja... das kann viele Gründe haben...


    Meckern, erschrecken, Aufmerksamkeit wollen, Freuen, Überrascht sein,...


    Am Besten du beobachtest dein Kleines genau dabei...
    Sitzt es da und macht es "einfach so", dann will es eventuell nur Aufmerksamkeit...
    Am Besten nicht beachten, denn dann gewöhnt Kiki es sich an,
    dass sie euch so ruft... kann nervig sein ;o)


    Wenn zum Beispiel Vögel zu nah am Febnster vorbeifliegen,
    dann erschrecken sich die Kleinen häufig und geben dann Geräusche von sich.
    Das ist dann eher so ein Meckern *g*


    Wenn sie Überrascht sind opders ich über etwas freuen (Oh... da ist ja eine Nuss), dann quicken sie schonmal *g*


    Wir haben mal ein Video gedreht über Powells meckern... er wollte nämlich Aufmerksamkeit... muss mal gucken ob wa das mal einstellen ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!