Er krabbelt an meinen Wänden hoch... und fällt

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    jetzt weiss ich wirklich nicht weiter.
    Einstein kommt überall hoch, aber leider nicht sicher runter. Dann springt sie oder fällt halt. Leider hat sie auch entdeckt, dass sie an der Tapete hoch kommt und sitzt dann halt unter der 2,6 (!) m hohen Decke. Ich renne hinter ihr her, lege alles mit Decken aus und habe sie schon einmal aufgefangen als sie fiel. Aber so kann das doch nicht weitergehen. Ausserdem komme ich auch nicht überall hin wo sie fallen kann, da da halt Regale, das Bett, ein TV-Regal und co stehen. Auslauf für Einstein heisst Hochleistungssport für Julia, gekoppelt mit Angst und Herzinfarkten. Sie will natürlich auch nicht zurück in den Käfig, aber wenn sie 5 mal gefallen ist, wird es zu viel und ich trage sie zurück. Und eben ging sie dann auch voll ab, rannte total hektisch durch die Gegend, sprang von mir zum Stuhl und zurück, verfehlte den Stuhl und landete auf dem Boden, sprang zum Schreibtisch rutschte hinten an der Wand runter und das 3 mal hintereinander aber nicht lustig, freudig und wie ein Spiel sondern so panisch und hektisch.sie kommt mir wirklich vor als hätte sie Angst. Aber wovor? Wenn ich es wäre, käme sie doch nicht freiwillig zu mir, klettert am Bein hoch und rennt über mich.
    Oder ist sie vielleicht von einem Sturz krank? Sie ist (sicher) immer auf den Füssen gelandet und halt das höchste war einmal ein Sprung von meiner Schulter (ca. 150 cm hoch?) auf den Boden. (Aber es ist doch nicht normal das die Einfach springen.... von so hoch. oder?)
    Eben war sie nur noch beleidigt im Käfig zu sein, sprang ein paar letzte Runden durch den Mini-Käfig und hat sich gerade schlafen gelegt. Kommt es vielleicht vom zu kleinen Käfig? Sind das erste Anzeichen einer Störung?


    Eine Positive Nachricht zum Abschluss: Das Grundgerüst des Käfigs steht, ist heute fertig geworden :D :D
    Innenmaße:127*55*230 cm. Bald darf sie umziehen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt Erfahrung mit sowas.
    Vielen Dank,
    Julia

  • Hi Julia,


    das kenn ich zu genüge... der Hammy macht genau das selbe! zwar ist das rauer putz, wo er guten halt hat, aber manchmal packts er auch nicht und fällt runter. einmal aufs bett (das war lustig ^^) einmal aufs sofa und eben ein paarmal schon auf den harten boden. ich hab echt angst, dass er irgendwelche anfälle bekommt davon. bzw ne hirnerschütterung (sehr anfällig)
    aber was will man machen?


    Grüße,
    Hammy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia,
    jetzt kommt die freudige Nachricht: Tapezieren! :)
    Ne im Ernst oder doch. Bienchen konnte bei mir auch im Flur an der Tapete hoch als sie neu war. Als sie mich dann eines Tages von oben vom Türrahmen als ich aus dem Bad kam, angeschaut hat, kam der Entschluß neue Tapete. Die ist an den Wänden entlang gerannt als wäre es ebener Boden, aber zum Glück nicht gefallen. Seitdem achte ich beim Tapetenkauf immer darauf das die Glatt ist.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

  • Tapezieren?
    Gibt es da keine andere Lösung?
    Folgendes: Wir wohnen seit 2 Monaten in dieser Wohnung, und sie ist von uns komplett neu renoviert worden. Wir leben uns gerade erst ein, da ist neu renovieren eher... Blöd.

    • Offizieller Beitrag

    Da wirst du dir etwas einfallen lassen müssen.


    Es gibt die Möglichkeit, dass du wirklich tapezierst und eine glatte Tapete nimmst, du könntest das Horn einsperren (was für dich wohl hoffentlich keine Option ist) oder du verlegst rundum Kissen und Decken in der Hoffnung, dass er da drauf fällt.


    Er weiß nicht, dass es für ihn nicht gut ist wenn er solche Aktionen bringt.

  • Mir fällt vielleicht noch was ein, wie sieht es denn aus, wenn du die Tapete mit einem Spielzeug-klar- Lack bepinselt? Dadurch wird die Oberfläche auch glatt. Spielzeuglack aus dem grund, weil sie manchmal die Tapete anfressen.
    Bei Möbel kann man nicht viel machen, entweder verbarikadieren oder wie gesagt mit Decken, Tepich oder Kissen auslegen.


    Das kann am kleinen Käfig liegen, weil sie da nicht so viel Bewegungsfreiheit hat.

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

  • allso ich habe mir plexiglas an die wand geschraubt mus nicht breuter sein als15 cm breit schaue mal bei ebay rein oder glasivolie es gehen aber auch kacheln oder sehr bilig poster fotos aber mus so 30 bis 60 cm über den boden angebracht werden glates laminat geht natürlich auch aber achte drau das keine giftigen stoffe verwendet werden es muss aber glat sein das ist der einzige tip den ich dir gehben kann ach ja die pflanze kostet bei fressnapf ca 2 euro und sind gut geeignet für alle tiere :evil:

  • Hi,
    ich denke es hängt wirklich mit dem kleinen Käfig zusammen.
    Im moment läuft sie nämlich auch rum, und es ist alles super. Ich hab ihr aus dem neuen Käfig-Gerüst ein Kletterparadis geschaffen... Decken drüber und jetzt läuft sie drauf rum:-) Da kann nix passieren (fallen können sie ja immer, aber hier hat sie Halt). So lernt sie sogar schon ihren neuen Käfig kennen.
    Hoffe es bleibt gut.
    Danke für die Hilfe, wenn es wieder kommt mit den Wänden und den Suizit Sprüngen meld ich mich wieder...

  • Wenn ich nur allgemein noch etwas ergänzen darf: Dass ein Streifi nach einem Sturz auf die Füße fällt ist KEIN Kriterium dafür, dass nichts passier ist. Das muss man sich unbedingt klar machen, sonst handelt man am Ende falsch. Herr Samsa ist damals auch auf allen vieren gelander, das muss nichts heißen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • m, aber ich kann doch nicht jedesmal wenn Einstein fällt/springt mit ihr zum TA fahren. Das wäre täglich und Worauf muss ich achten ob was passiert ist?

  • Nein, das sollst du auch nicht. ;)
    Achte darauf, ob sich ihr Verhalten ändert, das kann Tage danach geschehen! Wenn nichts gebrochen ist, dann wird sie erstmal ganz normal weiterlaufen. Herr Samsa ist damals im Schlafhaus verschwunden und kam nicht raus; da es Oktober war dachte ich an den ersten Winterschlaf (es war mein erster Winter mit Horn). Falls also sowas auffälliges passiert, das Tier nicht mehr frisst oder taumelt oder sonstiges, dann musst du sofort ohne Verzögerung zum TA. Beobachte sie also weiterhin gut, dann kannst du im Notfall handeln.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Danke für den Tipp!!!
    Das werd ich tun!
    Aber bisher ist alles normal: Sobald ich die Hand reintue, um Futter zu wechseln, ne Weintraue hinzu legen oder sonstiges will sie raus und ist beleidigt, dass sie nicht darf, gefressen wird gerne und die Backen sind voll. Einstein halt :D

  • Also, ich habe das bei mir so geplant, dass ich mir Schaumstoffmatten im Baumarkt gekauft habe und den ganzen gefährlichen Fliesenboden damit bedecke und - damit das Hörnchen nicht den Schaumstoff anknabbert - bedecke die Matten dann noch mit einem kuscheligen Teppich! ;)

  • Chico, willst du dann für jeden Freilauf diese Schaummatten dahin legen oder lässte die gleich die ganze Zeit da liegen? ;)


    Das ist ja schon eine schöne Idee für die Sicherheit deines kleinen Rackers :P


    Ich seh es schon kommen. Bald kommt der Thread "Ist es normal, dass mein Streifi Schaumstoffmatten als Trampolin benutzt" *hihi* ;)


    >Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!