Pete ist IN der Couch...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi Leute,


    unser Pete wird langsam etwas mutiger beim Freilauf... Heute hat er sich IN die Couch verzogen... Wir hatten sie eigentlich mit Kissen und Bettlaken abgeriegelt (unter der Couch und neben der Couch, damit er nicht drunter und dahinter kommt.
    Tja, er hat doch eine Lücke gefunden und es reichte ihm nicht hinter der Couch zu verweilen, nein er kletterte rein!
    Wir haben eine Klappcouch mit Bettkasten unten drin, wo auch noch Bettzeug lag.
    Ich hab dann erst die Couch angehoben, falls er drunter ist (da ist es staubig, da wollte ich ihn nicht sitzen lassen). Da war er aber nicht. Dann haben wir die Couch aufgeklappt und das Bettzeug langsam rausgeholt. Da saß er plötzlich schön gemütlich auf einem Kissen.
    Ja aber wie ist er nun da hin gekommen?
    Das zeigte er uns dann auch gleich, indem er seelenruhig IN die Lehne der Federkerncouch kroch. Da ist eine Lücke im Stoff und die hat er genutzt. Nun sitzt er da in der Lehne und kriecht darin rum.
    Er wollte eigentlich immer wieder raus, so wie es aussah (hat immer wieder rausgeguckt, also raus kommt er), aber sich wohl nicht getraut.
    Dann dachten wir: "Ok, lassen wir ihn einfach mal alleine, wenns ruhig ist, dann wird er schon raus kommen."
    Tja, als wir nach 20min wieder rein kamen, saß er immer noch da (haben ihn gehört).
    Nun bleibt uns wohl nix anderes übrig, als abzuwarten, bis er doch rauskommt, oder hat jemand Tips, wie man ihn da raus bekommen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Da kannst du wirklich nur abwarten. Aber entferne Decken und Kissen damit es sich da nicht gemütlich einrichtet und vielleicht doch ins Haus zum Schlafen :schnarch: geht. Wenn die Biesterchen :evil:einmal so etwas entdeckt haben mußt du damit rechnen das es immer wieder darein geht. Also absichern.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

  • Hm, was mach ich denn jetzt mit ihm? Ich kann ihn doch nich die ganze Nacht frei im Zimmer rumlaufen lassen....
    Klar ich werd nachher alle Stecker rausziehen etc. aber wohl is mir bei der Sache dennoch nicht...

  • Hallo Metas,


    Zitat

    glaub nich, dass er das so gemütlich findet


    hast du eine Ahnung, was Streifis alles gemütlich finden.... :) :)


    Du kannst wirklich nur alles absichern, Stecker raus, alle Vasen, Tassen, sonstige Gefäße, in die er reinfallen könnte außer Reichweite, evt. noch andere Ritzen (z.B. an den Schränken) zustopfen und abwarten, bis er wieder auftaucht. Evt. schläft er dort ganz einfach und ist morgen früh wieder da.


    Stelle ihm Futter und Wasser zur Verfügung, bevor du ins Bett gehst, mehr kannst du nicht machen bzw. mehr fällt mir nicht ein.


    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Das hab ich getan, mit dem Futter. Ich glaube er war die ganze Nacht nicht ein mal im Käfig, zumindest ist die Erdbeere noch da, die wir ihm reingelegt haben...
    Meine Freundin hat ihn heute morgen gesehen, da saß er auf der Couch... Warscheinlich hat er gerade den Fernseher ausgemacht, als sie kam ?(
    Er ist dann wieder schnurstracks in die Couch...


    Ich kann ja nicht rund um die Uhr hier sein, was wenn er dann in den Käfig geht, sich was zu fressen holt und wieder raus in die Couch geht?


    Grml kleines Biest.

  • Bin langsam echt am Verzweifeln, der will einfach nich da raus... Ich hab jetzt die Taktik geändert. Ich rüttel jetzt ca alle 15min an der Couch, so dass er nich zum schlafen kommt. Irgendwann wird es ihm zu unangenehm werden und Hunger und Schlafentzug werden ihn da raus zwingen... Ist zwar nicht die feinste Methode, aber irgendwie muss ich ihn ja da raus bekommen. Einmal seinetwegen und irgendwann will ich ja auch ma meine Couch wieder haben ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Metas,


    hm... kann deine Verzweiflung verstehen, aber wenn das ganze Sofa wackelt,
    dann bebt es gewiss vor ANgst und traut sich vielleicht gar nicht raus :ratlos:


    Ich würde weiterhin darauf hoffen, dass es die Voliere aufsucht, wenn es hunger
    oder durst hat... es weiß ja, das dort immer etwas zur Verfügung steht.


    Ich hoffe sehr, dass es bald wieder in seiner Voliere ist.


    Darf ich fargen wie lange es "Käfigarrest" hatte?

  • Klar darfst du, er ist seit Sylvester bei uns und hat seit ca. 2 Wochen Auslauf. Hatte ja auch lange Winterschlaf gehalten.


    Naja, also er ist immernoch drin und das mit dem Futter im Käfig nutzt nix, das holt er sich nämlich schön während wir weg sind (schon 2 mal heute) und setzt sich dann wieder in die Couch. Die findet er anscheinend ganz prima, was ich allerdings weniger gut finde, wie ihr euch vorstellen könnt...


    Wir wissen echt nich was wir machen sollen, wir können doch nich warten bis wir ihn durch Zufall mal dabei erwischen wie er frisst... hatten schon überlegt die Couch von hinten aufzuschneiden, das nutzt allerdings auch nix, da sind nämlich Federn hinter und wir würden auch nirgendwo rankommen...


    Ich werds erstmal mit dem rütteln weiter probieren, damit er sich so unwohl wie möglich darin fühlt... ansonsten weiß ich auch nich.

  • So, er ist immernoch drin......


    Wir haben jetzt schon auf High-Tech umgesattelt, indem wir uns ne Webcam besorgt, die am Käfig aufgestellt und dann hinter der geschlossenen Tür mim Laptop gewartet haben. Als alles total still war, hat es auch keine 5 min gedauert, bis er raus kam und in den Käfig ist um zu fressen. Also als er drin war schnell rein gestürmt, versucht Käfigtür zu zu machen, aber er ist einfach zu schnell und nicht (wie ich gehofft hatte) ins Häuschen, sondern raus ausm Käfig und in die Couch :(


    Kurze Zeit später dasselbe Spiel, diesmal war er noch schneller.


    Nun werden wir etwas radikaler udn haben den Klappteil der Couch komplett einmal hochgeklappt (keine Angst, ihm, passiert dabei nix, ausser dass das worauf er sitzt hochkannt steht...), und da sah ich ne schöne Beule im Stoff. Also gleich ma angetipt und siehe da, es waren kleine Krallen. Er hat sich natürlich erschrocken und ist gleich ein bissl rumgewätzt in der Couch.
    Nu haben wir hinten schon den Stoff etwas aufgeschnitten (an der Hinterseite der Couch) damit wir besser reinsehen können. Aber in die Sitzfläche kann man nich gucken und er kann ja in beidem Sitzen (Lehne und Sitzfläche).


    Naja also werd ich jetzt öfter ma die Couch anklappen und ihn antippen, damit er sich so unwohl wie nur möglich fühlt. So leid mir das für den kleinen Fratz tut, aber das kann ja nich ewig so weiter gehen, oder was meint ihr?

  • Hallo Metas,
    ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich dir raten soll.
    Wie gefährlich ist die Couch den für den Kleinen?
    Das Problem ist meiner Meinung nach auch, daß jede Störung an einem aus Streifi- Sicht sicheren Platz großen Streß bedeutet und sich das Streifi äußerst unwohl bis bedroht fühlen kann.


    Wäre es nicht doch möglich, Sylvester einfach eine Zeit in Ruhe in seiner Couch zu lassen, so daß er etwas zur Ruhe kommt? Das Hin und Her ist auch nicht wirklich prickelnd für ihn.


    Ich bin gespannt, was die anderen noch raten können.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Ja würde mich auch freuen, wenn es noch Tips geben würde.
    Die Couch an sich scheint auf kurze Zeit nicht weiter gefährlich zu sein, er rennt ja schon 2 Tage darin rum. Er nießt allerdings relativ häufig, was ich auf Staub und Milben zurück führen würde, die ja nunmal in einer Couch vorkommen.
    Es ist definitiv nicht der richtige Ort um ihn da noch länger drin zu behalten.
    Glaub mir, mir widerstrebt das auch zutiefst ihn da zu ärgern und ihm Stress zu machen, aber momentan ist das der einzige Weg, den ich sehe. Er hat sich die Couch als neues zuhause ausgesucht und das kann ich definitiv nicht so geschehen lassen. Wir haben schon überlegt Angelsehne an die Käfigtür zu machen und aus dem Raum zu legen. Ihn dann wieder mit der Webcam beobachten und wenn er im Käfig is sofort zu zu ziehen. Das wäre noch ne Möglichkeit.
    Ich weiß es auch nicht, vllt reicht ihm ja der Stress von heute abend auch schon und er zieht sich heute nacht in den Käfig zurück.


    Wie gesagt, vllt hat ja noch jemand von den erfahrenen Streifihaltern eine Idee, bzw. überlegt mal, was ihr machen würdet...


    Grüße
    Metas

  • Hallo Metas,
    das mit der Angelsehne ist doch prima! Das würde ich auf jeden Fall versuchen.
    Ist schon eine vertrackte Situation, aber so sind die Hörnchen nunmal, suchen sich immer die unmöglichsten Plätze aus.


    Ich bin auch neugierig, ob noch jemandem was einfällt.
    Wir wünschen euch viel Glück!


    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Das mit der Angelsehne hört sich zwar gut an,aber ich gebe zu bedenken,das er sich,da diese schwer zu sehen ist,daran sehr leicht verletzen kann. Wenn du die Tür vom Käfig nicht zubekommst und er Dir wieder entwischt,kann er sich da die Angelsehne dann auf Spannung steht,leicht an ihr verletzen. Angelsehne ist sehr scharf,wenn sie auf Spannung steht,aber das weißt Du sicher.

  • Hallo Zuckermaus,
    da hast du Recht, daran habe ich auch gar nicht gedacht, daß die scharf sein können. Dann sollte man besser ein Seil nehmen? Oder hast du noch eine andere Idee?


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Die Angelsehne ist ziemlich dick und so weit wie möglich oben an der Tür angebracht, da kommt er bei nem Sprung nicht ran.
    Ausserdem brauche ich nur sehr leicht ziehen um die Tür zu schließen, da spannt sie sich nicht mal richtig. Verletzungsgefahr besteht also weniger.
    Gestern kam er leider nicht mehr raus, heute werd ich mich noch mal auf die Lauer legen. Die Krümel auf der Couch nerven, auch wenn ich sie eh nicht benutzen kann :)

  • WIR HABEN IHN! :)


    Endlich geschafft, mit der Angesehnenmethode.
    Da hat er ganz schön blöd geguckt. Bissl sauer war er ja und hat mich ne ganze Weile angestarrt, bevor er dann doch ins Häuschen ist.
    Naja so sauer kann er nich gewesen sein, haben ihm ne Erdbeere an den Eingang des Hauses gelegt, die hat er sich gleich geholt :D
    Nu schläft er erstmal und wir haben unsere Couch wieder!


    Man man, was ne Aktion. Jetzt bekommt er erstmal Käfigarrest für ca. ne Woche, damit er wieder weiß wo sein Platz ist... Die Couch wird in der Zeit natürlich hermetisch abgeriegelt!


    Danke für die Antworten.

  • Hallo Metas,
    gut gemacht! Da seid ihr jetzt sicher total erleichtert, kann ich mir vorstellen. Euer Schatz hat euch ja echt auf Trab gehalten :D


    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!