Hörnchenkolonie Remagen 2007

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo,


    heute haben wir uns mal wieder zur nahe gelegenen Hörnchenkolonie nach Remagen-Rolandseck begeben und konnten dort einige Hörner sehen.


    Es war gegen 10 Uhr als wir direkt am Eingang von zwei gestreiften Zeitgenossen begrüsst wurden - leider war dort noch nicht die Kamera Stand-By :(


    Weiter auf unserem Weg durchs Wildgehege entdeckten wir dann ein zwitscherndes Weibchen.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3636313362633139.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3535363061333164.jpg]


    welches einen Bau unter den drei umherstehenden Bäumen ihr eigen nennen durfte :)


    nicht alle Bilder sind scharf geworden da die kleine doch recht flink gewesen ist..


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_6539653830643466.jpg]


    keine 50m weiter gab es ein weiteres Horn welches ebenfalls kräftig zwitscherte


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_6363383261653937.jpg]


    die sorgte natürlich auch bei uns für Aufregung dass die kleine Dame in einem der zahlreichen Eingänge zur Höhle verschwand.
    ABER, die Neugier und unsere Lockmittel (Nüsse und Kerne) verhalfen ihr zur Einsicht sodass sie sich aus ihrem Versteck wieder zeigte:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3439633434626533.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_6566636230613834.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3730376435643634.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_6663326661646663.jpg]


    anderes Horn:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3065343939633134.jpg]


    sowie ein weiteres ein paar "Bäume" weiter:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3134306262653364.jpg]


    zum Abschied nochmal unsere Hübsche :)
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3263636638303231.jpg]


    Zusammenfassend lässt sich sagen dass wir heute 4 Hörnchen richtig gut gesehen haben und weitere wo wir es erahnt haben (könnten aber auch Vögel gewesen sein)
    Auch heute waren wir noch etwas spät dran (vgl vergangenes Jahr) aber es waren in Sachen zwitschern und Aktivitäten im Allgemeinen weitaus mehr los, was zum einen daran liegt dass wir 6 Wochen weiter als vergangenes Jahr sind und sicher das Wetter auch keine unbeteiligte Rolle spielt.


    Das Gebiet der aufzufindenden Hörner ist weitaus grösser als dass in Aschaffenburg wobei hier die Population aufgrund dessen geringer erscheint.


    Und hier nochmal der Link aus vergangenem Jahr:


    Hörnchenkolonie Remagen 2006


    viele grüsse

  • Flitzer da hast du gigantische Fotos geschossen!!! Respekt! :daumenh:


    Die kleinen Hüpfer sehen richtig gesund und munter aus, es scheint ihnen dort gut zu gefallen. *g* Die Bilder darf Lilli aber nicht sehen, sonst fordert sie womöglich noch "Freigang"... :D



    Viele Grüße,
    Florian

  • naja die Dame war auch extrem neugierig - selbst als ich ihr die geknackte Nuss hingelegt habe ist sie nicht abgehauen. Angefassen wäre mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn gekommen. Außerdem war das Festhalten auf Bildern wichtiger. Meine Liebste allerdings hat auch Bauklötze gestaunt.


    Wir denken auch dass es den Kleinen dort gut geht und das die Kolonie noch einige Jahre vor sich hat obwohl sie vermutlich schlussendlich zum scheitern verurteilt ist (kein neues "Blut" kommt hinzu)


    grüsse

  • Das sind mal echt hammer geile Bilder die du da gemacht hast. :app:

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Wetter morgen einigermaßen ist, fahren wir auch mal wieder hin. Ich habe morgen einen Gleittag. :D


    Ich freue mich jetzt schon riesig. Hab leider nicht so ne tolle Kamera. ?(


    Liebe Grüße
    Eva

  • moin,


    vielleicht seit ihr noch nicht weg...
    Die Hörner werdet ihr nach dem Eingang rechts an den beiden Sitzbereichen finden. Des weiteren rechts vom Streichelzoo und direkt nach dem Schweinegehege...


    Der Rest ist Glückssache


    grüsse

    • Offizieller Beitrag

    So, wir sind wieder da. Ingesamt haben wir 8 Hörnchen gesehen (Danke Flitzer für die Beschreibung der entsprechenden Stellen). Leider konnten wir sie nie sehr lange beobachten, da durch den Gleittag immer sehr viele Leute unterwegs waren und die entsprechen Lärm verursacht haben.


    Fotos haben wir leider nicht, da wir, durch meine Duseligkeit, keine Kamera hatten. Im Raum standen - nebeneinander - die rote Einkaufstasche, mit der ich morgens einkaufen war und der rote Rucksack, den wir, vollgepackt mit Nüssen für die Hörnchen und Proviant für uns, mitgenommen haben. Als wir in Rolandseck angekommen, die Kamera aus dem Rucksack holen wollten, war keine da. Die fand ich dann zu Hause in der Einkaufstasche. ;):peinlich:
    Was habe ich mich geärgert. :stampf:


    Wir haben uns lange mit der Dame an der Kasse unterhalten. Die hat uns erzählt, dass die Hörnchen öfter auf dem Mäuerchen neben der Kasse rumlaufen oder sich auf dem Dach des Kassenhäuschens befinden.


    War also, auch ohne Kamera, ein schöner Ausflug. Wir hatten auch richtiges Glück mit dem Wetter. :D


    Liebe Grüße
    Eva

  • Super!
    Ob mit oder ohne Kamera, die Eindrücke nimmt Euch niemand mehr ;)
    Wann und wie lange seit ihr denn dort gewesen?


    Acht an der Zahl ist wirklich nicht schlecht, bedenkt man den Besucherrummel...
    andererseits war es der erste Tag ohne nennenswerten Niederschlag seit dem ich das letzte mal dort gewesen bin.
    Von daher gab es sicher "einiges" draussen zu erledigen.


    vg

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren von 12.00 bis ca. 14.30 dort. Wir haben den Park auch schon voller erlebt, aber wenn man Streifis beobachten will, reichen schon zwei Familien mit Kindern, um die Tierchen zu vertreiben. Martin hat aber an allen Stellen, wo wir Streifis gesehen haben, Nüsse ausgelegt.


    Für meinen Sohn war es der erste längere Spaziergang, seit er im Krankenhaus war. Er ist schon im Auto und dann sofort, als wir nach Hause kamen, eingeschlafen. :)


    Liebe Grüße
    Eva


    Wir fahren schon viele Jahre in den Tierpark und ich hatte teilweise auch schon drei Kinder mit. Für die ist der Park ja auch toll.

  • ;)
    die Runde im Park hat schon nen paar Kilometer und vor allen Dingen Bergauf- und Bergabbereiche.
    Aber Bewegung tut ihm jetzt sicher gut :)
    Vielleicht fahre ich nochmal nächsten Monat einen Tag dorthin - dann könnte bereits der erste Nachwuchs zu sehen sein.



    grüsse

  • Traumhaft schöne Fotos von traumhaft schönen Streifis. Da bekommt man glatt ein schlechtes Gewissen, dass man dem eingenem Schatz keinen solch schönen Lebensraum bietet. Ich wünschte ich würde ebenfalls in der Nähe einer solchen Kolonie wohnen.

  • Hey,
    was ist denn das tolles - eine Hörnchenkolonie? Ist das extra so angelegt oder sind das entlaufene Tiere? Ich mag mehr wissen! :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Das Auswildern von Hörnchen sollte in Deutschland nicht erlaubt sein, sodass dies als Grund entfallen sollte (die Kolonie hat wenn überhaupt nur natürliche Grenzen und ist nicht eingezäunt usw)
    Ich glaube die Kassiererin hatte es uns mal gesagt, aber irgendwie ists mir entfallen. Ich denke dass die kleinen ausgesetzt wurden...


    grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Es handelt sich um einen Tierpark, der sich auf einem Hochplateu über dem Rhein, direkt gegenüber vom Drachenfels befindet. Auf den Wiesen und in den Wäldern leben Ziegen, Wildschweine, Mufflons, Hochlandrinder, Rotwild, Damwild, Minipferde und Schafe.
    ...und auch an mehreren Stellen die Streifenhörnchen.


    Im Übrigen erzählte uns die Kassiererin, dass immer wieder Leute mit Tieren (Kanninchen, Meerschweinchen, Hühnern, Hausschweinen etc) ankommen und diese "spenden" wollen.
    Der Tierpark lehnt dies aber ab.


    Wie es zur Streifenhörnchenkolonie kam, weiß ich aber auch nicht. Da frage ich beim nächsten Mal. ?(


    Liebe Grüße
    Eva

  • Dass Auswildern verboten ist, wusste ich. Aber es hält sich ja nicht jeder an das Gesetz....
    Daher hatte es mich interessiert, denn das ganze klingt sehr ungewöhnlich. Ich mag auch mal hin!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!