• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Sevus Leute!


    Könnt Ihr mir noch ein paar gute Tips geben wie ich meinen Manfred (Streifenhörnchen) noch ein bischen beschäftigen kann zum beispiel mit irgendwelchen Spielsachen?

  • Hallo Zimi,
    zunächst mal herzlich Willkommen hier und viel Spaß!


    Könntest du vielleicht schildern, was du mit deinem Manfred denn schon machst und woran er Spaß hat? Dann kann man leichter was empfehlen.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • also meine baumis lieben es meiner ca 60cm langen kette hinterherzujagen die ich am Schlüsselanhänger habe... sie klettern dran rum , klimpern an den schlüsseln.. versuchen zu knabbern , schwingen umher, lassen sich überkopf dran runterhängen :D die kette funktioniert besser als lockmittel als jedes Futter... Meine Freundin meinte schon...
    "Wenn ich Futter inner Hand halte und du ne Kette dann kommen sie zu dir.. -.- war ja klar dass du dir SM-Hörnchen anlegst" :D

  • Hi,
    auf der Infopage (zweiter Butten von links) gibt es eine Rubrik Beschäftigung.
    Da sind super Tipps drin, zum Beispiel das Leckerlieversteck ist der Renner bei Einstein.
    Viel Spaß beim Stöbern...

  • also, mani kämpft ganz dern mit meiner hand,das ist ja schon mal ganz lustig!
    aber wie siehts aus wenn er sich selbst beschäftigen soll,vieleicht mit dem ball oder was auch immer?

  • auf der hörnchenvilla seite hat es wirklich ein paar gute tipps - obschon ich sagen muss, dass das mit der Toilettenrolle nicht klappt (bzw nur im Herbst, wenn er sich für den Winterschlaf rüstet) - mein Streifi ist zu unverfressen dafür - aber den Eierkarton mag er sehr gerne. Und überhaupt ist ihm meist schon gedient, wenn er irgendwo dran rumturnen darf - wo ich natürlich nicht hinkomme.

  • Klettern!
    sag mal nix ,mein Mani ist mal an meiner holzwand bis zur decke geklettert.
    ja hoch gehts einfach aber runter.zia da war ich zu langsamm und mani fiehl aus c.a.2m höhe runter-aber nix passiert ein kleines niessen und es ging weiter! ;)

  • hehe - ja, streifis sind waghalsige wesen xD mein Rocky klettert sogar die Putzwand hoch *Oo*. Meist ist er so schlau, und nimmt die Wand beim Bett - da landet er wenigstens weich drauf :)

  • zimi
    also es klingt villeicht blöd aber wenn ich zeit habe dann beschäftige ich meine streifis ganz blöd und habe selber den größten spaß.
    ich nehme ein faden befestige eine erdnuss dran und lasse sie von oben in den käfig fallen. setze mich vor den käfig und ziehe am anderen ende es fadens so das das hörnchen versucht die nuß zukriegen. oder ich lasse die nuß an einer stelle runterhängen wo das hörnchen nicht drankommt. es wird die ganze zeit versuchen an die nuss zukommen :evil:

  • Ihr habt ja einfache spielkameraden...:-) Banjo findet jedes Spielzeug toll aber nach kurzer Zeit ist es schon wieder langweilig! :( deswegen denke ich mir immer wieder neue Sachen aus und freue mich hier über jeden Tipp!


    LG Sandra

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich mich hier nicht so oft zu Wort melde, mir aber schon so viele tolle Tipps aus dem Forum geholt habe, möchte ich einfach mal von dem Lieblingsspiel von mir und meiner kleinen Naxx berichten.


    Vielleicht ist für den ein oder anderen von euch ne kleine Anregung dabei und ich kann somit auch mal was nützliches zum Forum beitragen


    Und so funktionierts:


    Naxx steht total drauf, durch Röhren durch zu flitzen. Also nehm ich immer eine große lange Pappröhre (so eine Versandröhre) halt sie ihr hin und sie rennt durch.
    Am meisten Spaß machts ihr dabei, wenn sie ständig an nem anderen Ort rauskommt beim durchflitzen. Ich heb sie dann also immer mit der Röhre hoch und bring sie an einen anderen Ort (Regale, etc. wo sie sonst nicht hinkommt).
    Dort hüpft sie aus der Röhre, sieht sich kurz um und will sofort wieder zu einem anderen Ort.


    Damit kann ich sie meistens 'ne halbe Stunde lang beschäftigen. Inzwischen kommt sie immer schon sofort angehüpft, sobald sie sieht, dass ich die Röhre hole.


    Man kann das übrigens auch super damit verbinden, wenn Hörnchen mal nicht in die Voliere zurück mag. Irgendwann geht die Röhre halt mal in die Voliere und schwupp is Hörnchen drin.


    Ich mach das allerdings nicht zu oft, damit sie nicht "Röhrenflitzen" mit "ich-muss-zurück-in-die-Voliere" verbindet.

  • Zitat

    Original von Kaddue
    [...]
    Man kann das übrigens auch super damit verbinden, wenn Hörnchen mal nicht in die Voliere zurück mag. Irgendwann geht die Röhre halt mal in die Voliere und schwupp is Hörnchen drin.
    [...]



    Wie gemein von dir! :D



    Das Spielchen zwischen euch beiden hört sich echt lustig an. Muss ich auch mal
    ausprobieren, sobald die Möglichkeit dazu besteht. ;)



    Liebe Grüße

  • Am lustigsten ist immer, wenn man die Röhre einmal rumdreht während sie durchläuft und sie dann wieder an der Stelle rauskommt, wo sie rein ist.


    Dann schaut sie einem immer mit so nem Blick nach dem Motto "Willst du mich verarschen?" an :D

  • Also Cleo mag es wenn ich ihr eine Futtersocke in den Käfig hänge.


    Also einen Socken nehmen (kaputt oder wenn man den zweiten nicht mehr hat) und dann Klopapier und futter (oder Futter im Klopapier "einrollen") reintun. Oben zubinden und irgendwo ein Loch reinschneiden.
    Dann aufhängen (ich machs meistens an eine Stelle im Käfig wo sie nicht so leicht drankommt) und fertig ist sie - die Futtersocke.


    Und sobald sie leer ist hol ich sie aber raus, bevor sie die Socke probiert zu fressen.

  • Ich hab Zazu so ne Handpuppe gekauft. Die hat er bestimmt nenn Monat mit dem :popo: nicht angeschaut aber seit ein paar Tagen wuselt er in dem weichen Fell rum und kriecht rerin. Das sicht echt witzig aus, weil sich das Stofftier dann "wie aus dem nichts" bewegt :D :D :D

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!