Viel Schlafen???

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hey Ihr
    stell hier nochmal eine Frage ein, hatte gerade unter Zähmung schon was geschrieben.
    Also Finchen steht sehr früh auf, seit 3 Tagen schon um 5.45 Uhr, dafür schläft sie aber jetzt z.B. seit fast 2 Stunden, sie wird am Freitag 9 Wochen, ist das normal? Ich mein das sie tagsüber noch soviel schläft?
    benunruhigt mich schon ein wenig... bin gerade erst Streifimama geworden
    Grüße Michaela

  • hey unser hörnchen ist auch noch sehr jung (13 wochen) und schläft auch sehr viel. am morgen steht sie so um halb sieben auf und schon ab ca. 16 Uhr ist chillen angesagt.

  • wenn nix los ist pennen sie halt. Außerdem haben sie ja nicht den Drang - wie in der freien Natur - sich permanent Futter suchen zu müssen.
    Das Verschwinden im Häusschen ist kein signifikantes Kennzeichen für "irgendwas"...
    Gepaart mit anderen Auffälligkeiten schaut es da ganz anders aus (z.b. struppiges Fell, Fressunlust usw)


    grüsse

  • Hauptsache es kommt jeden Tag zum trinken und fressen raus. Das ist wie mit Menschenbabys, die schlafen auch sehr viel. ;)

  • die Frage habe ich mir auch schon gestellt :ratlos2:


    unser Cookie ist erst kurz bei uns un d ca 9 Wochen alt, er geht auch immer ziemlich früh schlafen. Ich hab mir das auch schon so erklärt, dass Babys halt mehr schlafen. Das ist ja bei anderen Tierkindern auch so.
    Gibt sich das mit zunehmendem Alter? Hier liest man ja, dass manche Hörnchen bis 19 Uhr oder noch wesentlich länger wach sind... :ratlos:


    Viele Grüße
    Laura

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nichts los ist, schläft unser Sid auch schonmal früh ein. Wenn er allerdings mitbekommt,dass wir alle wieder zu Hause sind, wird er wieder munter und rennt dann auch nochmal 2 Stunden im Zimmer rum. Abends kann es allerdings passieren, dass ihn die Müdigkeit übermannt, bevor er in die Voliere kommt. Das ist aber kein Problem, weil er sich aufnehmen und in die Voliere setzen lässt.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Meine Kleine schläft nicht so viel. Mit unter ist sie auch schon mal wach bis 21 Uhr. Je nachdem wie ich zu Hause bin.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Herr Samsa hat inzwischen eine kleine Mittagsruhe in seinen festen Tagesablauf eingebaut. Anfangs dachte ich er sei krank, da aber alles ganz normal war (Fell, Appetit, Trinkvermögen, Kot....) habe ich es erstmal weiter beobachtet.
    Morgens rast er durch die Gegend, den Mittag/Nachmittag über ist er oft ruhig, liegt faul herum, frisst etwas. Abends dreht er dann wieder voll auf. Er verschläft aber nicht den ganzen Mittag, sondern döst eben und ist einfach ruhiger.
    Er ist jetzt ca. 2 Jahre alt, also kein Baby mehr. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Mein Frodo sucht sich in letzter Zeit immer voll die ungemütlichen Pausenplätze aus, wenn er die ganze Zeit in meiner Wohnung rumflitzt, sucht er sich meistens einen Platz aus, von dem er alles im Auge behalten kann, enweder die Gardinenstangen, die Schränke oder seine Volierentür, dort verharrt er dann einen Moment und schläft dann öfters mal auch ein. Voll unbequem find dich immer, aber igendwo, wo es gemütlich ist, lässt er sich nur in seinem Schlafhäuschen nieder und dann wenn er wirklich kein Bock mehr auf Freilauf hat.

    Wer glaubt, dass Hunde kalte Schnauzen haben, vergisst die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

  • Hallo!


    Mein Jingles ist 7 Monate alt. Er steht in der Früh um ca. 7 Uhr auf und frisst etwas. Dann geht er wieder schlafen. Meistens bis mittag. Da sitzt er einige Zeit im Käfig auf seinem "Balkon" und geht dann später wieder schlafen. Am späten Nachmittag darf er dann raus. Da ist er dann manchmal bis 22 Uhr auf und manchmal geht er schon nach einer halben Stunde wieder in den Käfig zum pennen. Ganz verschieden, wie er gerade aufgelegt ist.


    Gestern - das Wetter war voll grausig - ist er frisch gleich nur 2x zum fressen aus seinem Häuschen gekommen. Ansonsten hat er den ganzen Tag geschlafen.


    Fressen und trinken tut er ganz normal. Und er ist ansonsten sehr aktiv.


    Leider ist er immer noch nicht sehr zutraulich. Er hat schon einige Fortschritte gemacht. Aber seit er sich beim Freigang irgendwie verletzt hat, hat er wieder mehr Angst vor mir. Leider habe ich nicht rausgefunden, wo und wie er sich verletz hat. Es war nur etwas Blut auf dem Rattanstuhl - auf seinem Lieblingsplatz.


    LG Julchen

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    der letzte Fluss vergiftet,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!

  • Hallo an alle,
    Tinker hat auch eine Mittagsruhe von ca. 2 h fest eingeplant. Zum Schlafen verschwindet sie meist zwischen 16 und 17 Uhr, Sommer wie Winter.
    Nur an ihren "Flötentagen" (also an den Tagen, an denen sie gerne männliche Gesellschaft hätte, die leider nie kommt... :D) braucht sie plötzlich keinen Mittagsschlaf und kann auch um 19.30 Uhr noch rumturnen....*Wunder oh Wunder*


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!