• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich ziehe demnächst um in einer 4 Zimmer Dachwohnung und habe nun ein paar Fragen. Höchst wahrscheinlich werden die Tiere in ihrer alten Voliere dort unterkommen.. es kann aber auch sein dass ich eine neue bauen werde. Da die EIngewöhnungzeit der kleinen gerade um ist stellt sich für mich nun die frage ob in beiden Fällen nun eine erneute Probezeit von nöten ist und wenn ja, wie lange?
    Dann kommt hinzu dass das Wohnzimmer als Hörnchenzimmer gedacht ist und durch den kleinen Flur ist ein entkommen der Rabauken nicht möglich. Von daher hätte ich gerne Dauerauslauf bzw von morgend 6Uhr bis Abends (bis sie schlafen wollen) Sie wärn dann auch alleine im Zimmer aber der raum wäre so gut es geht hörnchensicher.. keine kabel, steckdosen abgedeckt, nix giftiges im raum. Meine Frage... würden die kleinen dann bald den ganzen Raum (4mx8m) als Revier ansehen und nichtmerh in den Käfig zurückkehren?
    lg

  • hallöchen, du solltest die baumis nach dem umzug (von einer wohnung zur anderen) erstmal einige zeit in der voliere lassen, eben weil die umgebung neu ist. dies müssen meiner meinung nach nicht 6 wochen sein, sollten aber so 2-3 wochen schon sein. die hörnchen brauchen so ihre zeit um sich einzugewöhnen, auch wenn sich lediglich die umgebung ändert und du willst gewiss, daß sie wissen was ihr revier ist.
    solltest du die voliere und den ort wechseln, dann musst du mindestens 4 wochen deine baumis in der voliere lassen, dann ist wirklich alles frisch und sie müssen die voliere als ihr revier annehmen.
    ob sie den kompletten raum dann als ihren ansehen würden, da bin ich mir unsicher, denke aber doch das die möglichkeit besteht, daß sie es sich z.b. im sofa, hinter dem schrank... bequem machen könnten. ich würde ein hörnchen oder die baumis jedenfalls nur aus der voliere lassen, wenn ich die möglichkeit habe sie zu beobachten und ggf. einzugreifen. haben sie einen raum nur für sich, also ein hörnchenraum ohne möbelstücke von dir und es kann nix geschehen, dann denke ich ist es egeal ob sie den raum als ihr revier nehmen oder nicht, aber dies scheint nicht der fall bei dir zu sein, oder? ist ja dein wohnzimmer, nicht wahr?

  • Hallo Lasombra,
    zuerst muß ich sagen, daß ich von Baumstreifis keine Ahnung habe, inwieweit sie sich in ihrem Verhalten (z.B. auch Herbstaggressivität) von den Streifis unterscheiden.


    Im Prinzip gefällt mir die Idee, ihnen Dauerauslauf zu geben, wirklich gut. Ein Streifi würde auf jeden Fall das entsprechende Zimmer als sein Revier anerkennen, was aber auch problemlos möglich ist, wenn es nicht herbstaggressiv ist. Aber du solltest auf jeden Fall Urlaub haben, um erstmal den ganzen Tag deine Hörnchen beobachten zu können, wie sie sich verhalten, was sie machen, wo sie hinklettern usw., um entsprechend mögliche Gefahren (die du jetzt einfach nicht erkennen kannst) zu sehen und auszuschalten.
    Wenn du dann ein gutes Bild hast, wie sich deine Hörnchen bei Dauerauslauf verhalten, wäre es möglich.


    Ich kann jetzt nicht sagen, ob die Idee viele Fürsprecher hat; ich persönlich bin immer dafür, den Tierchen soviel Freiheit wie möglich einzuräumen - natürlich ohne Gefahr für die Kleinen.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!