Hilfe neues Streifi sitzt nur in der ecke!! Was tun??

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo, Ich habe mir schon bevor ich mir heute ein streifi zugelegt habe
    überall ( bücher foren und webseiten schlau gelesen wie wo und wievile streifis ich halten darf) naja aber mit sowas habe ich nicht gerechnet ich habe ein streifi bekommen ( 35euro in der zoohandlung) und nun nachdem ich es in die voliere gesetzt hatte sieht man es nicht mehr es versteckt sich nur und sitzt in der ecke rum Warum ist meine frage dazu???
    Kann mir bitte einer helfen?!!


    LG carry

  • na warum hockts wohl nur in der Ecke ?
    Du hast es aus der Zoohandlung. Dort hatte es wahrscheinlich nie Ruhe und ist in einem viel zu kleinen Käfig (oder gar Terrarium) von hunterten täglich beschaut und "angenervt" worden.
    Das Tier kennt es zum einen nicht anders und zum anderen muss es sich jetzt erstmal bei Dir einfinden und ankommen.
    Das dauert!
    Es ist leider nicht das Beste sich ein kleines aus einer Zoofachhandlung zu holen da diese meisst schon recht einen weg haben....
    Wenn Du ihm aber Zeit gibts und alle ruhig angehen lässt sowie es ein wenig verwöhnst (mit Lekkeries) dann wird es schon werden.


    vg


    stefan

  • ja das dachte ich mir schon im hinter kopf ich habe ihn auch nur rein gesetzt und nicht weiter gemacht (futter und wasser habe ich vor dem kauf schon rein gemacht) lasse ihn in
    nächster zeit auch in ruh wie lange dauert das so ungefähr weist du das.


    und danke für dein antwort kann jeden rat gebrauchen

  • Hallo und herzlich Willkommen!
    Glückwunsch zum neuen Mitbewohner. Du wirst sicher gelesen haben, dass die meisten Streifis anfangs sehr zurückhaltend sind und sich erstmal verstecken. Ist ja auch klar. Neue Umgebung, neue Gerüche und du erscheinst ihm bedrohlich. Es kennt dich noch nicht und weiß nicht, dass du ihm nichts tun würdest. Da wäre ich auch vorsichtig. Da hilft nur eines. Es in Ruhe lassen und viel viel Geduld.

  • kommt auf die Vorgeschichte an - die Du ja nicht kennen kannst - und auf seine jetzige Situation.
    Er braucht neben Platz (eine entsprechend grosse Voliere) genügend Versteckmöglichkeiten. Wir bieten zwischen 3 und 5 Häusschen an.
    WICHTIG: der Käfig sollte für Dich erstmal Tabu sein - das erste Säubern kann ruhig warten. Das Kleine soll ja wissen das es es nun gut bei Dir hat und im Käfig vor "Fremden" sicher ist.
    Ziel ist es ihm zu zeigen dass Du nen Guten bist ;) und das geht derzeit nicht anders
    Wie gross ist denn Dein Käfig (innemaße)
    vg


    stefan

  • Ich danke euch für eure ratschläge meine voliere ist 120hoch+90breit+50tief mir wurde gesagt das das für ein streifi reicht (mit auslauf) ist das wirklich ok?
    und geht über 5etagen und besitzt 3 häuser (ein kaninchen haus ist das größte)

    • Offizieller Beitrag

    Soll ich dich schocken?


    Ich muss!


    Nein, leider sind diese Maße absolut nicht in Ordnung und um Einiges zu klein.
    Die Grundfläche wäre so gerade noch Ok (absolutes Minimum) , aber die Höhe ist wirklich derbe zu klein.
    Sind das Innenmaße oder Außenmaße?


    Wie darf man sich die Etagen vorstellen?

  • NEIN, das ist mehr als zu klein!
    Du tust dem kleinen keinen Gefallen.
    Volieren sollten im Idealfall bis zu Decke gehen und insgesamt mindestens die Maße 2x1x0,8m haben (Höhe Breite Tiefe)
    Ich denke Du wirst dem Horn eine Bauen müssen - so wie wir fast alle es gemacht haben. Die ausreichend grossen Volieren aus dem Handel sind entweder nicht zu bezahlen oder dann wieder für die Kleinen ungeeignet.


    Wir helfen Dir gerne bei der Planung und Umsetzung!
    Nur zu bei Deinen Fragen


    vg


    stefan

  • die ist schon von privat gebaut worden ich werde wohl anbauen müssen (ist ja kein problem) kann man doch alles änder erstmal muß es sich eingewöhnen und dann kann ich an den umbau denken ( ich denke jetzt wär das nicht so ratsam auch wenn das an einem tag getan ist!! hmm seht ihr in manche steht es so und in anderen so ich habe auch gelesen das man ein streifi in nen 80er *90*45 packen kann das war mir aber schon zu klein Fand es etwas komisch oder??? da kam mir die 120 schon besser vor habe diese voliere bei ebay erstanden für 30euro ( fand das nen fähren preis) es ist auch eine schublade vorhanden zum reinigen der voliere das fand ich garkeine schleicht idee!!!
    Die etagen sind einzelne bretter die in die tiefe gesetzt wurden und verschiedene größen haben das heist unten auf das erste brett passt locker ein kaninchen häuschen und nach oben gehend werden die bretter kleiner es sind 5 stück die am rade des käfigs sind also sprung und kletter möglichkeiten sind vorhanden!!!

  • also wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst...
    das ist der falsche Ansatz!
    Baue eine neue die möglicherweise exakt in Ecken und in den Raum passt und halte die angegeben Maße ein.
    Das Kleine ist so verstört weil es in einem Kleinen Käfig gehalten wurde. Du bietest zwar einen grösseren aber den Unterschied erkennt das Kleine sicher nicht.
    120cm sind Nichts um es mal so deutlich zu machen.
    Die kleinen wollen sich bewegen! Wie fit wärst Du würdest Du die ganze Zeit im Sarg liegen?


    Wie gesagt. Wir helfen Dir hier alle - nur die Message muss noch bei Dir ankommen


    vg


    stefan

  • Hmm ja nee ist klar war ja nur ne idee mit dem anbau dann ebend neu gut kein problem ( das streifi kam nicht aus einem käfig sonder aus einem glasskasten mit nen paar baumästen und streu ausgelegt das glass ding war denke ich so um die 60-70cm lang und hoch um die 50 wenn ich mich jetzt nicht täusche. naja und da sassen 7tiere drin und wie gesagesagt die verkaufen die tiere für 35 euro fand ich auch recht günstig oder ich habe gehör die kosten ab 50 aufwährts. Ich nehme gern eure ratschläge an ich möcht das es dem kleinen gut geht das schlimme ist ich weiß nicht was es ist die hatten auch keine ahnung über die geschlechtsbestimmung
    Danke aber das sind ca. 200km von mir und wenn die dann auch noch um die 70-80 euro kosten wird oder mehr lohnt es sich denke ich eher selbst eine zu bauen da ich dann auch von der alten etwas benutzen könnte ( mal schauen) innen ausstattung z.b. und die fahrt ist auch nicht so günst!!

  • das ist nicht schlimm. Weibchen und Männchen benötigen gleichermaßen Platz :)


    Fangen wir mal an. Spielt bei Dir Geld eine wesentliche Rolle? Student/knapp bei Kasse oder mal gewillt 200 Euro zu investieren?


    Wieviel Platz hast Du in Deinem Zimmer? Hast Du ein Zimmer? Oder eine Wohnung, ein Haus? Wohnst Du bei Eltern?
    Alles wichtige Punkte


    lg

  • Also ich bin mom. knapp bei kasse job verlohren und so ich bin 25 jahre da wohn ich bestimmt nicht mehr zuhause ;) ( habe garkein konntakt mehr zu meinen erzeugern!!! :evil:)
    ich kann nur auf gut glück nach angeboten suchen aber ich denke das wirt kein problem das zimmer ist recht groß also werde ich eine voliere bauen die um doe 1,80 lang , 80tief und 2,20 meter hoch ist ( bis an die decke ) so dachte ich mir das jetzt ist das ok ?(


    Und das mit deiner idee ist doch garnicht so schlecht gewesen danke ( ich kenn mich hier auch noch nicht so gut aus hihi bin erst vor nem halben jahr nach kassel gezogen) und hatte vor meinen streifi ne Ratten zucht die musste ich aber aufgeben da mein vermieter was gegen die fellnasen hatte!!!


    Keine angst ich will keine streifis züchten ist mir zu Stressig das überlasse ich fachleuten!!!

  • Nee ich denke das ist auch so kein ding ich lass meiner fantasie freien lauf grins ich mag solle spielereien voll gern Bastel bauen und und und :tongue: und mein mann muss mir nur zur hand gehen wenn was allein nicht klappt ohh ich bin schon feuer und flamme hihi ich denk ich fang morgen gleich an!!!


    Ich habe da aber noch eine frage ist es denn nicht so schlimm wenn es erstmal in dem ding wo er jetzt ist bleibt geht ja nich anders da es ja bestimmt ne woche dauert bist die passende voliere gebaut ist vieleicht auch anderthalb und noch was ist das jetzt nicht zuviel stress für den kleinen ???? wenn er erneut umgesetzt wird habe ja nun extra das ding für ihn geholt und ( naja habe wohl in den falschen seiten mich schlau gefragt und bin heut erst auf dieses forum gestossen) naja wird schon werden denke ich!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!