ist es schlimm

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo leute
    tut mir leid dass ich sowenig on war.......
    hab jetzt echt ein problem:
    gestern hab ich eine buddlkiste für meinen kleinen gemacht da war drin:
    erde,stroh,löwenzahn,moos und vll 2 würmer
    dann hat er gegn 4 oder 5 immer so komisch gewürgt und dann is so weißes zeug gekommen dass hat er ungefär eine viertl stund gemacht und is relativ früh ins bettchn
    normalerweiße steht er um halb sieben mit mir auf und heute war dass nicht so:
    ich hab nach ihm gesehn und hab gedacht dass er vll nur ne stunde länger schlaen will aber als ich von der schule kam war er immernochnicht wach ich hab ihn dann aus dem käfig genommen und ihn in mei pali-tuch rein mit mir rum getragen aber da hat er dann weiter geschlafen...........meine mom ist homöopaterkerin kennt sich sehr gut aus und hat gesagt dass ich ihm arsenikum alb. oda so gebn und dass des gegn so ziemlich alle evrgiftungen soll, hab ich dann gemach oke bis dahin wars jetzt so
    und seit heute hat er auch ein bisschen schnupfenmuss halt öfter niesen


    soll ich glei zum tierazt oda erst mal warten?? wen ja zu welchem wohne 45 km von nürnberg entfernt


    oke schon mal danke


    kadda

  • heyhey
    ich war beim TA der hat gesagt dass ma nur warten kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was soll ich jetz machn ich will nicht dass er stirbt!!!er ist doch erst 2 und ich bin dran schuld.......
    kadda

  • Anderen TA anrufen fragen ob der schnellstens vorbei kommen kann oder du mit
    dem kleinen dort hin kannst.


    Ein TA der sagt abwarten...ich weiß nicht...


    Wirklich hol dir eine 2. Meinung...sicher ist sicher!!!


    Und berichte bitte weiter.
    Ich drück Euch die Daumen!

  • oh man, daß ist ja schrecklich :o(((
    ich würde mir auch eine 2. meinung einholen, rufe in einer tierklinik an oder bei einem tierarzt und schildere genau was passiert ist, pack dein streifi erneut ein und ab gehts. jede minute zählt! ich hoffe sehr, daß dein kleines wieder in ordnung kommt - bitte berichte uns.

    Wer mich nicht kennt - hat was verpennt

    Einmal editiert, zuletzt von Falke ()

  • ich war beim TA der hat gesagt dass ma nur warten kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Hat Dein TA auch wirklich Ahnung von Streifis? Ich hab bei unserem vorsichtshalber schon einmal gefragt - falls was sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe). Der hat dann auch ganz ehrlich gesagt, daß er keine Ahnung hat - sich aber im Notfall schnellstens schlau machen könnte.


    Ich würde auch eine zweite Meinung einholen.


    Liebe Grüße


    Claudia

  • Hallo Kadda,
    ich hoffe, du warst inzwischen schon bei einem zweiten TA, ich habe es erst jetzt gelesen.
    Wenn nicht, bitte SOFORT hingehen! Nimm am besten auch etwas von der Einstreu mit, vielleicht kann der TA damit was anfangen, und schildere ganz genau, was mit deinem Hörnchen war.


    Bitte berichte, wie es deinem Kleinen geht, wir denken an euch!


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kadda,


    auch ich möchte dir dirngend zu einer Zweitmeinung raten,
    telefoniere Kleintierpraxen und Kleintierkliniken ab und frage nach erfahrenen Tierärzten.
    Kannst ja auch mal einen Blick auf unsere Liste hier im Forum werfen,
    vielleicht ist da ein TA in deiner Nähe?


    Ich hoffe sehr, dass du schon bei einem TA warst und dein Kleines gesund wird.

  • Durch die Spätschicht habe ich es erst jetzt lesen können. Wie geht es ihm? Was sagt der zweite TA?
    Solltest du nochmal hin müssen, am besten eine Kotprobe und falls noch vorhanden etwas von dem erbrochenen. Das erleichtert eine Diagnose sehr.


    Gute Besserung!


    Micky

  • Hallo Kadda,
    weißt du schon was Neues? Wie geht es deinem Hörnchen?


    Micky


    Zitat

    besten eine Kotprobe und falls noch vorhanden etwas von dem erbrochenen


    Gute Idee! Da habe ich eben gar nicht dran gedacht.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • hey.......
    ich war gestern noch bei fünf verschiedenen keienr konnte meinem kleinen helfen......meine mom hat es mit homöopatischn zeugs versucht danach gings ihm besser aber heute in der nacht is er gestorben........... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    und alle tAs haben gesagt dass man nichts machn kann die ham den grund nicht rausfinden können wir waren sogar in der von münchen.........


    eure kadda

  • Hallo Kadda,
    das ist einfach nur ganz schrecklich, tut mir so leid.


    Traurige Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Ach Mensch, so 'ne RIESEN-Sch... Jetzt "muss" ich doch heute schon zum 2.Mal Beileidsgrüße verschicken. :schild12: Es tut uns leid! :heul:


    ...aus MUC von Chinchi, Lutz & Nici

  • Ach man, das ist ja net schreckliche Story. Das tut mir echt unendlich leid für euch.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!