Eichhörnchen auf Aggro-Tripp (betrifft Streifi)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht wie oft dieses Thema schon behandelt wurde... Aber ich hoffen, dass ich eine für mein Hörnchen zugeschnittene Hilfe bekomme.


    Ich habe Hammy mit gut einem Jahr bekommen, also ziemlich spät. Am Anfang war er noch sehr scheu. Doch jetzt nach ca. 4 Monaten ist er das nicht mehr. Er ist sehr selbstsicher und neugierig.
    Wenn ich mit der Hand an den Käfig geh ist er eigentlich ganz lieb und schnüffelt einen an. Man wird auch verfolgt, wenn man den Käfig entlang läuft, er geht also auf einen zu. Jetzt kommt aber das Problem: Wenn er außen ist und bietet ihm die Hand an, schaltet er in den Aggro-Mode, kratzt und versucht auch zu beißen. Zwar beißt er nicht in die Füße, oder rennt auf einen zu, aber wenn er ne Hand sieht.... :evil:
    Wenn er ein Kuscheltier findet wird dieses auch übelst zu gerichtet... und die Decke aufm Sofa hat er auch zum fressen gern 8o
    Zumindest geht er von alleine wieder in seinen Käfig (nach ziemlich kurzer Zeit sogar) wenn ich allerdings dann wieder hinlang um den Käfig zu schließen, springt er wie ein wilder Eber an das Gitter und versucht zu beißen und kratzen.


    Bitte helft uns :(


    Hammy & Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hast du den ein Eichhörnchen oder ein Streifenhörnchen.


    Das klingt für mich alles nach einem Revierkampf, der mal ausgetragen werden sollte und bei dem du möglichst gewinnen solltest.
    Hierfür einfach einen dicken Handschuh und/oder Kuscheltier zur Hand nehmen und wenn das Tier angreift vorsichtig aber bestimmt zurück in den Käfig drängen.

    • Offizieller Beitrag

    Eichhörnchen oder Streifenhörnchen?


    Du schreibst zwar, wie alt dein Hörnchen ist und wie lange du es hast, aber wie lange war es vor dem ersten Freilauf in der Voliere? ?(


    Liebe Grüße
    Eva

  • Hallo!


    Ich war soeben auf deiner HP. Sag mal man kann da zwei verschiedene Volieren sehen, wer wohnt denn nun in der kleinen Voliere? Das Streifenhörnchen hat die große Voliere.
    Die Frage nach Revierkampf und Eingewöhnungszeit stellt sich mir auch. Speziell auf dein Streifi zugeschnittene Hilfe können wir dir nicht bieten.


    Gruß micky

  • Hi!


    Ich glaube ich haben ein bissl für Verwirrung gesorgt... Es ist ein Streifenhörnchen, aber bei mir ist das alles das gleiche...
    Also der kleine Holzkäfig war ne Eigenkonstruktion und ziemlich klein, wie ihr schon festgestellt habt. Ich habe das Streifenhörnchen damals als Geschenk bekommen, also ziemlich überraschend... Deshalb diese Übergangslösung mit dem kleineren Käfig. Jetzt hat er allerdings ne größere Voliere.
    Leider konnte ich es nicht erwarten ihn mal frei rumlaufen zu lassen, deshalb hatte er schon nach zwei Wochen seinen ersten Freilauf. Und dann auchnoch der Umzug in den anderen Käfig...


    Je mehr ich darüber nachdenke, desto offensichtlicher werden meine Fehler... Eigentich hab ich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann ;( Verdammt, warum muss das Ding auch so süß sein!!


    Aber danke für den einen Tipp mit dem Handschuh und dem Kuscheltier! Und ihr seid sicher, dass das hilft?


    Wie mach ich das am besten mit den Nüssen? Außerhalb geben, oder durch den Käfig reichen? Oder Käfig aufmachen und geben?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto offensichtlicher werden meine Fehler... Eigentich hab ich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann


    Das können wir wohl so stehen lassen, aber vielleicht ist es ja noch hinzubiegen ;)


    Zuerst einmal würde ich eine erneute Ausgangssperre verordnen ( 4 Wochen ) und dann würde ich die Nüsse entweder im Käfig verstecken damit es was zu tun hat oder eben durch die Stäbe reichen.


    Wenn es nach den vier Wochen immernoch aggressiv ist und sein Reich dir gegenüber verteidigen will, solltest du die Revierkampfmethode versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!