Allergie gegen Baumis - blöööd

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Habe ja vor einigen Tagen mal nen Thread geschrieben dass sich meine 3 Baumi Damen nicht sonderlich für meine Freundin interissieren ... sie eher gezwickt haben.. naja das hat sich nun gelegt. Sie hatte die Tierchen nun 2 mal auf der Hand worauf wir dann folgendes Problem festgestellt haben...
    Meine Freundin reagiert allergisch auf sie.
    Sie hatte schon vorher immer leicht gerötete augen und verstopfte nase im zimmer aber wir habens bisher immer auf ihren Heuschnupfen geschoben aber nun hat sie pusteln an den stellen bekommen wo die hörnis gesessen haben


    Habe die Voliere nun vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer verfrachtet und im Augenblick is so das schlafzimmer hörnchenfrei und wohnzimmer freundinfrei... für manche ein traum aber ich finds eher doof! :rolleyes:
    Habt ihr vielleicht ne Ahnung ob man da was machen kann? Kenne mich mit Allergien leider garnicht aus aber gibt es da nich irgendwas?
    lg

  • Man kann sich hypersensibilisieren lassen. Was das kostet, oder das die Kasse zahlt weiß ich allerdings nicht. Hatte bis jetzt auch nur davon gehört. Aber mein Hautarzt hat mir auch dazu geraten da ich extrem unter Heuschnupfen leide.
    Ihr könnt euch ja mal beim Arzt informieren.


    Ansonsten wäre es echt schade. Deine 3 Baumis sind doch soooo süß.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Es gibt Antiallergika, z.B. Fenistiltropfen. Mich machen die aber immr unfassbar müde. Allerdings ist das besser als nichts. Und vielleicht reagiert sie ja anders drauf. Solange es nur bei einer laufenden Nase bleibt, würde ich nicht viel machen - bei meinem Freund gibt es auch einen Kater, auf den ich eigentlich allergisch bin, aber solange es nur leicht ist unternehme ich nichts. Sie muss dann versuchen nicht so viel Kontakt zu den Tierchen zu kriegen, also kein direktes Berühren etc. :(

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ja das mit dem müde werden kann ich nur bestätigen.
    Ach es ist halt schon bischen blöd, ein Tierchen zu besitzen oder der Freund, sich aber nicht damit abgeben zu können. :(

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Hi,
    also mein Freund hat auch eine Tierhaarallergie und hat sich beim Allergologen dagegen behandeln lassen. Hypersensibilisieren funktioniert durch spritzen... Es ist ein langer Prozess und du musst immer wieder zum spritzen (Anfangs öfters, dann irgendwann nur noch alle 6 Wochen...). Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass die Behandlung von der Krankenkasse übernommen wurde. Es hat sich gebessert, ist aber nie weg oder richtig super geworden.
    Die zweite Mögilchkeit die ich kenne, wird von vielen als Hokus Pokus betrachtet: Allergien können bei einem Homöopaten ausgeleitet werden. Bei meiner Tante und Kusine hat dies funktioniert und sie sind jetzt Allergiefrei (!!!). Die Kosten hierfür werden nur mit spezieller Zusatzversicherung von der Krankenkasse übernommen und sind ansonsten auch so tragbar. Garantien gibt es bei beiden Möglichkeiten nicht, da jeder Körper ein anderer ist und anders reagiert (zum Glück, sonst hätten wir ja alle eine Hörnchenallergie... :rolleyes: )
    Viel Glück...
    Julia

    :hallo: Liebe Grüße von Julia, Roman und Einstein :hallo:

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • hallöchen, seid ihr euch denn sicher, daß es an den baumis liegt und nicht am streu? ich weiß ja nicht wie viele haare baumis so verlieren, aber bei streifis sind es nicht so viel - wenn eine allergie auftritt, dann liegt diese meist an dem streu.


    gruß,
    falke

  • Zitat

    Original von Falke
    hallöchen, seid ihr euch denn sicher, daß es an den baumis liegt und nicht am streu? ich weiß ja nicht wie viele haare baumis so verlieren, aber bei streifis sind es nicht so viel - wenn eine allergie auftritt, dann liegt diese meist an dem streu.


    gruß,
    falke


    hm naja benutze Hanfstreu aba sie hat die pusteln ja da bekommen wo die streifis waren...

  • hm, würde dies dennoch beim arzt testen lassen ob es nicht vielleicht doch das einstreu ist... oder gezielt stellen damit berühren. die reaktion der augen spricht dafür... ist ja nur ein kleiner hoffungsschimmer ;o)

  • sch*** Tierhaarallergien! Ich selbst bin gegen Katzenhaare allergisch, genaugenommen ist es ja des Katzenspeichel der an den Haaren klebt. Meine Allergologin hat mir ganz klar von der Hypersensibilisierung abgeraten, weil das bei Katzenhaaren (und so starker Allergie wie bei mir) wohl relativ riskant ist. Kann aber sein, dass sich das mitlerweile Verbessert hat.
    An einem Allergietest geht aber kein Weg vorbei, aber ich würde schon bei der Terminvereinbarung nachfragen, ob die das Allergen von Baumihaaren haben. Halte ich nämlich für fraglich, da sie ja als Haustiere nicht so verbreitet sind.
    Wenn die Reaktionen nicht zu schlimm sind (keine Atemnot etc) kann sich deine Freundin bis zum Arztbesuch (die sind ja manchmal ziemlich ausgebucht) mit Antihistaminica behelfen.


    Viel Glück!

  • Hallo Lasombra,
    mich würde es auch sehr wundern, wenn deine Freundin wirklich gegen die Baumstreifis allergisch ist. Wäre natürlich möglich, aber normalerweise treten dort keine Allergien auf, eher Allergien gegen die Streu oder irgendwas anderes.


    Ich muß ehrlich sagen, solange es beim Naseputzen und Augenwischen bleibt, ist mir alles egal (habe Heuschnupfen, ist besonders lustig, wenn ich den Kaninchen Heu aufgefüllt habe :evil:). Deine Freundin könnte sich testen lassen und dann entsprechend eine Salbe nehmen.


    Hoffentlich klärt sich das Problem.
    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Da meine Mutter homöopathische Ärztin war, wurde ich in meiner Kindheit auch immer homöopathisch gegen alle möglichen Leiden und Krankheiten behandelt, das hat immer sehr gut funktioniert.
    Vor einigen Jahren habe ich Hautausschläge bekommen, das sei wohl allergiebedingt, sagte man mir (allerdings wusste niemand so recht, wogegen ich allergisch sein sollte...). Ich war bei Allergiespezialisten, nichts hat geholfen. Nach über einem Jahr, als ich keine Nacht mehr durchschlafen konnte wegen der Schmerzen bin ich zum Hoöopathen gegangen, 3 Wochen später war nichts mehr zu sehen. Desshalb kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass gerade in solchen Bereichen Homöopathie oft mehr erreichen kann als die Schulmedizin.


    Aber ob eine Behandlung bei deiner Freundin wirklich sinnvoll ist, kommt darauf an, wie oft sie bei dir ist und wie stark sie wirklich auf die Tiere oder die Einstreu reagiert. Wenn es halbwegs erträglich ist, solange sie die Tiere nicht anfasst, wird es wohl auch kein großes Problem sein.


    Liebe Grüße
    Elisabeth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!