• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • hallo nochmal
    Also ich weiß zwar nich wies beim sib horn ist aber mir wurde bei den Baumis der rat gegeben sie gut und auch durchgreifend (nich zuviel durchegehn lassen) zu erziehen.
    Ich sollte unerwüschtes verhalten durch stark erhobene Stimme unterbrechen. Das kommt mir ab und zu jedoch ein wenig übertrieben vor und manchmal hingegen bringt es nix.
    Habe mittlerweile einige Eigenheiten meiner kleinen bemerkt die ich ihnen gerne austreiben würde:


    - Sie gnibbeln ständig am Ellenbogen. Ich kenne ihr gnibbeln zwar schon und finde es nicht sonderlich schlimm aber da kann es auch mal böse weh tun!


    - springen mir ständig ins Gesicht! Seh manchmal aus als wurd ich frisch mit dem Gesicht gegen Schrank gedonnert . Würd mich ja nich dran stören aber es tut nunmal schon bissel weh und hinterlässt spuren und bei 3 wuseligen hörnchen verliert man den überblick wann das nächste angeflogen kommt!!


    - sie kriechen ständig unter mein shirt und nen horn auf nackter haut weniger angenehm wenn es am rücken/brust hochklettert... und mit shirt inne hose is net... die zwängen sich auch durch ärmelöffnungen!


    - sie lieben ringe und haben mir fast nen Piercing rausgerissen 8|


    wie würdet ihr vorgehen?
    mfg

  • Ohje - ich wuensch mir zwar manchmal dass mein Horn etwas anhaenglicher waere, aber wenn ich das so lese bin ich doch ganz froh das Bono eher selten auf mir herum klettert.


    Wuerde mir eins ins Gesicht springen oder mich wo anknabbern, wuerde ich ganz sicher erstmal schimpfen, und zur Not auch das Tier wegschieben. Musst halt konsequent sein dabei damit die Tiere verstehen was es bedeutet wenn Du die Stimme hebst.


    Bono knabbert gerne bestimmte Buecher im Regal an, wenn ich dann schimpfe schaut er zumindets erstmal hoch - und knabbert oft weiter, dann gibt es noch mehr Schimpfen und Haendeklatschen. Meist hoert er dann auch auf, sonst halt hingehen und direkt vor Ort "Stunk machen", das hilft immer :D


    Deine Hoernchen scheinen eher noch resistenter zu sein weil sie Dich als Abenteuerspielplatz benutzen - musst Dir nicht zuviel gefallen lassen denke ich mal, wenn die Tiere etwas immer gemacht haben und auf einmal mal nicht mehr duerfen wird es dauern bis sie das verstehen. Also gleich von Angang an klarmachen was ok ist und was nicht.

    • Offizieller Beitrag

    :D


    Sorry, ich weiß nicht wie ich dir helfen soll, aber deine Kleinen scheinen ja echt der Hammer zu sein.


    Könnte mich beömmeln wenn ich deine letzten Beiträge über sie so lese :tongue:

  • hui... da bin ich aber froh, dass wir so ein artiges Hörnchen haben :D
    Das Problem, dass sie ihren Auslauf genießt und dann nicht wieder in den Käfig zurück will scheint mir nun gar nicht mehr so groß :D :D
    Sorry, aber wie Du die Bande von Dir loseisen kannst, da fällt mir nichts ein. Vielleicht ne Parfümwolke????

  • Hallo Lasombra!


    Da antworte ich Dir doch gerne mal darauf. Wir haben ja auch zwei quirrlige Baumis! Tja, sie sind einfach kleine Energiebündel, und das wird sich auch nicht ändern! Kann mich mit so ziemlich allem identifizieren, was Du geschrieben hast.
    Das mit dem anknabbern ist so eine Sache, unser Mädel macht es inzwischen gar nicht mehr, aber vor Hannibal müssen wir heute noch immer unsere Finger in Sicherheit bringen und auch der Ellbogen, das Knie oder die Zehen müssen schon mal dran glauben. Wir haben es am Anfang probiert, sofort wenn sie auf die Finger gegangen sind mit einem bestimmten, aber natürlich nicht zu heftigen stups auf die Nase. Muss allerdings sofort passieren, denke sonst werden sie es nicht verstehen. Aber ist auch kein Patentrezept. Wir haben uns inzwischen damit abgefunden und finden es auch nicht mehr schlimmt. Es ist auch mehr ein festes Zwicken, ich erschreck immer mehr als das es weh tut.
    Wenn sie was anstellen, hilft allerdings die erhobene Stimme super! Sie folgen fast aufs Wort, hören sofort auf!
    Und sie liiiiiiieben es einfach unter den Pulli zu kriechen!!!! Ich finde das eigentlich total süß! Deswegen haben wir schon unsere Hörnchenpullis die wir am liebsten anziehen. Du wirst es nicht glauben, es ist ein Kapuzenpulli, Du kannst Dir vielleicht vorstellen wie sie darauf stehen durch die Tasche zu flitzen und sich in die Kapuze zu setzen. Und am besten ist es, Du steckst Dir diesen Pulli in die Hose! Ja, wir schauen aus wie behindert aber haben unseren größten Spaß dabei, denn nur so sind wir sicher vor zerkratzten Rücken!
    Was Du beschrieben hast sind absolut typische charaktere für Baumis! Du kannst sie nur bis zu einem bestimmten Maß erziehen. Probier es aus, ansonsten kann ich Dir nur raten, hilf für Dich absorge und Du wirst den größten Spaß mit ihnen haben. Sie sind so süße, liebenswerte Kobolde!
    Wenn Du noch Fragen hast, nur zu, helf Dir gerne wenn ich kann!

  • Das ist ziemlich unangenehm wenn Streifis versuchen die Beine hoch zu klettern. Überall ihre kleinen scharfen Krallen. Ich laße Fritz klettern, nur manchmal erschrecke ich mich, wenn ich nicht darauf eingestellt bin (unter dem Tisch, da sieht mans nicht sofoert), dann zucke ich mit dem Bein. Gesicht ist tabu!


    Wenn Fritz was unerlaubtes macht, brauche ich nur den Laut eines Schmatzers machen, das scheint er nicht zu mögen. Einfach, aber wirksam.


    Wenn du aussiehst wie Freddy Krüger sage bescheid, dann rufe ich Hollywood an. :D

  • Die Katze meines Bruder hat ihn beim Kuscheln mal ins Ohr gebissen. Er hat sofort darauf zurückgebissen und sie hat es nie mehr gemacht. :D


    Allerdings ist das wohl kein geeigneter Tipp... Nicht dass hier jemand denkt ich würde für das Essen von Hörnchen plädieren!! ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Zitat

    Original von Varda
    Die Katze meines Bruder hat ihn beim Kuscheln mal ins Ohr gebissen. Er hat sofort darauf zurückgebissen und sie hat es nie mehr gemacht. :D


    Allerdings ist das wohl kein geeigneter Tipp... Nicht dass hier jemand denkt ich würde für das Essen von Hörnchen plädieren!! ;)


    ich kann mein hörnchen schlecht unters shirt krabbeln ?(...
    und wenn ich ihnen ins Gesicht springen würde will ich nich wissen wie se dann aussehn :jump5:

  • Zitat

    Original von Lasombra


    ich kann mein hörnchen schlecht unters shirt krabbeln ?(...
    und wenn ich ihnen ins Gesicht springen würde will ich nich wissen wie se dann aussehn :jump5:



    :rofl: :rofl: :rofl:

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!