Futterempfehlung der Hoernchenvilla

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Da die Frage immer wieder auftaucht, geben wir an dieser Stelle nun unsere Futterempfehlung.


    Der Link zum Shop:


    Rico's Futterkiste


    Der direkte Link zum Streifenhörnchenfutter:


    Streififutter



    Mittlerweile haben viele User hier viel Futter verschiedener Lieferanten und Hersteller ausprobiert, aber wir sind uns (fast) alle einig, dass das Futter von Ricos mit Abstand das empfehlenswerteste ist. :daumenh:
    Hörnchen, welche teilweise ihr Futter verweigerten, haben bei Ricos Futter dann doch nicht widerstehen können =)


    Bei der ersten Bestellung muß man bei Rico's anrufen und Adresse und Telefonnummer hinterlassen. Dann bekommt man eine Kundennummer und kann fortan direkt mit dieser Nummer über das Internet bestellen.
    Eine Bestellung wird meistens sehr schnell bearbeitet und man hat in ein, zwei Tagen das Futter zu Hause.

  • Zitat

    Bei der ersten Bestellung muß man bei Rico's anrufen und Adresse und Telefonnummer hinterlassen. Dann bekommt man eine Kundennummer und kann fortan direkt mit dieser Nummer über das Internet bestellen.


    Man kann sich auf der Seite auch direkt anmelden und nach der Bestätigunsmail direkt bestellen. ;)
    Meine erste Bestellung ist eben angekommen.

  • Meine Bestellung ist auch heute eingetroffen :) ich bin mal gespannt wie der kleine das findet:)

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • Ach, ihr schwärmt alle so davon, ich glaube ich muss das nun auch mal testen … :D

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Irgendwo hier im Forum gab es mal einen Beitrag, wo jemand geschrieben hat, dass er/sie bei Rico's war und sich alles anschauen durfte! Frag doch einfach mal an, ich kann mir vorstellen, dass man da auch vor Ort einkaufen kann.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Varda
    Irgendwo hier im Forum gab es mal einen Beitrag, wo jemand geschrieben hat, dass er/sie bei Rico's war und sich alles anschauen durfte! Frag doch einfach mal an, ich kann mir vorstellen, dass man da auch vor Ort einkaufen kann.


    So weit ich mich erinnern kann war das Eva die in Ludwigsburg eingekauft hat ;) ;) ;) ;) ;)

  • :peinlich: Uuups... man verzeihe mir! :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • :D Du kannst dich immerhin trösten: Es ist sonst auch keiner draufgekommen. :D Manchmal ist einfach ein riesiges Brett vorm Kopf.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Jetzt muss ich nochmal eine Rückmeldung geben:


    Gestern bestellte ich bei Ricos (Spätnachmittag). Ich hatte meine neue Adresse noch nicht eingetragen und dann entsprechend die Änderung vorgenommen, anschließend hab ich die Bestellung dann abgeschickt.
    Heute (Sonntag!) hab ich dann einen Anruf bekommen von Ricos: Als Lieferadresse hatte ich noch Dillingen drinstehen (Dominik) und sie wollten wissen, ob sie es nach Dillingen oder an die neue Adresse schicken sollen. 8o DAS nenne ich mal Service! Dass jemand so sehr mitdenkt und sich dann sogar noch Sonntags die Mühe macht, hinterher zu telefonieren, sowas hab ich glaub ich noch nie erlebt.
    Soviel zum guten Service, der ist einfach unschlagbar. :):daumenh:

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich wollte jetzt auch gerade mal dort bestellen, wollte gleich die Nuss mischung mit schale mitbestellen,jetzt bin ich mir aber unsicher weil da auch Pistazien drin sind. Dürfen wir die Füttern????

    Herzliche Grüße von Banjo & Sandra

    Einmal editiert, zuletzt von Banjo ()

  • Hallo an alle,
    also das Futter von Ricos ist wirklich absolut toll. Ich habe ja immer mehrere Futtersorten hier, damit Mariechen an ihren unterschiedlichen Futterplätzen verschiedene Sorten einsammeln kann. Aber Ricos ist unser Hauptfutter.


    Ich habe auch das Glück, daß unser Fressnapf viel dort für die Vogelabteilung bestellt, die bestellen das Futter (und anderes, was ich von Ricos haben möchte) dann netterweise für mich mit.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • huhu,


    ich habe das Futter von Ricos sehr schnell geliefert bekommen. Ein wirklich sehr guter Service. Als ich mir das Futter angesehen habe war ich noch viel mehr begeistert, weil es schon richtig gut aussieht und man Körner drin findet die sonst nie im Hörnchenfutter zu finden sind.


    Banjo sieht das aber anscheint ganz anders! Er frist kaum davon. Habe es jetzt mit dem Futter was er sonst bekommen hat gemischt und hoffe das er sich dran gewöhnt. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!