• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!
    Paulchen hatte am Samstag seinen ersten "Freigang, Freilauf, Auslauf"... (oder wie sagt man dazu...??)
    naja, jedenfalls war´s zum kaputtlachen - so süß das Hörnchen!
    Die Käfigtür ging auf, erst hat er weiter an seiner Nuss genagt als würde es ihn garnicht intressieren,
    aber es hat keine 5 Minuten gedauert und er hat mal die Nase rausgestreckt...
    Er is dann überall aufm Boden rumgehopst, in jedes Eck, hat alles beschnufflt und immer wieder schön zurück in den schützenden Käfig...
    Es hat ihm glaub ich echt Spaß gemacht (und uns auch *muahahah*),
    aber kaputt war er danach auch - er is ins Häuschen verschwunden und für den ganzen restlichen Tag ward er nimmer gesehen :schnarch:

  • oh ja, die Befürchtung habe ich grade auch -
    heute hüpft er nichtmehr nur auf dem Boden herum,
    er versucht überall raufzuklettern
    ...und die Wedel der Drachenbäume hat er entdeckt...
    und aus dem Fenster schaun gehört jetzt glaube ich auch zu seinen neuen Hobbies :zwinker:
    Macht echt richtig Spaß ihm die ganze Zeit zuzuschaun

    • Offizieller Beitrag

    Hi Joschi :hallo:


    Oh ja, das kenne ich auch ;o)
    War bei unseren Beiden nicht anders :D
    Die machen auch soooo lange Terror,
    bis sie raus dürfen ;o)


    Pass bitte auf die Pflanzen auf...
    Sehr viele sind für Hörnchen giftig 8o
    Wir räumen immer alle zuvor aus dem Raum,
    bevor die Kleenen raus dürfen!!!
    Das dauert zwar immer,
    ist uns aber lieber, als eine Vergiftung :nene:

  • Super, daß das mit dem ersten Auslauf so gut hingehaut hat!


    Kannst froh sein, daß er immer wieder mal in den Käfig reinguckt, so ersparst du dir ihn mit irgendwelchen Tricks wieder in den Käfig zu bekommen!


    Kann mir gut vorstellen, daß er ziemlich erschöpft danach war!Soviel neues und die ganze Aufregung, und alles beschnüffeln und untersuchen....


    Wie quitschi schon sagte, ist es am besten, alle Pflanzen wegzuräumen, außer du bist dir ganz sicher, daß sie nit giftig sind!


    Kannst ja hier mal gucken, da sind einige aufgelistet!

  • Hallo ihr lieben,
    Danke für die Tips wegen der Pflanzen... hab mich jetzt mal im Internet umgeschaut, meine Pflanzen scheinen zwar alle nicht giftig zu sein, aber ich glaube ich räume sie trotzdem alle raus -
    manchmal gebe ich meinem Gieswasser Dünger bei, ist bestimmt auch nicht so toll wenn er dann in dieser Erde buddelt....
    Also - raus mit den Pflanzen! :D
    Das buddeln an sich würde mir nix ausmachen, habe auch schon überlegt ob ich ihm dann wenigstens seine Buddelkiste ins Zimmer stelle, damit er da ein bisschen wühlen kann.
    Allgemein zum Freilauf:
    wie lange lasst ihr eure Hörnchen denn draußen?
    wie oft? - täglich, oder nur mal alle paar Tage??
    Und was treiben die dann so außer Blödsinn?? flitzen nur in der Bude rum oder beschäftigt ihr euch auch irgendwie mit denen...???
    Sorry wenn die Fragen sich jetzt vielleicht n bisschen lächerlich anhören, aber ... naja ich weiß ja nich... :peinlich:


    Außerdem hatte ich gestern noch voll den Kampf bis Paulchen wieder im Käfig war - da war nixmehr mit freiwillig reingehn.... und Leckerlie´s - ts, in der Freiheit interressiert der sich üüüberhaupt nicht für irgendwelche Fressalien -
    oh je, ich kann euch sagen.... ;(

  • Hi Joschi,


    wieso lächerlich??? Quatsch! Hier gibts keine lächerlichen Fragen. ;)


    Wie oft?? Wie lange?? Am besten täglich mehrere Stunden. Außer sie haben nich die Lust dazu. Wenn wir unterwegs sind, kann Merry natürlich nich raus, aber sind wir zu Hause dann kann er so lange er mag im Wohnzimmer rumflitzen. Er jagt die Hasen, flitzt rum und bunkert und frißt zur Zeit sehr viel. Außerdem spielt er derzeit gern mit nem kleinen Plüschi. :D Oder auch mit uns. Läßt sich knuddeln, springt uns an, krabbelt an uns hoch und runter. Dem wirds nich langweilig. Der kommt immer wieder von selbst an. Weiß ja nich wie es bei anderen Hörnchen so is.

  • Naja, weiß ja nicht, ich hab hier schon so viel von Euch gelesen, aber sowas eben noch garnicht.... :ratlos:
    Oh ja, Paulchen ist noch schwer auf Erkundungstour - er muss auf jeden Schrank, in jedes Eckchen und Winkelchen, aus jedem Fenster wird geschaut... also Langweilig wirds dem auch nicht *lol*
    An mich wagt er sich nicht ran - ändert sich aber hoffentlich noch irgendwann (meine Stinkfüsse hat er zwar schon beschnuppert, aber das war wohl eher ein abschreckendes Erlebnis :D )
    .....
    naja, nur freiwillig in den Käfig isser nimmer - das war nich so schön -
    deshalb hab ich jetzt gedacht daß ich ihn vielleicht nur noch rauslasse wenn ich danach auch echt nixmehr vor hab (also das kommt nicht so oft vor daß ich abends noch weg will) - aber ich will ihn halt dann nicht unbedingt durchs Wozi jagen müssen den armen Kerl...

  • Nee jagen is ganz schlecht. Zuviel Streß für das kleine Herz. Bei Merry isses ja sehr einfach. Der geht zwischendurch oft in den Käfig, schon um Nahrung zu bunkern. Häufig läßt er sich auch in den Käfig tragen und hüpft dann auf seinen Ast.
    Vielleicht klappt das bei Deinem Hörnchen ja auch bald.
    Merry scheint auch auf Füsse zu stehen. :D An unseren schnüffelt er gern mal herum. Letzens hat er mit seinem Rüsselchen meinen Arm abgeschnuffelt. *gg*

  • hehe^^ die Füße... da kann ich auch ein lied von singen... nur meine Nuss zwickt dann auch mal gerne rein ;)
    ich klimper immer mit der Dose mit seinen S.blumenkernen, dann kommt er sofort an mir hochgesprungen (was er zwar auch so macht, sobald man den Raum wieder betritt) und dann setzt ich ihn im Käfig ab...
    klappt fast immer...
    aber ich hab oft das Problem, dass er gegen abend noch hell wach ist, und dann verschwindet er irgendwann um was zu bunkern und legt sich dann in irgendner ecke schlafen...
    passiert euch das auch mal?? im mom hat er nämlich sehr unregelmäßige zeiten, so dass ich net weiss ob er jetzt vielleicht schlafen geht...
    LG Chantal

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • hm, bei Paulchen is das noch nicht vorgekommen, (also daß er sich irgendwo hinlegt und schläft) -
    er war ja nun aber auch erst 3 mal draußen (seit vergangenen Sa.) - der is noch fleißig am erkunden wie es so ist in der großen weiten Wohnzimmer-Welt! :)

    • Offizieller Beitrag

    Solange jemand zu Hause ist, ist auch ein Hörnchen draußen kann man sagen. Im Grunde haben unsere Kleinen täglichen Freilauf - es sei denn wir sind im Urlaub oder halt einfach nicht da.


    Wenn Lana so zwischen 17:00 und 18:00 in ihren Käfig geht, machen wir die Tür zu damit sie sich eben nicht eine andere Ecke zum schlafen sucht.
    Bei Powell ist es zwischen 18:00 und 19:00 so weit, dass wir aufpassen müssen. Der Schlingel schläft nämlich auch gerne mal woanders *G*


    Zum Thema Beschäftigung:
    Wir versuchen die Kleinen schon zu beschäftigen.
    Mit Powell kann man ganz gut fangen spielen. Wenn er dazu Lust hat, kommt er angelaufen, stupst die Hand an und flitzt wieder weg.
    Die Hand geht hinterher und stupst zurück.
    Das macht er ein paar mal und dann ist das aber auch wieder uninteressant.
    Grundsätzlich versucht er immer dahin zu gelangen, wo er nicht hin soll.
    Damit kann er sich Stunden über Stunden beschäftigen.
    Außerdem zwickt er immer in Quitschis Füße, wenn sie keine Socken an hat :D


    Lana spielt schonmal Ball mit uns.
    Quitschi und ich rollen uns einen kleinen Ball zu und Lana rennt hinterher und packt sich den und beißt rein...
    Ansonsten ist sie eigentlich hauptsächlich damit beschäftigt uns irgendwelche Leckereien zu entlocken. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Lol...


    Powell jagt auch schonmal gerne nem Heimchen hinterher...


    Ansonsten fangen sie auch gerne Nüsse *g*


    Die kullern wir dann überd en Boden und die fangen sie dann *g*

  • Chiquita darf eigentlich auch jeden Tag hinaus, außer ich geh mal nach der Arbeit wohin und sie schlaft dann schon wenn ich zaus komm!
    Bin leider meistens erst so gegen 18h Zaus...da darf sie noch 1-2 Stunden raus, bis sie halt schlafen geht!
    zum Glück verschwindet sie dann eh immer im Häuschen!Is eigentlich schon lang nimma draußen eingebüsel!
    Am Wochenende darf sie dann auch noch ein 2tes bis 3tes mal raus!


    Chiquita rennt auch gern Dingen nach, die über den Boden kullern, eben Nüsse usw....oder wenn man einfach mit den Fingern über den Teppich kratzt voerfolgt sie die auch ganz gern!


    Ab und zu schaut sie so bei mir vorbei, dann bekommt sie meistens ne kleinigkeit (Melonenkern,Apfel oder so), und manchmal werd ich sie dann ne Zeit lang nit los....voll süß die kleine!


    Zum wieder in den Käfig bekommen verwend ich meistens einen Kürbiskern...den kann man gut festhalten, und wenn sie sich dran verbissen hat setz ich sie wieder in den Käfig und geb ihr den Kern!
    Aber meistens geht sie eh freiwillig wieder hinein!

  • Kleiner Zwischenstand:
    beim Freilauf tut sich was :)
    Paulchen flitzt nimmer davon wenn ich mich bewege,
    er nimmt mir schon Kerne und Nüsse aus der Hand, und war gestern tatsächlich schon kurz auf meiner Hand draufgesessen (was man mit Nüssen z.Zt. bei dem erreichen kann - sagenhaft!!!)
    Ich hab die Pflanzen alle rausgestellt und muss ihn daher jetzt auch nicht andauernt irgendwo wegscheuchen.
    Alles in allem würde ich sagen - läuft echt gut! :taetschel:


    Und jetzt im Urlaub wirds denke ich mal noch ein Stückchen besser, bis auf die paar Tage die wir wegfahren habe ich mir vorgenommen mich auch ziemlich intensiv mit Paulchen zu beschäftigen.....
    Werd vielleicht auch mal nen kleinen Ball holen und ausprobiern ob er damit spielt.... vielleicht auch irgendwas mit Schnur was sich bewegt, da er ja auch auf die Palmwedelchen so losgegangen ist!

  • Hallo!!!


    Scrat geht auch jeden Tag auf Ausgang, der liegt im Moment so bei zwei Stunden. Gestern hat er sehr viel unsinn gemacht. So das ich schon fast hinterher laufen muß. Das Gäste WC hat er total voll gekackt (ich habe noch nicht gewußt das so ein kleiner Kerl solche Mengen macht, aber er wußte wo es hin gehört). Öfters geht er auch zum CD- Ständer Pipi machen. Dann geht er immer noch in die Blumen, obwohl sie auf dem Küchentisch standen. Fragt mich nicht wie der da hoch kommt. Also er hält mich schon auf Trapp! hechel

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu Joschi *wink*


    Na das klingt aber super...
    Ich freu mich sehr für dich... für euch !!!
    Und nun freue ich mich schon auf deinen nächsten Zwischenbericht :D


    Drück euch weiterhin die Daumen und denk an euch!


    Nur gut, dass du nun alle Blumen "beseitigt" hast...
    Wir gehen da auch immer lieber auf Nummer sicher ;o)
    Man ist dann auch sehr viel entspannter, wenn man nicht ständig
    aufpassen muss, dass die Kleinen nicht in den Blumen wühlen oder
    die Blumen annargen *g*



    ------------------


    Hi Micky,


    na dein Kleiner hält dich ja ganzschön auf trab *g*

  • hallo,


    unser kleines monster lassen wir jeden tag 2x raus. sie kennt auch schon fast die zeiten. wenn um 10 der käfig nicht auf geht wird gerufen bis jemand kommt. um 12 gehts dann zurück und es gibt futter. wenn ich gegen 18 uhr nach hause komm gehts wieder auf entdeckungsreise bis zum umfallen. im moment gegen 19.30.


    das kleene monster kann man nur lieb haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!