Futterempfehlung der Hoernchenvilla

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Gestern kam meine Allererste Bestellung von Ricos an.
    Sonntag bestellt, dienstag geliefert. Top!
    Auch der Aufkleber "dringende Tiernahrug" war sehr sympathisch ;)


    Fred wusste erst nicht, was er davon halten soll, aber nach dem ersten knabbern war er begeistert.


    Bestellt hatte ich das hörnchen futter, den knuspermix und den Kolbenhirse mix.
    Es ist das Geld wert.

    Viele liebe Grüße von Maike und dem Monster Fred :D


    In Erinnerung an Gizmo, Buddy und Paul :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Schön zu lesen, dass es Deinem Kleinen auch schmeckt, Buddy. :)


    Ich hab kürzlich auch wieder eine Großbestellung bei Ricos getätigt. Ich bestelle immer gleich mehrere Artikel, dafür nur so 2x im Jahr, damit sich die Portokosten ein wenig lohnen. Und das Angebot ist auch toll.


    Momentan mag Feivel, neben den üblichen "Variationen für Streifenhörnchen", Minifeigen und Pistazien besonders gern.


    Mandeln mag er immer mal wieder. Da reicht eine Tüte recht lange. Ich bin aber auch gemein & knack ihm die nicht. :evil2: Das hat aber auch den Grund, dass er geknackte Mandeln einfach nur in die Backentaschen stopft und verbuddelt. Wenn er aber eine selbst aufknibbeln muss, dann frisst er sie auch. ;)


    Die, von anderen Mitgliedern, so gelobten Müsliwürfel, habe ich dieses Mal auch genommen. Da ich aber auf der Packung las, dass dort Zucker drin ist, bekommt er davon eher selten etwas und wenn dann immer nur sehr kleine Stückchen als besondere Belohnung. Ich pass auch bei den Minifeigen auf, da sie auch süß sind & getrocknetes Obst meist sehr zuckerlastig ist.
    Reicht wenn er pummelig aus dem Fell guckt, er muss es nicht auch noch reell werden. Und für die Zähne ist es sicherlich auch nicht so gut.

  • Hey Leute,


    da ich grade eine größere Bestellung bei Rico´s plane und bei der Zusammenstellung nicht sicher bin, wollte ich euch gerne um Empfehlungen bitten, was eurem Streifi besonders geschmeckt hat und in der Bestellung nicht fehlen sollte. Anderseits könnt ihr auch Sachen erwähnen die überhaupt nicht angekommen sind, dann weiß ich auch, was ich auf keinem Fall bestellen sollte.


    Hoffe es kommt eine kleine Auswahl, an euer Streifis lieblings Futter zusammen, so dass ich unserer Lucy die Tage eine riesen Freude mit einer tollen Auswahl neuer Leckerlies machen kann.


    Liebe Grüße

  • Hey!


    Das kann man Pauschal nicht sagen, was die Kleinen am Liebsten mögen, das musst du schlicht und ergreifend ausprobieren ;)


    Wir können Dir naürlich trotzdem berichten was bei uns gut ankommt, wobei ds auch von BEstellung zu Bestellung unterschiedlich ist. Unser Horn ändert ständig ihre Vorlieben, mal sind es Pistazien, mal cranberries oder Weinbeeren..... sehr unterschiedlich! :D

  • Also bei Fred kam alles was ich bestellt hatte gut an. Besonders mochte er die eine Sorte Kolbenhirse (aber die anderen Sorten nicht ^^)

    Viele liebe Grüße von Maike und dem Monster Fred :D


    In Erinnerung an Gizmo, Buddy und Paul :heart:

  • Bin jetzt auch grad bei Ricos am stöbern. Hab jetzt Streifenhörnchenfutter und Baumsaat im Warenkorb. Werde aber am So. noch Futter vom Züchter kaufen, damit der Übergang leichter wird, fürs Hörnchen.

  • Moin Moin :)


    Vor Kurzem ist eine Hörnchendame bei uns eingezogen und die junge Dame hat ein großes Bedürfnis nach Knabbern und Nagen. Vom Züchter bekam sie unter anderem Haselnüsse - ich habe zich Läden in unserer Stadt abgeklappert, aber nirgends gibt es Haselnüsse mit Schale! X_X
    Kennt jemand von euch eine Seite im Netz oder eine Marke, die über Amazon bestellbar ist, die ganze Haselnüsse anbietet und die auch gut sind?
    Walnüsse waren nicht so kompliziert zu kaufen... :D


    Berrii

  • Noch hat sich Fara dazu noch nicht 'geäußert', so im Vergleich mit Streifie fällt deutlich auf, das sie voll auf Bananenchips abfährt, während er die lieber liegen ließ und Apfelchips und Walnüsse bevorzugte. :)
    Vielleicht liebt sie dafür Haselnüsse...? :D

  • Ja :)
    Ich habe lange drüber nachgedacht, aber es war eine gute Entscheidung.


    Da werd ich gleich mal schauen, so bin ich ja auch gut ausgestattet, nur Haselnüsse hat Streifie nie gegessen :)
    Ich werde nachher noch ein paar Knabberzweige für die Kleine organisieren.

  • Das finde ich eine prima Entscheidung! ^^


    Ich habe gerade wegen der Rennmäuse den Shop hier entdeckt, und auch Hörnchenfutter bestellt.
    Bin rundum zufrieden!


    https://www.nagers-futterstube.de/

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Uh, ich hab mir grad diese Seite angeschaut, Thalpaka. Die haben ja scheinbar alles, was man trocknen kann :D und die Preise sind auch OK. Nur die Lieferzeiten sind voll lange 8|

  • Echt?
    Was ich bestellt hatte, war innerhalb von spätestens 3 Tage da.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Hallöchen,


    ich bin mich in letzter fleißig über Streifenhörnchen am informieren (natürlich auch über das benötigte Futter).


    Habe jetzt natürlich auch hier diesen vielversprechenden Thread entdeckt, allerdings funktioniert der Link zu Rico's Futterkiste nicht mehr richtig, da dieser anscheinend seine Webseite neu gestaltet hat und nur noch auf den Index weiterverleitet wird.


    Ansich kann man das Futter selbst schnell finden, wenn man es über die Suche von Rico's Futterkiste eingibt, aber ich bin mir unsicher, ob ich dann wirklich das von euch empfohlene gefunden habe.


    Wäre es möglich, den Link auf der ersten Seite zu aktualisieren?


    Vielen Dank und viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!