4 monate alt und zwitschern?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo zusammen


    seit einer woche zwitschert unser junges hörnchen, ca. eine stunde pro tag. sie ist zwar ein mädchen, übt sie wohl schon für nächsten frühling? oder will sie damit nur aufmerksamkeit, sobald ich ins zimmer gehe hört sie auf damit!

  • Hi,


    und ich dachte, die machen das nur, wenn sie geschlechtsreif sind. Und Geschlechtsreif werden Streifis ja erst nach einem 3/4 Jahr. Aber jedes Streifi ist halt anders.


    Viele Grüße

  • Hallo lajosz,
    daß die Mädels so früh anfangen, wußte ich auch nicht.


    Zitat

    ca. eine stunde pro tag.


    Da weißt du schon, was dich erwartet, wenn sie das mal 24 h macht :D


    Es kann sein, daß es erst im nächsten Frühling richtig los geht, aber vielleicht werden die Phasen des Zwitscherns auch dieses Jahr noch länger; Tinker flötet - zwar ziemlich unregelmäßig, aber immer mal wieder - den ganzen Sommer durch.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Zitat

    Original von Tinkerlotte




    Da weißt du schon, was dich erwartet, wenn sie das mal 24 h macht :D




    Da bin ich ja mal gespannt, was auf uns nächstes Jahr zukommt :D
    Vielleicht übt sie zusammen mit meinen 4 Vögeln - dürfte sich nett anhören. :D


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Mein männliches Hörnchen habe ich auch schon mit etwa 3 Monaten zwitschern gehört. Allerdings auch nur durch die Zimmertür hindurch, als ich dann vorsichtig aufgemacht habe, hat er sich wohl doch gewundert, wen oder was er da mit seinem Zirpen angelockt hat...
    Offenbar haben wir da einfach kleine Frühentwickler erwischt.


    Liebe Grüße,
    Elisabeth

  • Wann ein Weibchen mit den Paarungsrufen anfängt, überlasse ich den Frauen.
    Das einzige Weibchen was ich hatte ist ja leider nach nur vier Wochen bei uns gestorben.


    Aber ich tippe auch mehr auf Aufmerksamkeitrufe oder Aufregung? Fritz zwitschert nur wenn er Angst vor was neuem hat oder wenn er was gesehen hat, was im spanisch vorkommt.

  • Hallo dead,
    Aufmerksamkeitssyndrom? Gibt´s das??? ?(


    Zitat

    Der Paarungsruf hört nicht auf, wenn ein Mensch auf der Bildfläche erscheint.


    Muß ich dumm fragen: auch bei so ganz jungen Hörnchen nicht?



    Claudia


    Zitat

    Vielleicht übt sie zusammen mit meinen 4 Vögeln - dürfte sich nett anhören.


    Och, da wird das aber lustig bei euch! :party2: So ein Hörnchen macht jedem Vogel Konkurrenz...


    Ich wohne im 2. Stock. Wenn ich denn mal von draußen komme, kann ich Tinker schon im 1 Stock flöten hören - ich warte auf den Tag, an dem mich meine Nachbarn frage, ob ich nu auch noch einen Vogel habe :)


    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Meine hat nach 2 Wochen auch angefangen zu zwitschern. Habe es aber nur 4mal oder so gehört aber dafür immer so eine Stunde.


    Wusste auch nicht wie ich es deuten soll, aber auf der alten HP von der Hoernchenvilla stand auch, dass sie es machen wenn sie sich freuen.

  • Hallo dead,
    da habe ich wieder was gelernt!
    Ich kenne das Zwitschern halt nur von den Paarungsrufen her, das schien mir bei einem so jungen Hörnchen komisch. Wußte nicht, daß die auch sonst flöten.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie sich erschrecken, freuen, Schmerzen haben... es gibt viele Situationen, wo sie Laute von sich geben.
    Männliche Hörnchen z.B. zwitschern ja nicht nach einem Weibchen in der Paarungszeit, aber sie geben trotzdem diese Laute von sich, sodass davon auszugehen ist, dass es andere Gründe gibt.
    Im Grunde ist meine Vermutung mit der Aufmerksamkeit eben auch nur eine Vermutung und geraten, aber ich wüsste nicht was es sonst soll wenn das Zwitschern vorbei ist, sobald man für das Tier da ist.

  • Vielleicht hat das Zwitschern ja auch mit Revierbildung zu tun? Ok, noch ne Vermutung :)


    Aber ich hab letzten ein Art kleines Experiment mit Bono gemacht - sass am Rechner und hab mal die diversen Hoernchenlaute abgespielt. Er hat sich das ohne grosse Reaktion angehoert, aber beim naechsten Freilauf war er super vorsichtig, hat den ganzen Raum genauestens abgeschnuppert und untersucht.


    Und irgendwann sass er auf dem Stofftier im Regal und fing an zu floeten - nur kurz, vielleicht 5-6 Mal und dann war wieder Ruhe. Auf diese Art habe ich ihn vorher nie rufen hoeren, normal pfeift er meist nur wenn er sich vor etwas erschreckt und das klingt deutlich anders.

    • Offizieller Beitrag

    Mit solchen Experimenten kann man ein Hörnchen ganz schön aus dem Trott bringen.
    Ich habe Videos mit Geräuschen von Streifenhörnchen für die neue Homepage gesucht und diese dann im Winamp abgespielt.
    Dabei waren diverse Zwitschervideos verschiedener Streifimädels, die uns zugeschickt wurden.
    Powell hatte derweil Freilauf im Zimmer, hockte auf seinem Aussichtsstuhl und beobachtete die Straße.
    Dann kam ein Video an die Reihe wo Powell selbst Töne von sich gibt und der echte Powell wurde sofort aufmerksam.
    Als die Töne weitergingen, wurde er hochaggressiv und ist wie wild im Raum und im Käfig rumgerannt und hat den Kontrahenten gesucht.
    Er war total aufgeregt und so schnell nicht mehr zu beruhigen.


    Nochmal passiert mir das nicht - der arme Kleine.


    Allerdings stützt das deine These wie ich finde.

  • Vielleicht hat das Zwitschern ja auch mit Revierbildung zu tun? Ok, noch ne Vermutung :)


    Ja, das kann aber gut sein, denn Zoe fängt seit gestern auch an in ihrer Voli zu zwitschern. Zwar nur leise und nicht die ganze Zeit, nur ab und zu mal ein "zwitscher", aber sowas hat sie in ihrem alten Käfig nicht gemacht.
    Ich denke, sie hat ihr neues Heim nun angenommen und möchte dies auch kund tun. :dance:

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Als ich meinem Francois über youtube ein Streifenhörnchen zwitschern lassen hab, war er furchtbar interessiert und neugierig. 8o Er ist auch mal wieder von der Gardinenstange heruntergekommen. :thumbup: Auf der Suche nach dem zwitschernden Streifenhörnchen hat er sich überall an meinen Teppich, Möbeln und Kissen/Decken gerieben. Es war ziemlich putzig. :love:


    Er selbst hat auch schon einmal gezwitschert. Das war früh morgens und ich wusste nicht, warum er so zwitschert. Ich hatte schon gedacht, dass es ihm nicht gut ging. Ich bin dann erstmal eine halbe Stunde um seinen Käfig gekreist. Ich weiß bis heute nicht, warum... Aber süß wars. Ich habs einfach mal als "Hallo, ich bin da und es geht mir sau-gut! :thumbup: " interpretiert.

  • Mir ist jetzt letztens auch was passiert. Und zwar hatte ich Freitags bei Sammy am Käfig die kleine Klappe vergessen zu zu machen. und ich hab mich dann ins Bett schlafen gelegt (wie Freitag,weil ich Samstag nachts noch ma raus muss.Konditor halt)Jedenfalls,ist er dann rausgegangen und ist dann die ganze Zeit in meiner Wohnung rum gelaufen. Nach eineinhalb Stunden hat er es ma gewagt, mich aufzuwecken,und zwar in dem er starke Laute von sich gab.(irgendwie muss er mich Murmeltier ja ma wach kriegen :) )
    Ich bin dann anschließend wach geworden und hatte mir erst gedacht ihm ist was passiert, aber als ich ihn aufm schrank gesehen hatte,wusste ich was los war.Er war anschließend auch ruhig als er mich gesehen hat.
    Ich vermute er wollte mich wirklich nur wach machen, weil er es wahrscheinlich sehr merkwürdig fand,dass er raus durfte,aber Frauchen läuft hier nicht rum....


    Das Zimmer hatte ich nachher noch ma abgesucht,ob er vill was gegessen haben könnte,was vill schädlich für ihn sein könnte.Nach ihm habe ich auch nachgeschaut,aber es war zum alles in ordnung gewesen,phhuuu,noch ma glück gehabt.Noch ma passiert mir das nicht....


    lieben Gruß
    Sarazh

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    nur gut, dass alles gut verlaufen ist und nix passiert ist :thumbup:

    Ich vermute er wollte mich wirklich nur wach machen, weil er es wahrscheinlich sehr merkwürdig fand,dass er raus durfte,aber Frauchen läuft hier nicht rum....

    Naja, ich kann mir vorstellen, dass ihn etwas erschreckt hat und er deshalb die Laute von sich gegeben hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!