unsere Chica

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallöchen !
    Habe da mal die ein oder andere Frage.
    Wir haben unser Streifi (Chica) jetzt seit gestern, noch kein Heu in der Voliere/ Nistkasten,
    da jemand sagte, daß man das Heu, bevor es unsere Kleine bekommt, mit
    ARDAP-Spray behandelt werde sollte, um die evtl. vorhandenen Milben im Heu erst garnicht in die Voliere bzw. in Kontakt mit unserem Streifi kommen zu lassen.
    Ist da was dran ?


    Grüße aus dem Sauerland


    Jasmin & Jan

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Spray kenne ich nicht.


    Unser Sid hat ohnehin kein Heu im Nistkasten. Er polstert sein Häuschen lieber mit Kleenex oder unbedrucktem Küchen- oder Klopapier aus. Einfach in Streifen reißen und durchs Gitter schieben. Das Einrichten übernimmt das Hörnchen dann schon selber. :evil:


    Liebe Grüße
    Eva

  • hallo und herzilich willkommen
    ich würde statt Heu lieber das Kleintiereinstreu nehmen, das hält länger und ist bereits vorbehandelt.
    Heu hat das Problem dass es schnell schimmelt und entsprechend häufig gewechselt werden muss.


    Am besten (zumindest für die Hygiene) wären Buchenschrot was es auch von Chipsy in 5 und 15kg Säcken gibt.
    Falls Du genauere Infos brauchst gibt nochmal kurz bescheid


    Ach ja, dies gilt für den Boden. Im Häusschen verwenden wir zumindest eine Kombination aus Kleintierstreu und Küchenrollen. Häufig bauen sie sich aber auch selbst aus vielen anderem ihr Häusschen "gemütlich"



    vg


    stefan

  • Halloe


    Vielen Dank für die Tipps,
    mittlerweile hat sich Chica wirklich Küchenpapier-Streifen mit ins Haus genommen.
    Allerdings hat ´se sich entschlossen, ab sofort Ihr Toilettenhaus als "Nesthaus" zu benutzen. naja, egal ;)
    Ja und was mir aufgefallen ist, das unsere kleene noch sehr sehr scheu ist, (sie ist jetzt 7 Wochen alt)
    und eigentlich bei jedem kleinsten etwas lauteren Geräusch verschwindet sie in Ihr Häuschen und lässt sich ne Stunde nicht blicken..
    ich denke aber mal, das sich das mit der Zeit legen wird, wir sitzen hier schon immer im Arbeitszimmer (wo die Voliere steht) und unterhalten uns, reden mit Ihr, damit Sie sich an die Geräuschkulisse gewöhnt.
    Trinken habe ich festgestellt, ignoriert sie die Trinkflasche komplett und geht an den Napf trinken...
    naja, ich denke / hoffe wir machen alles richtig.


    Vielleicht hat noch der ein oder andere ein Tipp für uns ? so an junge "Streifen-Eltern" ;)


    viele Grüße aus dem Sauerland
    Jan

  • Hab zum Thema Einstreu auch mal eine Frage …


    Ich hab da so Kleintierstreu gesehen, das anscheinend mit Zitronenduft versehen ist. Ist sowas schädlich für die Kleinen? Lieber nicht zu empfehlen?

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Hallo Ihr !
    Danke für die netten Tipps.
    Jetzt stellt sich eine Frage... unsere Chica hat sich jetzt Ihre beiden Häuschen mit
    Küchenpapier ausstaffiert.
    Was ist aber nun wenn unser Streifi dieses Papier nasspinkelt / mit Wasser nass macht.
    Wir können Ihr doch nicht einfach die "Wohnungseinrichtung" klauen ? oder einfach gegen frisches Papier im Häuschen austauschen ?


    Gruß Jan

  • Ohje, die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, denn meine Kleine schaut die Küchenrollenpapiere nicht mal mit ihrem hübschen Hintern an.


    Aber ich denke schon dass du die irgendwie da rausholen solltest, oder nicht?

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

    • Offizieller Beitrag

    Von Streu mit Zitronenduft habe ich noch nie was gehört. Ich würde es jedoch auch auf keinen Fall benutzen, da ich mir nicht vorstellen kann, was das soll.


    Wir benutzen als Einstreu Hanfstreu, da das nicht staubt und Sid buddelt gerne drin.


    Dass das Streifi das Papier im Häuschen nasspieselt haben wir noch nicht erlebt. Wenn das so wäre, würde ich es entfernen. So sehr oft sehen wir aber auch nicht ins Häuschen. Ab und zu ganz schnell, wenn Sid Freilauf hat, um zu sehen, ob da drin nichts vergammelt. Er hat aber noch nie Obst drin gebunkert.


    Liebe Grüße
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Mit Duftstoffen versehenes Streu ist zu meiden - ein sauberer Käfig riecht nicht, da braucht es kein Zitronenduft.


    Das Paper im Häuschen kann vollgepinkelt werden, aber wie das Streifi es mit Wasser nass bekommen soll weiß ich nicht :D


    Wenn es in ein Häuschen pinkelt, ist das eigentlich sehr gut - dieses Häuschen kann man künftig als Toilettenhaus benutzen und beispielsweise mit Chinchillasand befüllen.

  • Hallo!


    selten machen Hörnchen in ihren Schlafhaus ihr Geschäft. Also brauchst du nicht so oft die Einrichtung (Küchenrollenpapier) wechseln. ;) Nur darauf achten, das dein Horn kein Obst bunkert. Das sollte schnellstens entfernt werden, bevor es anfängt zu gammeln.

  • Hallo Ihr
    Danke für die Resonanz.
    Es ist mittlerweile so, das unsere Chica sich 2 Schlafhäuschen eingerichtet hat.. auf 2 verschiedene Ebenen, das Geschäftchen verrichtet sie unter einer Weidenleiter...
    aber wenn ´se sich vom Klettern und Sporttreiben erholt, liegt sie AUF einem Haus..
    Der ganz normale Wahnsinn sozusagen....



    in diesem Sinne ;)


    Jan


    ------------


    Halloechen...
    da hb ich mich zu früh gefreut,
    die ganze Voliere ist voller köttelchen...auf den Etagenbretter auf den Häuschen und auf dem gesamten Einstru immer mal hier und da ein Köttelchen..
    Wie es mit dem Urin aussieht weiss ich nicht, meine Frau hat aber beobachtet wie se auf ein Häuschen gemacht hat, und in 2 verschiedenen Ecken auf dem Einstreu auf dem Boden.
    Ich denke, daß ist von Hörnchen zu Hörnchen unterschiedlich, aber irgendwie wäre es toll, wenn man Ihr diese "ANgewohnheit" wieder abgewöhnt.
    Nun zu meinen Fragen: Ist es ratsam jetzt schon die gesamte Voliere auszumisten ? (wie gesagt, wir haben unsere Chica jetzt erst seit Samstag)
    Wie kann man ihr "beibringen" nur in einer Ecke zu pinkeln (Kötteln ins ja nich alzu tragisch, die kriegt man ja schnell beseitig...)


    Fragen über Fragen....Blutjunge Anfänger halt ;)



    Vielen Dank im Vorraus
    und Grüße aus dem Sauerland


    Jan & Jasmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!