der erste Freilauf

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hilfe die Baumstreifenhörnchen kommen! :D


    Gestern war es soweit, der erste Freilauf (sie sind mir zwar schon 2 mal ganz kurz ausgebüchst aber da hatte ich sie innerhalb einer Stunde dank eines Mehlwurms wieder drinne ^^)


    Als ich die Klappe öffnete hatte ich nicht einmal mehr genügend Zeit um mich zurück aufs Sofa zu bewegen.. nach wenigen sekunden klebten alle 3 Hörnchen an mit dran. ^^ Das war ein gewusel! Knapp eine Stunde kletterten sie an mir rum bevor sie sich überhaupt für den Raum interessierten.
    (Ich habe gelernt dass ich nie kurze Hose beim Freilauf tragen sollte ^^°)
    Nach einiger Zeit haben sich dann zunächst die Interessengruppen getrennt.
    Shizo, mein Powerhörnchen, ist erst einmal quer durchs ganze Zimmer gesprungen und hat dabei so manche Bruchlandung hingelegt ^^° hatte teilweise echt Angst!
    Malanie und Charu waren viel mehr an meinem Gitarrenequip interissiert und fingen an meine großen Akustikpleks wegzuschleppen ^^° pf bis ich die alle wiedergefunden hatte ohjee....
    Habe auch herausgefunden dass es ihnen anscheinend riesigen Spaß macht an meiner Schlüsselkette und schlüsselanhänger zu spielen. Habe eine ca 30cm lange kette und ein kleines schwarzes Schaf dran und damit habe ich ein wenig hin und her geschwungen. Die Kleinen konnten sich ne halbe Stunde damit beschäftigen ^^ Zu dritt haben sie es sogar geschafft meinen motorradhelm soweit anzuheben dass sie hineinkriechen konnten.. ohja das hat ihnen besonders gefallen ^^
    Dann haben sie sich alle ein Weilchen aufem Schrank aufgehalten und ich beschloss ein wenig an meinem Buch weiter zu lesen und prompt kam die Antwort... kaum hatte ich mich mit dem buch hingelegt , schauten drei kleine Köpfe vom Rand des Schrankes herunter und pfiffen laut. Das machten sie solange bis ich zu ihnen ging und die Hand ausstreckte damit sie wieder auf mich raufspringen konnten. zusammen mit den 3 Hörnis, die nun lauthals rumträllerten, setzte ich mich aufs den sessel und las ein wenig. Zwar unter Schwierigkeiten weil immer ein Horn auf der aufgeschlagenen Seite saß aber es ging trotzdem :D
    Sie entwickelten übrigends einen sehr starken Drang mir in die Hosentaschen zu gucken :evil: Rabauken!
    Obwohl sie meistens immer so gegen 18 Uhr schliefen gingen die drei Mädels während des Freilaufs erst um 21 Uhr in ihren Kuscheltunnel und fingen an zu schlafen... ^^ Ein Billd für die Götter nur das Zimmer glich einem Schlachtfeld! :schild15:


    Ich habe nun aber ein Problem festgestellt.. meine Hörnis haben überall hingemacht (auf mich mit eingeschlossen)
    Mal is das ja nich schlimm aber sie haben es eher permanent gemacht.. überall mal nen köttel oder nen tröpfchen Urin... ist das immer so oder kann das noch die Aufregung sein?
    lg shizo,charu,malanie und sven :o)

  • :D :rofl:
    Na da hast du dir ja mal einen kunterbunten Haufen zugelegt!
    Die Sache mit dem hinmachen: Das Macht Herr Samsa derzeit auch und ich hab auch nicht so richtige Ideen, wie man das vermeiden kann. EInfach immer wegwischen, ansonsten hab ich auch keine Tipps. Ist es nur eine bestimmte Stelle kann ein Toilettenhäuschen aufgestellt werden, aber wen nes überall so ist - da weiß ich auch keinen Rat.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • ach das hört sich ja total süß an. Du und deine 3 seit ja schon ein richtig eingespieltes Team. Hoffe du hast weiterhin soviel Spaß mit den Rabauken.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Klingt prima, die Geschichte vom ersten Freilauf :daumenh:


    Ich habe zwar selbst keine Baumis, aber mehrfach gelesen dass es bei denen wohl normal ist ueberall wo sie gerade sind ein paar Tropfen zu verlieren - der Hauptgrund warum ich jetzt ein sibirisches Streifi anstelle von Baumis habe.


    Ich denke daran wirst Du nichts aendern koennen, musst halt immer nen Putzlappen bereithalten :evil:

  • Also Koettel verteilt mein Streifi auch grosszuegig...und da er mein Buecherregal liebt, muss ich meine Buecher jetzt regelmaessig mit dem Staubsauger bearbeiten, damit das Ganze nicht zum Hoerni-klo mutiert. Zum Glueck hat er aber seine Ecken fuer's feuchte Geschaeft, da kann man mit Nager-klos vorsorgen.


    Wie machen das denn Deine Baumis in der Voliere, haben die da feste Ecken fuers Pipi oder ist das auch so ueberall...? Im ersteren Fall haettest Du ja vielleicht noch Chancen denen das auch fuer den Auslauf anzugewoehnen, sonst wohl sicher nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Birgit
    Ich habe zwar selbst keine Baumis, aber mehrfach gelesen dass es bei denen wohl normal ist ueberall wo sie gerade sind ein paar Tropfen zu verlieren


    Sie sind wilder, lauter und kleine Schweinchen sind sie auch :D


    Ich glaube nicht, dass du daran etwas ändern kannst, aber wenn doch dann sag bitte bescheid wie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!