Gefährliche Sache!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hier


    wenns Tollwut hatte, dann wäre eine Immunglobulinbehandlung unausweichlich...
    Dazu eine entsprechend gestaffelte Impfung - d.h. im Zweifel locker 3-4 wochen Ungewissheit ob die krankheit nicht doch ausbricht.


    Eichhörnchen neigen eher nicht zur Gewalt, von daher klingt dieser Fall schon besorgniserregend.



    grüsse

  • :( Das arme Hörnchen.


    Aber ehrlich gesagt hab ich bis zum letzten Satz noch lachen müssen.....

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo,
    warum muß man Tiere eigentlich immer gleich umbringen?


    Wenn es nun Junge hatte, die jetzt irgendwo verhungern? Oder trächtig war?


    Komisch, die Menschen hauen mal wieder drauf, wenn ein Tier sich aggressiv verhält - wie können sich die Tiere wehren, wenn die Menschen sich aggressiv verhalten?


    Wenn sie dann beißen, werden sie erschlagen....


    Traurige Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkerlotte ()

  • Also entschuldigt mal, bei aller Tierliebe, aber bin ich der einzige, der das Tier auch zumindest mit allem Mitteln in die Flucht geschlagen hätte?
    So leids mir tut, aber ich wäre auch davon ausgegangen, dass es Tollwut oder ähnliches hat...
    Klar ist es schade um das Hörnchen, aber erzählt mir nicht, wenn es euch angegriffen hätte, hättet ihr gesagt "oh, das arme Hörnchen, kann doch garnichts dafür..." :rolleyes:


    Will hier niemanden angreifen, aber man muss da schon mal mit etwas Einsicht und logisch rangehen.


    MfG Metas

  • In die Flucht schlagen oder erschlagen ist doch ein großer Unterschied!


    Wenn es bereits zugebissen hat, ist es eh zu spät und kein Grund das Tier zu erschlagen.

  • Aber hast du diese Übersicht auch in den paar Sekunden, in denen es passiert? Sicher, ich würde auch nicht nochmal und nochmal drauf einschlagen, aber vllt war es ja garnicht so und er hat nur 1-2 mal danach geschlagen... naja Spekulation...
    Aber WENN du nen klaren Kopf behältst und ich den Verdacht hab das Tier hat Tollwut, dann sag ich mir doch nicht "Naj nur hat es mich schon gebissen", sondern doch eher "Ich verhindere, dass es noch weitere Menschen angreifen kann."

  • ob ich es erschlagen hätte kann ich nicht sagen. Die einzige Möglichkeit herauszufinden obs Tollwut ist BEVOR es beim Menschen ausbricht ist eben die Euthanasie.


    Naja und bei Bruno bin ich bei Euch, da er niemanden verletzt usw hat sondern nur aus Geilheit getötet wurde.



    grüsse


    NACHTRAG:


    gerade habe ich gelesen das es keine Tollwut hatte - :(
    Wäre jetzt noch gut zu wissen ob es ein Weibchen gewesen ist...
    Dann würden auch die anderen Vermutungen (Versorgung Jungtiere und oder Trächtigkeit) Sinn machen, leider...

  • Das Hörnchen tut mir zwar ziemlich leid, aber ich muss zugeben, dass ich mit den Eichhörnchen im Garten auch nicht gerade zimperlich umgehe, da diese, vor allem im Herbst, auch ziemlich aggressiv sein können.
    Sie schmeissen dann immer Holzstücke und sowas aus den Bäumen runter. Das klingt zwar eher lustig als gefährlich, aber wenn man Nüsse auf den Kopf bekommt, gibt das doch ordentliche Beulen. Meine Kaninchen wurden auch schon öfters attakiert, dann aber mit richtigen Bisswunden.
    Ein aggressives Eichhörnchen als Gegner ist sicher nicht zu unterschätzen, so schnell und wendig wie sie sind, könnten sie einen Menschen sicher ganz schön verletzen. Ich denke, wenn ich schon die Panikschreie aus den Nachbargärten gehört hätte und dann selbst von dem Tier angegriffen worden wäre, hätte ich vermutlich auch versucht, es irgendwie ausser Gefecht zu setzen.


    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Wie man reagiert, wird man nur feststellen falls man selber mal in die Situation kommt.
    Leider verfällt man schnell in Panik und habe mich selber nicht unter kontrolle.

  • man stelle sich vor man kommt grad von der arbeit nach hause und kurz vor der tür kommt eine kreischende frau mitnem hörnchen am finger auf die strasse gerannt :sichwälztvorlachen:


    naja, hört sich lustiger an als es ist. :D :D ich persönlich wurde ja noch nie von nem eichhörnchen angegriffen, aber ich hab im wald schon welche getroffen die ziemlich arg geschimpft haben wenn man zu nah an den baum ging.... :D


    der mann hatte aber auch ziemlich glück, eichhörnchen sind ja so schnell wie streifis, ziemliche leistung es zu treffen!

  • Hallo Korni,
    ich als Tierschützer, Vegetarierin und ganz allgemein Tierliebhaberin kann daran überhaupt nichts lustiges finden, weder an der Methode, noch an der Tatsache, daß das Hörnchen tot ist und schon gar nicht an der Tatsache, daß Mensch mal wieder nichts Besseres eingefallen ist, als draufzuschlagen.


    Es ist nicht so, daß ich nicht verstehe, was du meinst, aber das sind so "Witze", die gehen bei mir echt unter die Gürtellinie.


    Traurige Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • naja, die einen sind Vegetarier die anderen nicht. Die einen reagieren so, die anderen so...
    Pauschal kann man sicher nicht sagen was man selbst gemacht hätte.
    Das einzig positive, wenn man davon reden kann, ist das so 100% herausgefunden werden konnte ob Tollwut vorlag oder nicht.
    Da wäre ganz sich die einzige Chance für die drei Personen gewesen zu überleben, wäre es so gewesen.
    Nimmt man sich Gabrisch Krankheiten der Heimtiere gibt es auch Fälle bei Eichhörnchen, sodass es nicht abwägig ist.
    Andererseits würde ich auch nicht denken dass ein Tollwütes Horn mich angreifen würde und ich hätte möglicherweise auch nicht drauf gehauen - aber sicher bin ich mir halt nicht.


    Gerne hätte ich noch was von dem Geschlecht erfahren damit man sich keine Gedanken um evtl. Nachwuchs machen muss.


    grüsse

  • naja, ich bin auch vegetarier und töte nicht mal fliegen und mücken, aber sorry, wenn ich von einem eichörnchen angegriffen würde würd ich mich sicher wehren. es ist etwas anderes wenn man vom haustier gebissen wird, da ist man selbst für verantwortlich. aber ein wildes hörnchen, die sind ja auch nicht wirklich mangelwahre.

  • ist auf jedenfall nicht das erste mal dass man von Eichhörnchenangriffen hört... die scheinen teilweise echt biestig zu sein. Bei uns hat mal eins 2 kleine Kinder inner Schule angefallen (darunter meinen kleinen Bruder)
    Es ist zwar wirklich schade um das Hörnchen aber ich denke dass es eine logische vorgehensweise des Mannes war, der es erschlug.
    Wenn mich ein Tier angreifen würde (egal ob hund,katze oder Eichhörnchen), dann würde ich mich zur Wehr setzen! Ich würde es natürlich nicht töten wollen aber wenn das Tier mich weiter attackiert und mir keine andere Wahl lässt dann werd ich ihm auch nunmal zeigen wer auf Platz 1 der Nahrungskette steht! :kloppe3:
    und ich finds auch nicht gerechtfertig über die Opfer herzuziehen bzw über den, der das Horn erschlagen hat. Überlegt doch mal... ein Mann mit Krücke..72 Jahre alt! Ich glaube kaum dass der dem Horn nachgesetzt is sonder einfach nur versucht hat sich zu schützen! :rolleyes:
    Außerdem würde ich angegriffen werden und wissen dass dieses Horn ziellos Leute angreift und evtl dann Kinder von mir unterwegs/draussen sind dann würde ich mit allen Mitteln versuchen das horn zu kriegen.. wenns geht lebendig.. wenn nicht dann tot! ..besonders wegen der Tollwutgefahr...
    mfg

  • Naja... also mein erster Gedanke beim alten Mann war weniger, dass er sich nur wehren wollte, sondern es mit Absicht getötet hat! Braucht ja doch noch einige Kraft um so ein Tier gleich tot zu schlagen....


    Aber ich finds auch nicht wirklich richtig, dass er das Tier umgebracht hat, Tollwutgefahr hin oder her! Klar wehrt man sich, aber dann verscheucht man das Tier oder versucht auf Distanz zu gehen und bringt es nicht gleich um! Wenn das Tier stark genug wäre einem umzubringen (ein ausgeflippter Kampfhund zum Beispiel...) dann würde ich auch zu jedem Mittel greifen, aber doch nicht bei einem Eichhörnchen....


    Und man weiss ja auch nicht genau (vor allem bei der Frau) ob die zuerst mal zu dem Tier hingegangen sind, so nachdem Motto: "Gutzi gutzi, ach du süüüüsses Hörnchen!" und dann nen Biss gekriegt haben... dass die Frau nämlich in die Hand gebissen wurde, würde schon passen.... zudem ist es auch nicht alltäglich, dass ein Eichhörnchen in eine Wohnung rein geht... vielleicht hat es auch deswegen noch zusätzlich Panik gekriegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!