Mutter von 5 Streifis gestorben, was nun?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    mein Cousin hat Streifi´s.
    Heute morgen lag die Mutter von 5 Kleinen (ca. 5 Wochen alt) Tot im Käfig.
    Reicht den Kleinen normales Futter oder wie kann man nun versuchen, den Kleinen zu helfen.
    Bitte ist sehr dringend.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe von Streifenörnchenaufzucht keine Ahnung aber ich würde mich an eurer Stelle an eine Tierklinik wenden. Ich würde nicht drauf vertrauen, dass heute, so spät abends noch jemand reinschaut der sich auskennt. Oder einen Züchter anrufen.


    Ansonsten, auf der Infopage suchen.



    Liebe Grüße
    Eva

  • SOFORT die TIERKLINIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hier im Forum kann NIEMAND dir einen Ratschlag in dieser Situation geben, weil hier keiner züchtet. Bitte rufe umgehend in einer Tierklinik an, das sind die einzigen, die dir jetzt helfen können! Vor allem, weil Ratschläge auf die Entfernung jetzt wahrscheinlich eh nicht helfen können.


    Ich will gar nicht wissen, wieso es überhaupt Nachwuchs gegeben hat..........


    EDIT: Und rufe bitte nicht morgen oder wohl erst am Mntag an, sondern suche eine raus, die 24h geöffnet hat und rufe JETZT SOFORT dort an! Das ist wirklich ein absoluter Notfall!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    Einmal editiert, zuletzt von Varda ()

  • Danke für Eure Beiträge, mein Cousin hat mittlerweile eine Praxis gefunden, und ist schon unterwegs.


    Trotzdem danke für die schnellen Antworten.


    Ich hoffe die schaffen das.

  • Viel, viel Glück! Gut, dass ihr so schnell reagiert habt! Berichtest du uns, wie es ausgegangen ist?


    Ich wollte übrigens nicht so forsch schreiben, ist glaube ich ein bißchen heftig rübergekommen. Aber es hat mich einfach wahnsinnig geschockt. Wieso gab es denn Nachwuchs?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nauch daran interessiert, wie es weiter geht. Es ist halt oft so, dass User hier posten, statt - wie es angebracht wäre - in Notfällen sofot den Tierarzt aufzusuchen.


    Dein Cousin hat da richtig gehandelt und ich drücke alle Daumen, dass alles gut ausgeht.


    Liebe Grüße
    Eva

  • er hat sich vor einiger Zeit ein streifi gekauft.
    Und hat dann von demjenigen vor ner weile noch ein zweites genommen, und dann ist es passiert.


    Hab mich heute abend nun etwas schlau gemacht über die Tiere, und bin selbst geschockt.
    Wußte z.b. nicht das es Einzelgänger sind usw.


    Wenn es die Kleinen überleben, werde ich wahrscheinlich eins nehmen.
    Die tun mir irgendwie leid. Und er kann ja dann nicht alle in einem Käfig halten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von enomis1
    er hat sich vor einiger Zeit ein streifi gekauft.
    Und hat dann von demjenigen vor ner weile noch ein zweites genommen, und dann ist es passiert.


    Oh weh... das ist ja schrecklich... :o(((


    Wo ist denn jetzt der Vater der Kleinen?


    Ich hoffe, dass sie durchkommen :(

  • Hallo,
    also der Vater der Kleinen ist schon vor ca. 3 Wochen gestorben, warum keine Ahnung. Der Tierarzt konnte damals auch nicht weiterhelfen.


    Bis jetzt leben alle 5 Streifi´s noch. Er versucht mit Babybrei die Kleinen jetzt durchzubringen.


    Der Tierarzt hatte noch nie etwas mit Streifi´s zu tun, hat sich aber Info´s geholt und jetzt hoffen wir dass sie es schaffen.


    Ich hatte bis gestern ja überhaupt keine Ahnung von den kleinen Nagern und hab ein richtig schlechtes Gewissen.
    Mein Cousin hat sich diese Tiere einfach geholt ohne sich zu informieren, ich weiss nicht einmal ob er sie privat oder von einem Züchter hat.

  • Oh weh....... Mensch, ich meine, du kannst ja nix dafür. Wieso postest eigentlich du und nicht dein Cousin?


    Mich macht sein Verhalten irgendwie wütend. Kannst du nicht auf ihn einwirken, dass es besser wäre wenigstens ein Streifi abzugeben? Mit zweien ist das echt nix, die müssten ja in getrennte Käfige UND in getrennte Räume. Und wenn beide jetzt tot sind ist das sowas von arg! Ich will ihn nicht beleidigen, aber was er da macht ist wirklich Tierquälerei, da kann man einfach nicht drumherum reden. :( Du kannst dir ja mal die Infopage durchlesen, wenn er es schon nicht macht, dann kennst du dich aus und kannst ihn vielleicht überzeugen.


    Bezüglich des Tierarztes würde ich dann aber doch schauen, dass du einen findest, der sich mit Hörnchen auskennt! Schau doch evtl. mal hier im Forum, da gibt es ja Adressen von Ärzten. Vielleicht ruft ihr dann bei einem Erfahrenen TA an, sagt, was euch der andere gesagt hat und fragt nach, was ihr noch tun könnt. Streifibabys sind sehr heikel und es wäre eine noch viel größere Sache, wenn am Ende alle tot sind.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich glaube meinem Cousin ist das gar nicht so bewußt, er gibt schon ein Streifi dann her, ich möchte aber erst ein Voilere anfertigen und hatte heute keine Zeit Material zu besorgen.
    Weiss aebr nicht einmal was für eine Art das ist (weiss er auch nicht).


    Ich denke/ hoffe das wenn sie nicht alleine sind es dann vielleicht eher schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn die Elterntiere schonmal gesehen? Dann könntest du auf der Infopage schonmal gucken, welche Art es war. Sonst mach mal Fotos von den Kleinen und poste sie hier. In dem Alter könnte man vielleicht etwas erkennen.


    Ansonsten drück ich auch die Daumen.


    Liebe Grüße
    Eva


    Wo lebt dein Cousin? Vielleicht kennt hier einer einen Tierarzt in der Nähe.

  • Wenn die kleinen nicht rund um die Uhr betreut werden können und alle paar Stunden Nahrung bekommen wird es ohnehin schwierig.
    Haben sich denn bereits die Lider geöffnet und gucken sie durch?
    Verlassen sie selbständig den Nistkasten?
    Dann wäre auch hier schon äußerste Vorsicht zu beachten. Sie dürfen nicht tief fallen, müssen den Weg zum warmen Nest zurückfinden usw.
    Alles das was das Weibchen sonst übernehmen würde, müst nun Ihr machen - und wie gesagt rund um die Uhr!
    in 2-3 Wochen schaut dies schon anders aus...


    Es besteht zwar die Möglichkeit den Versuch zu unternehmen eine Art Leihmutter einzusetzen nur ob diese die Kleinen überhaupt interessiert ist unklar. Darüber hinaus würde ich es ernsthaft in Frage stellen ein weiteres Tier in die "Obhut" zu geben, wenn nichtmal die Infrastruktur passt.


    Woher kommt ihr?
    Möglicherweise seid ihr näher an einem bekannten Züchter als gedacht...


    gruß

  • Hallo,
    sie kommen alleine aus dem Nest und auch wieder hinein.
    Knacken teilweise auch schon Nüsse usw.
    Bis jetzt sehen die 5 hervorragend aus und esgeht ihnen gut (äußerer Anschein und Lebenhaftigkeit.


    Kommen aus der Nähe von Stuttgart.

  • also, ich bins wieder, es leben alle 5 Hörnchen noch und ich hab meine Voilere fertig um eins von den 5 zu nehmen.
    Die anderen haben wir nun auch vermittelt bekommen.


    Nun gehe ich morgen zum einkaufen.
    Was lieben sie den am liebsten oder muss ich da nach und nach ausprobieren.


    Kriegt man im "Fressnapf" alles für den Kleinen oder kann mir jemand einen anderen Shop empfehlen.


    Ist es eigentlich egal wenn ich das Futter jetzt wechsle oder muss ich so ein Futter nehmen, dass es bis jetzt hatte.


    Diese Seite ist echt informativ, aber es tauchen immer noch Fragen auf

  • HI, das ist ja schon mal super, dass die 5 gesund sind...
    ich würde sagen, das man die futterumstellung langsam angehen sollte ;) also erst mal das futter was es bisher hatte und dann nach und nach neues futter darunter mischen...
    und ob du alles beim fressnapf bekommst.. keine ahnung ich denk das ist von fressnapf zu fressnapf anders.. wir haben zwei bei uns in der umgebung.. bei dem einen bekommt man vieles für die kleinen und bei dem anderen fast gar nichts, da die eher auf hunde und katzen abgestimmt sind.
    und zu deiner frage, was die kleinen am liebsten mögen.. das ist von hörnchen zu hörnchen verschieden.. mein kleiner ist z.b. total verrückt nach getrocknetem obst.. äpfel, banane, erdbeere etc. desweiteren liebt er sonnenblumen kerne über alles;) aber das musst du einfach nach uns nach ausprobieren


    lieben gruß


    laura

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke-88 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!