beleidigte Leberwurst!?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Leute, nach längerer Zeit hab ich auch nochmal ne Frage.


    Meeko ist seit einiger Zeit recht scheu geworden und ich weiss nicht so ganz woran das liegt.
    Naja aber zur eigentlichen Frage:


    kann es sein, dass Streifenhörnchen beleidigt sind, wenn man ihre Voliere saubermacht? Kann man da irgendwas gegen tun?
    Gebe Meeko als entschädigung schonmal ein paar extra Leckerbissen, und ersetze auch altes Futter was ich ihm irgendwie wegnehme durch neues.

  • Hallo Ruschel,


    klar doch! Schließlich sollte das, das Reich vom Hörnchen sein. Du könntest Meeko ja was wegnehmen und große änderungen mögen sie auch nicht.
    Ich hatte das im Winter gespürt, nachdem ich sein Schlafhäuschen erneuern mußte, weil da Tonnenweise gebunkertes Zeug drin war und wir Probleme mit Kornkäfern hatten. Er war sehr sauer auf mich und hat mich nur mit sein allerwertesten angesehen.


    Da kannste nichts machen, außer Leckerlie geben und hoffen das er schnell vergißt.

  • Hörnchen reagieren recht unterschiedlich auf die Reinigung ihrer Volieren. Meinem Hörni scheint es weniger aus zu machen. Nur während der Reinigung verkriecht er sich gern. Danach schaut er sich immer neugierig um, schnuppert überall und ist lieb wie immer. Das Hörnchen einer Freundin von mir mag es nicht so gern, wenn sein Reich gesäubert wird. In den ersten Tagen vermeidet er den Kontakt mit dem neuen Streu. Das gibt sich nach ein paar Tagen wieder und er ist wieder der Alte.

  • Hab Meeko eben mit nem Stück Erdbeere bestochen, jetzt scheint er mich wieder recht sympathisch zu finden. Hat sich auch wieder Hochnehmen lassen (bzw ist auf meine Hand gehüpft usw. Jetzt versucht er es zwar dauernd sich ein Nest unter meinem Sofa zu bauen, aber das lässt sich ja unterbinden XD.


    Danke für eure Antworten ^^.

    • Offizieller Beitrag

    Unser Sid hilft sogar mit, wenn wir die Voliere sauber machen. Er durchsucht auch mit Begeisterung nochmal die Eimer mit dem alten Einstreu, bevor wir sie raus bringen und beim Neueinrichten müssen wir achtgeben, dass das Horn nicht vom Einstreu verschüttet wird.


    Wenn dann alles fertig ist, bekommt er neues Nistmaterial (Kleenex und so) und nach einer gründlichen Inspektion der ganzen Voliere begibt er sich ans Neueinrichten. :evil: :D


    Liebe Grüße
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Powell ist auch immer sehr nervös, wenn wir seine gebunkerten Vorräte aus dem Häuschen ausschütten.
    Er sammelt dann immer schnell alles was er in die Backen bekommt ein und versteckt es woanders. :D


    Wirklich beleidigt und unsicher ist er aber nur wenn es größere Veränderungen im Käfig gibt, oder dieser gar umgestellt wurde (seien es auch nur ein paar cm).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!