Voliere Bauen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • uiii.. sooo viel lob.. geb ich alles mal an meinen bau herrn weiter*gg*
    wieso läst sich deiner denn so viel zeit?
    scheuch den mal:)

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, das ist ein Bekannter, den habe ich gefragt weil er in einem Holzhandel (sehr praktisch) arbeitet und da natürlich die entsprechenden Maschinen zur Verfügung hat. Gestern hat er mir gesagt viel zu Tun, Urlaub, Krankheit und so weiter. Ich kann den ja schlecht drängen. Dafür hab ich schon den Draht, hole morgen Äste und ich glaube ich mach Sisalteppich an die Rückwand (wenn es denn mal so weit ist).
    Inge

  • Achsooo... ja das is natürlich wahr, den kann man dann nich scheuchen*g*


    hast du denn sonst niemanden, der sich ein bischen mit holz auskennt?

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • Das mit den winkeln is echt nisch schöön.. wir haben auch ein wenig verdattert davor gestanden bis uns irgendwann ne idee kam wie man das problem lösen kann^^

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

    • Offizieller Beitrag

    Hier kannst du sehen, wie wir das gemacht haben. Das ist nicht zum Rausziehen, aber wir können ja durch die große Tür in die Voliere reinklettern.

  • Deine Voliere sieht echt super aus. Nicht schlecht hoffentlich klappt meine auch so gut.
    Sag mal die 100 € sind die Inkl. Gitter? Welches Gitter hast du verwendet und wie teuer war das Ca.?
    Ich finde hier einfach nicht das richtige.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Katha
    Deine Voliere sieht echt super aus. Nicht schlecht hoffentlich klappt meine auch so gut.


    Wir sind bei der Größe allerdings mit 100 € bei Weitem nicht ausgekommen. Inzwischen ist sie auch fertig eingerichtet.
    Für den Draht (nennt sich Volierendraht) haben wir bei Ebay 50 € bezahlt, haben aber jede Menge über (waren 25 m x 1 m). Im Baumarkt sollten wir für 5 m den gleichen Preis zahlen.


    Liebe grüße
    Eva

  • Mal eine komplett andere Frage *gg* Ich möchte mir, wenn ich denn endlich mal umgezogen bin auch ein Hörnchen anschaffen und bin schon fleißig am lesen.
    Aber: Habt ihr euch einfach hingesetzt und euch überlegt wie eure Voliere aussehen soll (von den Maßen jetzt mal abgesehen) und dann wild drauf los gebastelt (natürlich mit Berücksichtigung der Maße) oder habt ihr euch vorher genau aufgeschrieben wie die Voliere auszusehen hat und was ihr dafür alles braucht???

  • Also ich habe mir alles aufgezeichnet und einzeln aufgeschrieben was ich alles bräuchte, doch trotz meiner schönen Liste sind mir während des Bauens noch Dinge eingefallen, die ich dazu bräuchte und nicht auf der Liste standen. Also eine gut geführte Liste verhindert oftmals nicht, dass man trotzdem mehrere Male zum Baumarkt muss.


    Aber im Grunde würde ich dir raten, mache auf jedenfall eine Skizze und ne Stückliste. Keine zu machen und einfach drauf los zu bauen wäre Blödsinn, in meinen Augen.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Hey,



    also das musst du ganz von alleine entscheiden, ob du es dir zutraust, alles ohne Skizze zu bauen. Oder ob du es schaffst, eine vernünfitge Skizze anzufertigen, welche man auch gut gebrauchen kannst. ;)


    Hali, wenn du es für Blödsinn hälst, ist es wohl deine Auffassung, aber meine Voliere z.B. ist komplett in meinem Kopf entstanden und erblickte nie die Welt eines Papiers davor. ;) Und da werde ich wohl nicht der einzigste sein.
    Habe mir vorher ein paar Bilder einer Voliere angeschaut, die Grundmaßen mir gemerkt und dann drauflosgeschraubt. ;)
    Da sieht man, auch das ist möglich und meiner Meinung nach, nicht so schwer.


    Aber ich würde sagen, die Entscheidung, ob du vorher eine Skizza anfertigst, bleibt ganz bei dir und du musst wissen, ob du es auch ohne kannst. ;) =)


    >Liebe Grüße

  • Na ja das ist ja das Problem.
    Ich weiß ungefähr wie meine Voliere mal aussehen soll (es soll mal eine Eckvoliere werden), aber da ich noch nie so was gemacht habe und ich die Reaktion von meinem Dad voraussagen kann, wenn ich ihn um Hilfe bitten werde, sollte ich wohl doch selber zeichnen.
    Aber danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen und herzlich willkommen ;o)


    WIr haben und diverse Volieren Marke EIgenbau angesehen und
    dann so geguckt, was die Voliere haben soll und was nicht.
    Dann haben wir mit der Zeichnung begonnen und losgelegt ;o)


    Klar... nen Platz für die Voliere haben wir auch zuvor ausgesucht.


    VIel Spaß bei der Planung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!