Hörnchen beissen?!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Alsooo ich hab mal ne Frage zu meinen Baumis .. hoffe dass mir einer da helfen kann auch wenn es baumis sind.
    Ich habe mittlerweile angefangen täglich meine Hand in die Voliere zu strecken und sie halt dran zu gewöhnen dass sie halt ein leckerchen bekommen wenn sie in meiner Hand ne zeit still sitzen bleiben. Es funktioniert auch. Alle 3 bleiben ne gute Miinute still in meiner Hand sitzen und bekommen dann ihr Leckerli.. denke das ganz praktisch um später mal die kleinen zurück in die voliere zu bekommen wenns mal eilig ist...
    Allerdings hat dieses wochenende zum ersten mal auch meine Freundin die hand in die Voliere gestreckt und die kleinen haben ihr die ganze zeit böse in die hand gezwickt.. man konnts danach sogar noch an der hand sehen. Sie nahmen auch keine nuss von ihr. Warum das? Sie hat kein Perfum drauf gehabt oder irgendeine creme etc benutzt... woran kann sowas liegen? Sie sind doch sonst so lieb und brav
    hoffe ihr könnt mir helfen
    lg

  • Hallo Lasombra,


    hat Deine Freundin sich denn sonst schonmal mit den dreien
    beschäftigt durchs Gitter z.B.?
    Vielleicht sehen sie Deine Freundin auch als "eindringling"?
    Bei Chinchillas kommt es schon vor das sie jemanden anknabbern
    um zu wissen ob es "essbar" ist,aber das auch nur einmal und dann
    ist gut.


    Vielleicht sind die drei Damen auch eifersüchtig?:zwinker:


    Hmm,verstehe es eigentlich auch nicht wenn Du sagst sie hatte keine Creme
    oder so drauf,auch keinen Nagellack?
    Es gibt da ja auch welchen der Obstgeruch hat,vielleicht war es sowas?

  • Dann wäre die Idee mit dem Nagellack doch einen Gedanken wert;)
    Schon komisch wenn Sie deine Freundin sonst nicht interessant fanden....
    Hmm keine Ahnung,aber sonst würde mir so auch nichts mehr einfallen...
    Denn wenn es alle drei waren und nicht nur eins.... ?(

  • hi,
    ich habe so in etwa das gleiche problem. und zwar beisst unsere sam seit neusten...jetzt wo wir langsam versuchen sie an die hand im käfig zu gewöhnen. am anfang fand sie es nur interessant und hat nur aus Neugier mal kurz gezwickt, das war aber nicht weiter schlimm...
    inzwischen beisst sie richtig zu und zwar fast jedesmal wenn wir die hand im käfig haben....fressen und so nimmt sie alles und frisst auch auf der hand. Kann mir nicht erklären warum sie auf einmal so sehr beisst.
    Habe mir schon gedacht das es vielleicht daran liegt, dass sie sich an so viele Menschen gewöhnen muss. Da sich meine Familie nämlich nicht belehren lässt, steckt jeder mal die Hand hinein und will sie füttern...Sollte ich vielleicht besser ein Schloss an die Tür machen?

  • Also seit ein paar Tagen lass ich meine Baumis raus und kenne ähnliches. Vorher haben sie auch mal ein wenig gezwickt wenn ich die Hand in den Käfig gehalten hab, und jetzt wo sie draußen sind klettert der kleine Loui immer wie bekloppt an mir rum, rauf und runter, rundrum und sonst wie ;) Aber er beißt mich auch! Er hat mir schon mehrfach ins Ohr gebissen, in die Finger, in den Nacken, ins Auge hat er auch schon mal versucht ... Denke mal er muss sich vielleicht einfach dran gewöhnen, dass ich nix zum anknabbern bin! Im Käfig können sie alles anknabbern was da so rumsteht oder -liegt! So gut es geht versuch ich ihn immer daran zu hindern in der Hoffnung er versteht irgendwann, dass ich nicht essbar bin! :D
    Ach ja, und meinen Schmuck knabbert er auch für sein Leben gern an! Ohrringe tu ich schon immer raus wenn die kleinen draußen sind! Aber meine Armbänder sind fest zu. Bei einem hat er mir schon eine Holzperle halbiert. Naja, bisschen Verlust ist immer! :zwinker:

  • Sie beissen schon mal aber nicht richtig den wenn sie richtig zubeissen geht bis auf die knochen habe es erlebt als ich eins einfangen musste draussen und es Stress hatte. Es hatte keine Schuld.
    Aber ich habe beobachtet bei meinen das sie die Menschen erkennen und auch sich anders verhalten bei Fremden. Sie beissen sie aber nicht so tol,l nur so, lasst uns in Ruhe kenne dich nicht:D :D

  • Das stimmt Ajla,


    meine 3 knabbern auch bevorzugt an fremden Menschen die nicht so oft da sind.Mogli versucht´s bei jedem Freilauf wieder auf´s neue aber den puste ich dann weg. :evil:


    Die Baumie´s...das sind wirklich ein paar komische Hörnchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!