Aggressives Hörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!
    Ich habe Aimeé schon seit 1 1/2 Monaten. Sie darf auch schon raus und ist überhaupt nicht scheu.


    Nun mein Problem:


    Da sie nicht scheu ist sondern sehr sehr mutig :) springt sie beim Freilauf immer wieder auf einen hoch und beist mich mal in den arm, mal in den rücken... was grad in der nähe ist. Ich habe es schon mit Revierkämpfen probiert, also mit schimpfen, leicht wegschupsen usw. sogar eine Spritzflasche mit Wasser habe ich benutzt. Das hat sie aber wenig beeindruckt. Nach paar Minuaten kam sie wieder und biss mich. Ich habe jetzt große Angst das sie gar nicht mehr zahm bzw. lieb wird.


    Am schlimmsten ist es wenn sie eine Hand sieht (ich verstecke bereits meine Hände vor ihr, wenn ihr wüsstet wie die schon aussehen) da rennt sie gleich drauf zu und beisst wütend rein.


    Bitte bitte helft mir!!!!

  • Hi, darf ich fragen wie lange sie vor ihrem ersten Freilauf im Käfig war? Hast du sie vielleicht zu früh rausgelassen und sie sieht nun den ganzen Raum als ihr Revier an?

    • Offizieller Beitrag

    So wie sich das anhört, beißt sie richtig zu. ?( Das kenne ich von unserem Horn nicht. Sid zwickt höchstens mal und das gibt keine Wunde. Wie alt ist eure Aimeé und wie lange hattet ihr sie, als sie zum ersten Mal Auslauf hatte? ?(


    Liebe Grüße
    Eva

  • Sie war 4 Wochen im Käfig, und ich habe sie mit 4 Wochen bekommen (ich weiß hab schon von vielen gehört es war zu früh) jetzt weiß ich es leider auch ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Züchterin hat gemeint ich kann sie gleich rauslassen aber ich habe dann doch tapfer 4 Wochen ausgehalten....

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich das sehe, wird sie ja jetzt erst "erwachsen" und testet aus. So "bauchgefühlsmäßig" würde ich den Freilauf erstmal lassen und sie erstmal in der Foliere lassen.


    Sie sieht wohl das ganze Zimmer als Revier an und ist deshalb aggressiv. Das muss sie halt noch lernen.


    Liebe GRüße
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Oh man... dann ist sie ja jetzt gerade mal im "abgabealter"... 8o


    Oh weh - wenigstens hast du die 4 Wochen eingehalten...
    dennoch scheint dein Kleines sein Revier nicht ganz klar zu haben ?(


    Ich möchte dir raten,d ass du erstmal eine stark duftende Handcreme verwendest,
    viele Streifis beißen dann nicht mehr zu ;o)
    Zudem kannst du versuchen deine Kleine mit einem Kuschektier kämpfen zu lassen
    oder aber du ziehst dir dicke Handschuhe an und trägst selbst die Kämpfe aus...
    Natürlich nicht so aggressiv wie das nu klingt ;o)


    Mit Wasser wäre ich eher vorsichtig - viel zu leicht erkälten sich die Kleinen und
    gerade deine Kleine hat wohl wenig Nestwärme und Nährstoffe von der Mutter
    mitbekommen (ist gewiss anfälliger).


    Mit schimpfen und leichtem zurückstupsen würde ich zudem noch weiter machen.


    Und wenn alles nichts hilft, dann muss sie wohl oder übel nochmals einige
    Zeit in ihrem Käfig verweilen um klart zu haben was Deins und was Ihrs ist ;o)

  • Ich danke euch für die Tipps. :D Also ich lasse sie jetzt mal paar Tage nicht raus. obwohl sie schon ganz schön im Käfig rumtobt weil sie sieht das ich da bin aber sie nicht rauslasse. Vielleicht fühlt sie sich ein wenig einsam? ?(


    Ich hoffe sehr dass sie irgendwann nicht mehr agressiv sein wird. In letzter zeit nimmt sich nicht mal mehr Nüsse oder Würmer von meiner Hand durch die Gitterstäbe (hat sie immer gemacht). :(

  • Klar weiß ich das, aber das sieht sooooo traurig aus wenn ich sie da alleine im Käfig sitzeen sehe und sie mich mit ihren süßen knopfaugen anschaut... da tut sie einem richtig leid.... :(


    Aber sobald man die hand an den käfig tut, wird sie zum biest :tongue:

  • Hi Leute, also ich hab sie jetzt 1 woche im käfig gelassen und heute wieder rausgelassen. Leider hat sie wie immer mich weiter gebissen! Was soll ich tun. wie soll ich mich verhalten?! War die eine Woche etwa zu kurz? Muss ich irgenwie mit ihr trainieren oder wie???? ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dead
    Ein paar Tage werden wohl nicht reichen (es ist ja nichtmal sicher, dass die Ausgangssperre auch das gewünschte Ergebnis bringt) - ich würde nochmal vier Wochen ansetzen


    Wie Dead schon schrieb, eine Woche dürfte nicht reichen. Unser Horn war doppelt so alt, wie deines, als wir es bekamen und wir haben noch 2 Monate bis zum ersten Freigang gewartet. Sid ist jetzt 13 Monate alt und bisher haben wir keine Revierprobleme. Ich hoffe, dass du das Ganze noch durch eine weitere Ausgangssperre regulieren kannst. ?(


    Liebe Grüße
    Eva


    Du kannst ja versuchen, das Ausgangsverbot durch ein Beschäftigungsprogramm zu versüßen. Ideen findest du hier einige, wie zum Beispiel den Eierkarton oder die gefüllte Küchenrolle. Die Sachen kannst du ja in die Voliere tun, wenn das Streifi schläft.

  • Hi Leute..... habe Aimeé nun seit ca. 2 Monaten. Da sie mich beim Freilauf immer biss, habe ich euren Rat angenommen und ihr nun Hausarrest erteilt! (siehe Beitrag "Aggressives Hörnchen") ?(


    Meine Frage ist jetzt:


    1. Wie lange soll Sie im Käfig bleiben?


    2. Was kann ich während dessen tun, damit sie mit mir Freundschaft schließt und mich nicht als ihren Feind sieht? Soll ich sie durch den Käfig füttern, soll ich sie ignorieren....


    3. Wie kann ich sie am besten beschäftigen?



    Bitte bitte gebt mir so viel Tipps wies nur geht! :(

  • Hey!
    Ich würde sie nochmal die 4 Wochen drinnen lassen, damit sie Ihr Käfig
    als ihr Revier ansieht und nicht den ganzen Raum....!
    Auch wenn es hart ist müsst i´hr da wohl durch....!
    ich kenn das... tammy hat jetz auch schon 1 woche arrest und ich hatte
    schon am 1. Tag mitleid.....!
    LG
    Sonja

  • Hallo Leute, habs net mehr ausgehalten. Sie war jetzt 3 Wochen drin. Wollte es nicht mehr mit ansehen wie sie im Käfig auf dem brett sitzt und jedesmal wenn ich dran vorbeilaufe springt sie zur türe undwartet bis ich sie öffne.
    :)
    Auf jeden Fall war sie heute draußen und war voll mutig und zutraulich. Sie hat mich zwar einmal in Ohr und einmal in die Hand gebissen aber weitaus weniger als fürher. Ich hatte einen Handschuh an. Da hat sie zweimal reingebissen und als ich nicht wegwich sprang sie vorsichtig immer wieder und wieder auf meine hand und kletterte bischen auf mich rum. Ich erschreck mich manchmal noch wenn sie so plötzlich auf ich springt. Vielleicht ist sie deshalb manchmal bissig. Aber ich gebe nicht auf. Bin froh das es heute so gut geklappt hat. :)


    Danke für eure Tipps. Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!! 8)

  • Hallo Angelina,
    wir drücken die Daumen, daß es weiter so gut klappt. Ich kenne die Probleme gottseidank nur vom lesen, kann mir aber gut vorstellen, wie schwierig das ist.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo.


    Hm, das gleiche Problem habe ich jetzt auch.
    Vor einer Woche war mein Streifi voll zahm und jetzt auf einmal fängt es an zu beißen.


    Leider habe ich die Käfigsperre als ich es bekommen hatte nicht durchgezogen, da er so lieb war. Vielleicht eine Woche war er drin.


    Ein weiterer Grund wird sein:
    Er ist jetzt in seiner Bunkerzeit und sammelt fleißig Nahrung zusammen.
    Mein letztes war in dieser Zeit auch immer aggressiv, da er die ganze Wohnstube als Revier angesehen hat. Nach dem Winterschlaf hat er sich wieder beruhigt.


    Soll ich auch die 4 Wochen Therapie durchziehen?


    Gruß Jackie07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!