Ich weiß nicht, wo sich die Klo-Ecke befindet

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo
    Ich habe ein kleines Problem!
    Mein Felix baut sich im seinem haus ein Nest nur weis ich nicht ober er auch da aufs klo geht?Und wenn ich es dan seubern will zerstör ich ihm ja alles.
    Was soll ich tun?
    Lg Shadow

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Horn nicht im Häuschen ist, kannst du ja mal einen Blick reinwerfen oder mal die Nase reinstecken und schnuppern.


    Wenn es wirklich das Klohäuschen ist, kannst du es zum Teil mit Chinchillasand befüllen und hoffen, dass er da dann immer zum Geschäftemachen reingeht.


    Natürlich sollten weitere Häuser zur Verfügung stehen wohin er ausweichen kann um sich dort häuslich einzurichten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Shadow,
    ich habe dein Thema zunächst umbenannt, weil sich unter dem Titel "Problem" keiner was vorstellen kann.
    Wie viele Häuschen sind denn in der Voliere? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Streifi im gleichen Häuschen schläft, in dem er sein Geschäft verrichtet. Hat dein Streifi denn schon Freilauf?


    Liebe Grüße
    Eva

  • bei uns ist es zur zeit ziemlich witzig, weil sie seit zwei tagen in ihren fressnapf macht *g* erst fanden wir es etwas eklig...davor hat sie immer auf ein stück klopapier neben dem napf gemacht, aber jetzt setzt sie sich richtig rein...das sieht aus wie ein kind aufm topf :D echt süß...mittlerweile find ichs ganz praktisch...so kann man sie jeden tag handlich sauber machen...
    aber was ich auch bei unsrem letzten hörnchen beobachtet habe ist, dass sie auf unbedrucktes klopapier machen...leg doch einfach mal was in die ecken. so könntest du es evtl rausfinden oder ihn davon überzeugen *g*

  • Da ist Pete sehr praktisch, er macht nur in genau eine Ecke des Käfigs und das schon von Anfang an :)
    Er rennt immer als erstes da hin, wenn er aus dem Häuschen kommt.
    Also Streifis machen eigentlich nicht in ihr Schlafhäuschen, das widerstrebt SEHR ihrer Natur.
    Ich finde es allerdins auch nicht gut, dass es in den Futternapf macht, denn da können sich Bakterien entwickeln (auch wenn du es jeden Tag wechselst).
    Ich würde den Napf wo anders hin stellen und ihm an der Stelle wo er stand Streu oder, wie schon gesagt wurde, Klopapier (unbedruckt) hinlegen!


    MfG
    Metas

  • ja schon klar das wir da jetzt kein futter mehr reinmachen :D ...der napf ist jetzt völlig zum klo umfunktioniert worden und das futter kommt woanders hin...futternapf haben wir davor schon versucht woanders hinzustellen, hat aber nicht funktioniert..und jetzt da sie sich ihr klo ausgesucht hat, werden wir ihr das natürlich auch lassen

  • Hallo,


    wir haben auch ein Problem mit der Pipistelle.
    Unsere wohnt jetzt seit 2 Wochen in Ihrer großen Voliere.
    Ich habe extra mehrer Stellen die sie benutzen könnte (weil wir dort altes Einstreu mit Pipigeruch hingelegt haben) mit Chinchillasand ausgelegt und Streu drüber. Fast eine Woche nix entdeckt!
    Wir hatten ihr eine Hamsterröhre aus gedrehtem Heu in die Voliere gehängt. Da hat sie ihr Geschäft verrichtet, bis es durchtropfte.
    Okay, Röhre raus und wieder gewartet. Wir hatten eine alte Vase mit Heu gefüllt als Versteck, hat ihr auch gefallen und zwar so gut, dass das ihre neue Toilette war. Gut, Heu raus, Sand rein und heu wieder drauf,..............nix mehr! Wieder ein paar Tage später hat sie ihren Nikolausstrumpf, diente bisher immer als versteck, als Toilette auserkoren. Dort ist auch heu drin gewesen.
    Mir scheint sie macht nur auf Heu und am liebsten im Dunkeln ?(, wenn irgendwo dieser Sand mit bei ist, meidet sie diesen Bereich irgendwie.
    Hat jemand einen Tip?

  • Mein Izzy hat eine kleine Eckige Schüssel in die er immer macht.
    Die lege ich mit Küchenpapier aus und stell sie immer wieder an die gleiche Stelle.
    Izzy ist sogar so lieb und legt seine leeren Nußschalen mit ins klo :D Sehr praktisch dann muss ich immer nur die Küchenrolle rausnehmen und hab alles in allem fertig ausgeräumt und sauber gemacht.


    Finde ich sehr nett von dem kleinen Monster


    @ JoKoBa : kannst du nicht eine kleine Toilette nehmen in eine Ecke stellen Vielleicht in einem Häuschen oder so und die dann mit Heu füllen und nur da Heu hin tun vielleicht geht der kleine ja dann dahin. Wenn er so auf Heu steht besteht ja die möglichkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich rate ja eh davon ab Heu und Stroh überhaupt anzubieten seit wir bemerkt haben wie schnell das schimmeln kann - vor allem wenn das Horn darauf sein Geschäft verrichtet.


    Vielleicht wäre es eine Option das Heu wegzulassen.
    Wenn es den Sand nicht mag ... ist der ja kein Muss - es ist halt nur schön einfach wenn man nur diesen immer wechseln muss.

  • Problem gelöst!


    Sie hat jetzt eine Toilette!
    Einen von Ihren 3 Futternäpfen, den brauchte sie eh nicht
    aber er ist unten mit Sand und obendrauf mit Heu, so klappt´s!
    Haben schon 2 mal leeren müssen *freu*.


    Schon komisch, obwohl die Tonschale genauso befüllt war, hat die ihr wohl nicht gefallen ?(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!