Futterstelle beim Einzug

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,
    da mein Streifenhörnchen frisch bei mir einzieht bin ich am überlegen wo ich am Anfang das Futter und das Trinken hinstellen soll?
    Ich werde das Hörchnen in einem Katzenkorb abholen, und ich habe mir gedacht das ich dann den Katzenkorb einfach in den Käfig stelle und die Türe offenlass, soll ich dann das Futter und Trinken direkt davor stellen oder es gleich auf das "Futterbrett" iin 1,60m Höhe stellen?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruss Darkloser

  • das spielt eigentlich keine Rolle. Die kleinen sind erstmal so aufgeregt das Futter zunächst nicht oberste Priorität hat. Später wenn der Hunger (und natürlich Durst) überhand nimmt wird dieses auch gefunden, egal wo es steht :)


    Wobei ich eines noch sagen muss - je höher der Napf desto tiefer fällt er - dies kann möglicherweise auch zur Gefahr werden.
    Wir stellen den Napf meisst auf den Boden oder dort hin wo eer nicht fallen kann
    lg

  • Korb in den Kaefig stellen ist eine gute Idee - aber sagmal so ein Katzenkorb hat doch eher ein grobes Gitter, passt das Heornchen da nicht durch?


    Ich habe beim Einzug etwas Wasser und ein Stueck Apfel in die Naehe der Transportbox im Kaefig gestellt, weil mein Horn sich Anfangs gar nicht rausgetraut hat. Hatte ihn dann alleine gelassen und das hat er voll ausgenutzt um dem Kaefig zu erkunden, und so auch seine "normale" Futterstelle gefunden.


    Sprich wenn Dein Horn aengstlich ist, stell ihm ruhig etwas Wasser auf den Boden, und vielleicht ein wenig Futter dazu. Ansonsten wuerde ich erstmal darauf vertrauen dass die Neugier siegt und das Tier sich schon umschauen wird.

  • Birgit
    der Katzenkorb hat ein so engmaschiges Gitter das das Streifenhörnchen (hoffentlich) nicht durchkommt. Die Maschen sind 17*17mmm.


    flitzer
    danke für den Hinweis mit der Fallhöhe. Ich habe mir selber mehrer Näpfe aus rostfreien Edelstahl 1.4103 geschweißt. Der Futternapf wiegt leer 340g ich kann mir nur schwer vorstellen das dein 70g schweres Streifenhörnchen den runterschmeißen kann, aber um auf Nummer Sicher zu gehen werde ich auf dem Futterbrett noch eine Leiste anbringen damit er nicht runterutschen kann.


    Gruss Darkloser

  • hallo,


    unsere sind aus Keramik und minder schwer. Aber trotzdem schaffen sie es - so zumindest meine Erfahrung :)
    Wir haben auch eine Leiste vorgebaut sodass der Napf nicht fallen kann


    grüsse

  • Hallo Darkloser,
    du kannst auch ein bißchen Futter auf dem Käfigboden ausstreuen, so kann das Hörnchen sich dann selbst was einsammeln. Tinker liebt die Sammelei.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Die ersten Tage würde ich es wenigstens erstmal unten hinstellen bzw. das Futter verteilen. Was nimmst du als Trinkgefäß? Am besten erst mal Napf und Flasche anbieten. Nach paar Tagen siehst du ja ob es sich oben Futter holt.

  • ich habe eine Nagertränke, so eine mit Kugel und ein Edelstahlgefäss, so kann sich das Hörnchen dann selber aussuchen was es lieber mag, wobei mir persönlich die Variante mit der Nagertränke lieber wäre :D.


    Das Futter werde ich dann zum einen in den eigentlichen Behälter geben und auch auf dem Boden austreuen, ich sehe ja dann was besser angenommen wird und kann enstprechend handeln.


    Vielen Dank für eure Ratschläge.
    Wenn ich von der Arbeit heimkomme werde ich euch dann noch Bilder vom Käfig zeigen dann könnt ihr den auch zu tode kritisieren ;-).


    Grüße und so Darkloser

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Wenn es Gitter ist, dann sollte das Kleine bei der Breite (17 * 17 mm) da net durchgehen ;o)



    Würde es genauso wie dui es geplant ahst machen:
    alles zuvor fertig einrichten, den Korb in die Voliere stellen, öffnen und warten ;o)


    Klasse, dass du beide Varianten der "Tränken" hast ;o)
    So wirst du bald merken auf was es steht *g*


    Mit dem Futter, dat klingt gut - dein Kleines wird, wenn es sich sicherer fühlt,
    den Käfig erkunden und dann auch Futter und Trinken finden ;)


    WIr geben die Reste vom Vortag immer aus dem Futternapf auf den Boden,
    da wuseln die Kleenen dann auf dem Boden herum und suchen die Körner.
    Gute Beschäftigung und es fliegt net gelich in den Müll (oder in den Garten) :evil:


    So... und nun bin ich gespannt auf deine Bildetr und deinen Bericht ;o)

  • hmm ok sry also heute...um korrekt auszudrücken am 2.6.2007 um 10 Uhr :P
    wenn alles gut läuft, wenn ich heute Nacht noch ins Geschäft muss dann werde ich wohl am Vormittag schlafen und das Horn erst am Nachmittag abholen...ich habe leider noch bis 6.30 Uhr Rufbereitschaft :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!