Lebendfutter

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich wollte einmal fragen, ob man eigentlich nur Mehlwürmer und so aus der Tierhandlung verfüttern sollte, oder ob man auch "Wildfänge" aus dem Garten geben darf, z.B. Engerlinge oder sowas?
    Ich habe da nur schon länger drüber nachgedacht, weil ich das einerseits moralisch unbedenklicher fände (in freier Wildbahn hatten sie sicher ein schönes Leben...) und andererseits ekelt es mich auch total, wenn ich die kleinen Plastikdosen sehe, in denen dann oft auch tote Tiere liegen und sie sich gegenseitig auffressen. Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass soetwas dann wirklich gesund oder als Nahrung geeignet ist.
    Oder wäre es eine Alternative, sie selbst zu züchten?


    Natürlich will ich nur das beste für Hörnchen, sobald es einmal da ist (Übermorgen! Hach, ich freu mich schon...), daher wollte ich einfach mal fragen, wie andere darüber denken.


    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Ich habe da mal ne ganz andere Frage,wenn ich mich davor ekle meinem kleinem so Tiere zu füttern kann ich dann als ausgleich was anderes füttern :rolleyes:...Ich glaube ich kann mich nicht dazu überwinden ihm Würmer und so was zu geben :angst2:


    ´Danke schonmal im vorraus


    Liebe grüße
    YASEMIN & GUCCI

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich ausreichend informiert, weiß man vorher, dass so etwas gefüttert werden sollte.


    Manche füttern wohl Trockenfutter für Katzen/Hunde oder Hackfleisch vom Rind aus hochwertigem, sehnenfreiem und fettarmem Muskelfleisch.
    Wie das zu dosieren ist und was dabei zu beachten ist weiß ich allerdings nicht.


    Mehlwürmer sind wirklich nichts schlimmes und man kann sie ohne Bedenken anfassen - die tun nix (versprochen!).

  • Mit der Pinzette nehm ich die Würmer auch immer.
    Ist nämlich nicht unbedingt das angenehmste Gefühl wenn sie sich um den Finger wickeln.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Also ich hab damit "zum >GLück" kein Problem, da ich eh das anfassen von maden etc. vom angeln her kenne:)
    aber mein kleiner guckt sich die viecher immer erst mal nen paar sekunden an bevor er sich sicher ist das er reinbeißen kann*g*
    aber wenn er das tierchen dann mal in den pfoten hat dauerts nich lange und alles ist ratz fatz weggeputzt:)

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • Regenwürmer klingen schon mal gut, da kann ich sicher immer wieder mal welche ausbuddeln. Das ist mir auf jeden Fall lieber als Futtertiere in der Tierhandlung zu kaufen und ich vermute, dass sie durch die natürliche Lebensweise und Ernährung im Komposthaufen auch gesünder und vitaminreicher sind.


    Kann ich auch etwas anderes als Regenwürmer nehmen? Vor allem die Engerlinge von Maikäfern hätte ich hier in massenhaft. Vielleicht weiß einer von euch, ob die giftig oder sonstwie schlecht sind?


    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Also ich füttere die Mehlis auch mit Pinzette, das funktioniert ganz gut und meine Kleine ist auch ganz wild darauf. :D

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ich fand die zu Beginn auch sehr ekelig... habe aber nun keine Probleme mehr mit
    den Mehlwürmern - ich mache mir da keine Gedanken mehr drüber,
    nehme mir die Box, hol da nen Wurm raus und verfütter diesen...


    Ist für mich Nahrung für die Kleinen und somit sehe ich es für mich als Muss ;o)


    Wenn man sieht wie sehr es den Kleinen schmeckt ist der Ekel nur noch halb so groß ;o)



    @ -->Gucci<--:
    ... könntest du besser Heimchen oder Grillen verfüttern?
    Oder Zoophobas?



    Das wäre ne ALternative... die sollten aber nicht zu oft verfüttert werden da sie
    sehr viel fettreicher sind als die Mehlwürmer ;o)

  • neee ich glaube nicht ich glaube ich müsste mich übergeben... :kotz:
    naja aber es muss ja sein ich werde die Tage mal welche kaufen ?( und dann muss meine Mutter oder mein Freund die füttern mal sehen :)
    aber es muss sein egal wie :(

  • Hey!
    Ist das bei Regenwürmern nicht genauso, wie bei Fliegen? Die krabbeln doch auch im Kothaufen rum und könnten dann ja theoretisch auch die Krankheiten übertragen...!
    Ich würde mich vorm Füttern lieber noch mal an dead wenden, der weiß das besser....!
    lg
    sonja

  • Also in die Finger nehm ich die Würmchen nicht, da gruselts mir auch ein bisschen davor... Ich fisch die Viecher einfach immer mit einem Teelöffel aus dem Glas und Frau Horn bekommt sie dann in einem Futternapf in den Käfig gereicht. Damit bekommt man das Hörnchen vorallem auch wieder toll in den Stall wenn sie am rumflitzen war... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass man im Garten keine Kothaufen liegen hat :D


    An Lebendfutter bevorzuge ich nach wie vor frisch gehäutete Mehlwürmer, Heimchen, Grillen ...


    Wenn man sie nicht anfassen möchte, gibt es wie hier ja bereits erwähnt, andere Methoden, dass die Kleinen doch zu ihrem Mehlischmaus kommen können ohne das man die anfassen muss.


    Was ich nochmal loswerden möchte:


    Ich bin ziemlich genervt von diesen "Melwürmer sind ekelig" - Diskussionen.
    Ich informiere mich vor der Anschaffung was ein Tier braucht und wenn ich nicht bereit bin, ihm das zu geben, dann schaffe ich es mir auch nicht an!

  • Mein kleiner bekommt die jetzt immer von meinem Mama... ;)
    Ich wusste bereits bevor ich ihn bekommen habe,dass er so Mehrlwürmer und so braucht und hatte auch im vorhinein abgeklärt ob meine Mama die füttern würde...
    Meine Mama hat keine Scheu davor und zieht mich immer damit auf,dass ich vor den größten Tiere keinen schiss habe aber mehlis eklig finde :)


    Ach ne die lieben Muttis


    Liebe Grüße
    YASEMIN & GUCCI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!