mein Hörnchen is abgestürzt

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Klingt logisch... also deine Antwort, warum er den Schwanz nicht putzt...


    Hmm, ich überlege ständig, ob ich Traumeel o.ä. holen soll oder nicht... wenn es auch dafür sorgt, dass Herby keine Schmerzen hat, ist es vielleicht gar nicht gut. Oh, ich würde natürlich alles dafür geben, dass er keine Schmerzen hat, so ist es nicht gemeint... habe nur Bedenken, dass er sich dann noch mehr verausgabt und wie verrückt umherspringt. So schont er seinen Schwanz ja noch und statt zu springen nimmt er ja auch fast immer die Variante "Karos Arm" oder "Pappröhre"...


    Herrje, was soll ich denn nun machen?!? Irgendwelche Ideen?



    PS: Falls doch Traumeel oder Arnica, wo bekomme ich es? Apotheke? Und wie dosiere ich es? Trinkwasser?

  • Herrje, was soll ich denn nun machen?!? Irgendwelche Ideen?




    PS: Falls doch Traumeel oder Arnica, wo bekomme ich es? Apotheke? Und wie dosiere ich es? Trinkwasser?


    Ja, du bekommst das in der Apotheke. Das sind Globulis (kleine Kügelchen), ich habe sie in der C 30 Potenz (je höher die Potenz, desto seltener gibt man sie). 3 Kügelchen entweder auf einem Plastiklöffel oder aber in die Hand streuen und Herby geben. Höchstens 3 x am Tag. Sie sind sehr süß und mein Malinchen hat sie gierig genommen! :) Ansonsten solltest du dich wenigstens telefonisch mit dem TA in Verbindung setzen! 8)


    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Ich will auf jeden Fall nochmal mit einem Tierarzt telefonieren, nur in Wismar gibt es niemanden, der sich mit Streifenhörnchen auskennt... und in der Tierklinik Rostock ist erst ab Montag der zuständige Kollege aus dem Urlaub zurück... jemand anderes konnte mir in der Klinik auch nicht helfen.


    Nur bis Montag sind es halt noch drei Tage... :S

  • Ohje, armer Herby. :(


    Aber wenn der Schwanz ansonsten normal aussieht und er auch nicht dran nagt oder so, ist das ja schonmal gut. Er wird den sicherlich schonen.


    Daumen und Pfötchen sind weiter gedrückt!

  • Ich gebe Traumeel Tabletten im Falle eines Sturzes. Der TA hatte sie meinem mal verordnet und es reicht ein kleines Stückchen (weniger als ein Viertel der Tablette- sie futtern davon auch nur ein bischen und lassen den Rest fallen). Die Tabletten lindern den Schmerz und unterstützen die Heilung.


    Meiner hatte das kleine Tablettenstückchen einfach in die Pfötchen genommen und etwas abgeknabbert.


    Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hey Leute, ich war heute in der Apotheke um Traumeel zu holen. Dort war aber nur welches aus der Humanmedizin verfügbar, also Traumeel S... Die Apothekerin hat mir dann die Bestandteilliste beider Traumeel-Sorten ausgedruckt. Sie meinte sogar, dass die Tabletten für die Humanmedizin schwächer dosiert sind. Kann ja dann Herby nicht schaden, oder?


    Oder soll ich lieber Traumeel vet. kaufen? Müsste ich dann aber bestellen lassen... wäre vermutlich morgen da...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn außer der schwächeren Dosierung die Mittel identisch sind,wüßte ich nicht, das was gegen Humanmedizin beimTier spricht. Wir sind doch eigentlich auch Säugetiere ;)
    Salben, wie z.B. Bepanthen, kann man auch beimTier anwenden

  • Wie geht es Herby denn so?
    Gibt es eine Veränderung?
    Ab welchem Schwanzglied genau schont er ihn denn/lässt ihn hängen? Oder lässt er ihn total hängen?


    In diesem Fall würde ich ihm auch Traumeel geben. Ich deneke nicht, dass er sich dadurch dann mehr verletzt weil es ihm nicht mehr so weh tut ;)


    Hoffe es geht ihm schon besser!


    lg,Tene

  • Hey Leute,


    nochmal vielen lieben Dank für eure Ratschläge und natürlich für's Daumen drücken.


    Also kurzer Zwischenbericht: Es geht Herby schon bedeutend besser! :thumbup: *erleichtert bin*


    Gestern konnte ich schon beobachten, wie er seinen Puschel wieder in eine Flaschenbürste verwandelt... und zwar komplett von der Schwanzspitze bis zum -ende! Und heute spannt er seinen Schwanz sogar schon wieder ein bißchen an, also noch nicht vollständig genesen, aber er lässt ihn auch nicht mehr träge runterhängen. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich sehe jedenfalls eine deutliche Veränderung!


    Es fehlt nur noch ein S-förmiges Wedeln mit dem Schwanz und das zugehörige Tippeln mit den Hinterpfoten - dann wäre er wieder vollkommen der Alte. ^^ Aber das dauert wohl noch ein paar Tage... so schnell kann eine "Verstauchung" ja auch nicht heilen.


    @Tene: Er hat den Schwanz komplett geschont, also vom Popo abwärts...


    Das Traumeel hätte ich mir übrigens sparen können. Ich hab versucht, dass Herby ein bißchen an der Tablette knabbert, aber Fehlanzeige. Ich hab sie auf ein Viertel zurecht geschnitten und ihm dann angeboten... aber er hat nur mal dran geschnubbert und ansonsten liegen gelassen. Ich hab dann die Tablette ein bißchen an 'ner Blauberre gerieben (wegen dem süßlichen Geruch), dann hat er sie kurz angeleckt, aber das war's dann auch... werde es zwar weiterhin versuchen, aber mein Hörnchen schafft's wohl auch ohne medizinische Unterstützung! ;)

  • Herbys Krankenstation - Tag 7 - aktueller Bericht:


    Ich konnte Herby doch noch überreden etwas von den Traumeel Tabletten zu sich zu nehmen. Momentan bekommt er täglich 1/8 einer Tablette, zusammen mit Pinienkernen - man soll ja Tabletten nicht auf leeren Magen nehmen *grins*. Herby setzt seinen Puschel nun auch jeden Tag wieder etwas mehr ein. ^^ (Das hätte er auch ohne homöopatische Unterstützung geschafft, aber schaden kann's ja nicht.) Ich hab zwar noch kein S-förmiges Wedeln gesehen, aber nach zwei Jahren ist auch nicht mehr sooo viel Aufregendes in unserer Wohnung, was angeschwänzelt werden müsste.


    Bisher... toi, toi, toi *auf das Volierenholz klopf*... sind keine bleibenden Schäden seines Sturzes erkennbar.

  • Eigentlich wollte ich nur noch einmal in diesen Thread schreiben, nur noch einmal um euch mitzuteilen, dass alles wieder beim Alten ist und es Herby gut geht. Aber es ist mir wohl vorerst nicht gegönnt.


    Herby ist heute morgen von der Heizung gesprungen, wie schon gefühlte 1000mal davor... auf Teppich gelandet, aber scheinbar so blöd aufgekommen, dass er sich wieder was angeknackst hat. Er fiebte fürchterlich, lief zwar dann in normaler Körperhaltung weiter, aber sein Puschel hing wieder regungslos herunter. ;(


    Wir sind also wieder am Anfang... :S ... und natürlich ist heute Feiertag. Ich werde dann morgen mal in der Rostocker Tierklinik anrufen und fragen, was ich machen soll.


    Herby bewegt sich ansonsten uneingeschränkt. Er frisst, bunkert, döst. Aber es ist schon traurig mitanzusehen, wie er beim Pipi machen nicht mal seinen Schwanz heben kann.

  • Ja genau da wollte ich anrufen. Lupinchen


    Es ist zwar weiter entfernt, aber in Wismar konnte mir schon letzte Woche keiner weiterhelfen. Vielleicht bekomme ich ja erstmal einen telefonischen Rat, werde es gleich mal probieren.


    Traumeel hat Herby heute früh bekommen und wird es vorerst auch weiterhin täglich bekommen.

  • Ich hab in der Tierklinik jemanden erreicht. :thumbup:


    Ich soll Herby die nächsten 24 Std aufmerksam beobachten, wenn sich sein Allgemeinzustand verschlechtert, soll ich morgen in die Tierklinik kommen. Ansonsten bleibt's bei Traumeel-Tabletten und striktem Käfigarrest. Ich soll, wenn möglich, jegliches Springen unterbinden. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, selbst in seiner Voliere dreht mein "Kamikaze-Horn" voll auf. Mein Partner und ich überlegen daher die Voliere "voll zu stellen", so dass Springen quasi unmöglich wird und Herby nur noch klettern kann. Aber selbst dann kann er sich noch vom Gitter auf die Zwischenböden fallen lassen... :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!