ist es schlimm

  • Bombelka

    getrocknete Gittertüren :D

  • claudiaaush

    😂😂😂😂 immerhin laufen die nicht weg oder verpuppen sich

  • Flitzi

    🥂

  • Shishi

    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum - eine wichtige Frage für mich " kann man auch "nur" zwei Baumstreifenhörnchen halten?? Hat jemand Erfahrung damit? Grüße aus M/V

  • Flitzi

    Huh zurück, grundsätzlich ja, es wird nur zur drei geraten, falls einem etwas „passiert“ es kann schon mal länger dauern, bis ein anderes Tier gefunden wird

  • Shishi

    Danke, 300 Zeichen reichen nicht, um mein "Problem zu schildern, habe durch meine Unwissenheit, da ich Mal ein Streifi hatte, nun einen süßen Baumi im großen Käfig sitzen, aber für 3 kann es nicht reichen :( einen zweiten könnte ich noch erhalten später

  • Shishi

    Durch meinen Fehler war ich auf "Einzelhaltung" fixiert und der schöne große Käfig muß in meinem Wohnbereich - einem hellem großem Zimmer - stehen, vielen Dank im voraus für die Ratschläge -

  • Flitzi

    Lass dir nicht zu viel Zeit

  • Shishi

    Entschuldigung, so spät nochmal, Antwort hat auch morgen noch Zeit, das zweite könnte ich erst in 2-3 Wochen erhalten- geht das noch? :/ Vielen Dank und gute Nacht Grüße aus Feldberg

  • Flitzi

    Sollte gehen……

  • Shishi

    :) vielen Dank für die Rückmeldung - Grüße aus Mecklenburg

  • Flitzi

    :hallo:

  • claudiaaush

    :hallo:

  • Bombelka

    :hallo:

  • Bröselchen

    :hallo:

  • Bröselchen

    wir gucken alle Mal rein ^^

  • claudiaaush

    Isso - aber nicht vergessen 😁

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    🍾

  • Bombelka

    :alk1:

  • Bröselchen

    🍾🥂 für alle nur Mal so

  • claudiaaush

    🥂

  • claudiaaush

    Danke ☺️

  • Flitzi

    Salute 🐿 🍸

  • Flitzi

    Auto ist mal wieder in der Werkstatt 🤪

  • Flitzi

    Hoffentlich ist er bis zum Treffen in Schiffweiler wieder fertig

  • baron

    Chipmunk

  • Flitzi

    Hallo Susanne, neues Haustier?

  • Flitzi

    Auto wieder fertig 😊kann ich morgen abholen

  • claudiaaush

    👍 hoffentlich musst Du nicht nach Zeitaufwand zahlen 😁

  • hallo leute
    tut mir leid dass ich sowenig on war.......
    hab jetzt echt ein problem:
    gestern hab ich eine buddlkiste für meinen kleinen gemacht da war drin:
    erde,stroh,löwenzahn,moos und vll 2 würmer
    dann hat er gegn 4 oder 5 immer so komisch gewürgt und dann is so weißes zeug gekommen dass hat er ungefär eine viertl stund gemacht und is relativ früh ins bettchn
    normalerweiße steht er um halb sieben mit mir auf und heute war dass nicht so:
    ich hab nach ihm gesehn und hab gedacht dass er vll nur ne stunde länger schlaen will aber als ich von der schule kam war er immernochnicht wach ich hab ihn dann aus dem käfig genommen und ihn in mei pali-tuch rein mit mir rum getragen aber da hat er dann weiter geschlafen...........meine mom ist homöopaterkerin kennt sich sehr gut aus und hat gesagt dass ich ihm arsenikum alb. oda so gebn und dass des gegn so ziemlich alle evrgiftungen soll, hab ich dann gemach oke bis dahin wars jetzt so
    und seit heute hat er auch ein bisschen schnupfenmuss halt öfter niesen


    soll ich glei zum tierazt oda erst mal warten?? wen ja zu welchem wohne 45 km von nürnberg entfernt


    oke schon mal danke


    kadda

  • heyhey
    ich war beim TA der hat gesagt dass ma nur warten kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was soll ich jetz machn ich will nicht dass er stirbt!!!er ist doch erst 2 und ich bin dran schuld.......
    kadda

  • Anderen TA anrufen fragen ob der schnellstens vorbei kommen kann oder du mit
    dem kleinen dort hin kannst.


    Ein TA der sagt abwarten...ich weiß nicht...


    Wirklich hol dir eine 2. Meinung...sicher ist sicher!!!


    Und berichte bitte weiter.
    Ich drück Euch die Daumen!

  • oh man, daß ist ja schrecklich :o(((
    ich würde mir auch eine 2. meinung einholen, rufe in einer tierklinik an oder bei einem tierarzt und schildere genau was passiert ist, pack dein streifi erneut ein und ab gehts. jede minute zählt! ich hoffe sehr, daß dein kleines wieder in ordnung kommt - bitte berichte uns.

    Wer mich nicht kennt - hat was verpennt

    Einmal editiert, zuletzt von Falke ()

  • ich war beim TA der hat gesagt dass ma nur warten kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Hat Dein TA auch wirklich Ahnung von Streifis? Ich hab bei unserem vorsichtshalber schon einmal gefragt - falls was sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe). Der hat dann auch ganz ehrlich gesagt, daß er keine Ahnung hat - sich aber im Notfall schnellstens schlau machen könnte.


    Ich würde auch eine zweite Meinung einholen.


    Liebe Grüße


    Claudia

  • Hallo Kadda,
    ich hoffe, du warst inzwischen schon bei einem zweiten TA, ich habe es erst jetzt gelesen.
    Wenn nicht, bitte SOFORT hingehen! Nimm am besten auch etwas von der Einstreu mit, vielleicht kann der TA damit was anfangen, und schildere ganz genau, was mit deinem Hörnchen war.


    Bitte berichte, wie es deinem Kleinen geht, wir denken an euch!


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo kadda,


    auch ich möchte dir dirngend zu einer Zweitmeinung raten,
    telefoniere Kleintierpraxen und Kleintierkliniken ab und frage nach erfahrenen Tierärzten.
    Kannst ja auch mal einen Blick auf unsere Liste hier im Forum werfen,
    vielleicht ist da ein TA in deiner Nähe?


    Ich hoffe sehr, dass du schon bei einem TA warst und dein Kleines gesund wird.

  • Durch die Spätschicht habe ich es erst jetzt lesen können. Wie geht es ihm? Was sagt der zweite TA?
    Solltest du nochmal hin müssen, am besten eine Kotprobe und falls noch vorhanden etwas von dem erbrochenen. Das erleichtert eine Diagnose sehr.


    Gute Besserung!


    Micky

  • Hallo Kadda,
    weißt du schon was Neues? Wie geht es deinem Hörnchen?


    Micky


    Zitat

    besten eine Kotprobe und falls noch vorhanden etwas von dem erbrochenen


    Gute Idee! Da habe ich eben gar nicht dran gedacht.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • hey.......
    ich war gestern noch bei fünf verschiedenen keienr konnte meinem kleinen helfen......meine mom hat es mit homöopatischn zeugs versucht danach gings ihm besser aber heute in der nacht is er gestorben........... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    und alle tAs haben gesagt dass man nichts machn kann die ham den grund nicht rausfinden können wir waren sogar in der von münchen.........


    eure kadda

  • Hallo Kadda,
    das ist einfach nur ganz schrecklich, tut mir so leid.


    Traurige Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Ach Mensch, so 'ne RIESEN-Sch... Jetzt "muss" ich doch heute schon zum 2.Mal Beileidsgrüße verschicken. :schild12: Es tut uns leid! :heul:


    ...aus MUC von Chinchi, Lutz & Nici

  • Ach man, das ist ja net schreckliche Story. Das tut mir echt unendlich leid für euch.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!